Kleine Beratungsrunde

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal frei heraus? Warum willst du sowas überhaupt nutzen?

Gerade die Rückseite braucht sowas doch so garnicht. Ok, dass Leute Folien aufs Glas klatschen kann ich verstehen, man hat halt Ängste, was? :flapper:

Ich nutze mein Handy seit knapp9 Monaten glaube ich, meine Rückseite sieht aus wie neu (und ich behandele ein Handy nicht wie ein rohes Ei, ist ein Alltagsgegenstand bei mir)
Ich habe sogar die Sony Folie, die von Werk aus drauf ist, vom Glas entfernt. Ja die Folien ziehen Kratzer eher an als pures Glas, so mein Eindruck.

Ok dann bliebe noch das Argument mit dem Wiederverkaufswert. Hm, der Preis des Xperia T is schon so dermaßen abgesackt. Ob das Argument da noch soooviel zieht.

Das Ding is doch überaus robust. Es sieht schick aus und will angefasst werden. ich denke dein XT wäre traurig, würde es deine puren Hände nicht mehr fühlen können :flapper::lol:

Ganz arrogant behaupte ich auch mal ich habe guten Designgeschmack. Die Backcover sind allesamt total hässlich. Das schöne Handy:crying:

Ich halte Cases und Halter aber auch in mancher Situation für durchaus sinnvoll, wenn man es irgendwo mobil befestigen muss (Rad, Auto o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@johannsen: taschen möchte ich auf keinen fall, ich hasse das ständige raus-rein (beim handy ;D )



also die behauptung dass folien kratzer anziehen ist bullshit, kratzer kommen so und so rein
ich möchte nur einen prallschutz für beschädigungen am rand und ecken

aber silikon wird doch normalerweise total abgegriffen und eklig anzugreifen ?
 
Hab ja auch keine Tasche - ist ein Case mit Austeller.
Ansonsten bin ich auch zufrieden , wenn mein Handy gut geschützt ist , speziell gegen herunterfallen oder auf Arbeit , wenn man irgendwo aneckt kann so ein Case doch schlimmeres verhindern.
Ich hole es allerdings auch gerne mal raus , um es in seiner Originalpracht zu geniessen.
LG
 
sticktrick schrieb:
also die behauptung dass folien kratzer anziehen ist bullshit, kratzer kommen so und so rein

Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Ich werde meinen Bullshit verständlicher wiedergeben.
Beispiel: Handy+Schlüssel in Tasche. Rühr paar mal um, hast du eine Folie drauf, wird sie schneller marginale Minikratzer haben.
Nimm eine Nadel, zieh sie über Glas, und dann zieh sie über Glas mit einer Folie. Wo wird ein Kratzer entstehen?
Als langjähriger Sonynutzer hab ich genug Erfahrung mit deren von Werk aus installierten Schutzfolien. Die sollen ja als Bruchschutz dienen. Verkratzen aber schneller als pures Glas.
Soll bedeuten, auf einer Folie hast du schnell störende Kratzer. Aber natürlich kannst du sie auch regelmäßig wechseln.
Nur um meinen Bullshit klar zustellen. Wer sich mit Sony auskennt kann dies bestätigen.

Mein Bullshit riecht nach Lavendel. :winki:
 
ich will hier in diesem thread nur wissen, ob ich mir ne silikonhülle oder ein hardcase bestellen soll. Ein herzliches Dankeschön an dich, immerblind, du erfahrener Sony-Nutzer für deine BULLSHITmeinung und deinen BULLSHITlavendel und deinem BULLSHITglas.

ich meinte: folie drauf, Glas bleibt Kratzerfrei :thumbsup:
keine folie --> Kratzer für immer :thumbdn:

übrigends: mein bullshit war heute fest, weich, etwas zu dunkel und roch nach deiner Meinung (sinnloser Scheiße)
 
immerblind schrieb:
Ich nutze mein Handy seit knapp9 Monaten glaube ich, meine Rückseite sieht aus wie neu (und ich behandele ein Handy nicht wie ein rohes Ei, ist ein Alltagsgegenstand bei mir)
Ich habe sogar die Sony Folie, die von Werk aus drauf ist, vom Glas entfernt. Ja die Folien ziehen Kratzer eher an als pures Glas, so mein Eindruck.

Wie hast du die Folie abbekommen?



Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
david33 schrieb:
Wie hast du die Folie abbekommen?



Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Über das Thema "Folie oder nicht - warum und wozu? Und wie kriege ich den Shice runter?" haben wir hier schon mal ausführlich und hingebungsvoll schwadroniert :cool2: .
 
@bedunet: Danke für den Tipp, ich hab mir die Hülle gestern schon aufgrund der guten Kundenrezessionen gekauft.
 
Ich hab die Terrapin Hardskin auch schon lange. Gummibeschichtung und auch Form wie original.
Guter Stoßschutz - vielfach hart erprobt ;) Beschichtung schürft an Problemstellen ab, auch in Hosentasche, aber immer noch langsamer als am Handy, wo sie das eigentlich nicht tun sollte. Für deutlich unter 10€!..
Schutzfolie ist bei mir drauf wegen Displaystoßschutz. Und matte folien bringen fantastisches Bediengefühl (doppelte Slidegeschwindigkeit aber unscharfes Display (2*Numbi antireflex)

Grüße
 

Ähnliche Themen

I
  • ichnatürlich
Antworten
9
Aufrufe
4.218
sonmalero
S
S
  • Shanky1971
Antworten
11
Aufrufe
2.064
azahar
A
B
Antworten
6
Aufrufe
2.131
MtotheEikel
M
Zurück
Oben Unten