Datenkabel für 3,99 EUR Taugt das was?

M

Micha1967

Neues Mitglied
8
Ich habe gerade mal die Bucht abgeklappter, nach passendem Zubehör und fand das hier
Datenkabel Micro USB Kabel für Sony Xperia Tablet S | eBay
Ein Datenkabel für 3,99 EUR aus China.

Hat sowas schon jemand bestellt und für gut befunden? Für 1/5 des Preises vom Original schon eine große Versuchung.
 
Würde nur was nützen wenn man alternative Ladegeräte damit nehmen kann aber irgendwo stand das dies wohl nicht immer ging. Hat es mal jemand ausprobiert? Womit es geht ist der Ipad Lader (5,1V, 2,1A), von daher könnten auch andere ohne weiteres gehen (Ebenso wie die KFZ-Lader mit 2A). Fehlt nur jemand der testweise mal das Kabel bestellt zwecks Qualität und so. :D Aber wenn es geht wäre es ja für stationäre Zwecke zu gebrauchen.
 
Laut der Artikelbeschreibung und dem Produktbild scheint es ein ganz gewöhnliches Datenkabel zu sein, das man an jeder Ecke kriegt, wie auch das Ladekabel für Playstation 3 Gamepads. Ich wüsste auch nicht, wie man das direkt an das Xperia Tablet S anschließen kann...
 
Oh, hatte es gar nicht genauer angeschaut. Das ist natürlich Schwachsinn... Die Zubehörpreise sind bei Sony aber einfach dreist.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Da stimme ich dir zu^^
Ich glaube aber auch kaum, dass sich das bessert oder was günstiges aus China kommt, wegen der geringen Nachfrage. Mit Samsung- oder Appleprodukten hat man da viel bessere Chancen. Es sei denn, das Update auf Jelly Beam reißt die Sache um.
 
Für mich persönlich unverständlich! Der Formfaktor, 4:3 ähnliches Gehäuse, die Haptik, SD-Karten Support etc finde ich einfach besser bei dem Teil und ich empfehle es jedem bedenkenlos. Ich denke schon das Sony davon ein paar mehr Tablets verkaufen will. Bei dem ganzen proprietären Mist ist aber wohl die größere Frage wie lange die jeweilige Standardgeneration relevant bleibt... Ich denke mal abwarten. Am schlimmsten finde ich aber das diese Stecker/Kabellösungen nie sonderlich wertig und haltbar konstruiert sind bei fast allen Herstellern.

Samsung macht es momentan ähnlich Apple und setzt im umkämpften Marktsegment teilweise günstigere/schwächere Hw ein da sie vom Namen leben können und trotzdem gute (Software-)Produkte anbieten. Ich bin gespannt ob Sony da am Markt Anteile holen kann und will auch wie das Z ankommt. Ein "One" Tablet wäre eine Wucht aber da gibt es keine Bestrebungen. Generell fehlt mir was im Bereich 8 bis 9" am Markt zur ipad Mini Konkurrenz, da ist gerade nur Samsung fleißig, am ehesten alternative das kompakte Tablet S erwähnenswert. Dieser ganze Trend zu 4,5"+ Handys ist irgendwie Hahnebüchen, teilweise absolut un(ein)handlich als Handy aber auch zu klein als Tabletersatz, nur höhere Akkukapazitäten sind positiv. Die Entwicklerressourcen könnten sinnvoller genutzt werden. Apple mag was das Iphone angeht vlt. Trends verpasst haben, mit dem großen und kleinen ipad bieten sie aber die perfekte Gerätegrößen an.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller verspricht es passt. Also habe ich jetzt mal eins bestellt. Ich werde dann berichten, hier und in meinem Blog.
 
Dann viel glück, ich freue mich schon auf den Bericht und drücke die Daumen^^
Danke
 
Hallo
das Kabel wurde geliefert und es sieht genau so aus wie auf dem Bild. Ein ganz gewöhnliches USB Kabel mit Mini USB Anschluß, der nicht für das Xperia Tablet S passt. Scheinbar haben viele Anbieter ein solches Kabel im Programm und schreiben einfach das Xperia Tablet S dazu.

So einfach gebe ich mich damit nicht zufrieden und so habe ich den Anbieter aufgefordert, mir doch das richtige Kabel zu schicken, dass auch in der Beschreibung steht.

Ich melde mich, wie es weiter geht.
 
Ist zwar schon ein paar Tage her...aber was ist rausgekommen?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nighthawk500
Antworten
2
Aufrufe
1.919
Nighthawk500
N
N
  • Nighthawk500
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Nighthawk500
N
glummy
Antworten
16
Aufrufe
3.893
simonscat
S
Zurück
Oben Unten