Zubehör für´s Xperia Tablet S

Aloha,

Vllt kann mir einer von euch helfen: ich suche eine gunstige Alternative zu Sonys USB Host Kabel. Ich wollte das ganze mit gunstigeren Adaptern und Hostkabeln lösen, aber das wäre ein Wust an Kabeln gewesen, also hab ich es seimn gelassen. Und 20 € sind mir für so ein Kabel doch schon eine Menge.

Ich möchte nämlich nicht nur einen Stick anschließen, sondern auch meine DSLR steuern. Was momentan mit dem S2, Hostkabel und App sehr gut klappt. Beim Tablet hätte ich noch mehr Vorteile (größeres Vorschaubild, mehr Fläche fur die App usw...)


hat jmd eine Idee?

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ein paar günstigere Kabel würden mich auch interessieren. Vor allem das HDMI-Kabel ist eine Frechheit um 40 Euro. Habe letztens bei DiTech spontan gefragt ob sie's haben, der Verkäufer hat beinahe einen Lachkrampf bekommen, als er den Preis gesehen hat (hatte das auch nicht gewusst). Da kann Apple noch was lernen!

Anyway, ich bin mit dem SGPDS2.CE - kann Sony bitte wen einstellen, der ordentliche Namen statt dieser unmerkbaren Würste erfindet? - recht zufrieden. Macht was er soll. Das Adapterstück finde ich sogar recht gut, da es die lose Steckerabdeckung ganz ersetzt. Da wurde ein Fehler ausgebessert.

Der große Ständer ist wieder in der Kategorie 'frech'.
 
Abwarten und Tee trinken, bis aus China was kommt. Das Apple Ladekabel kostet ebenfalls ~20€ im Store...in der Bucht (aus China) kriegt man die Dinger für 1€ mit Gratisversand in versch. Farben.

Edit: Mich würde eher interessieren, das mitgelieferte Kabel (Tablet zu PC per USB; Datenkabel) so umzubalsteln, dass es den Wünschen entspricht. Habe aber auch schon gelesen, dass dies nicht möglich sei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit dem Zubehör natürlich auch im Grunde vom Preis relativ hoch angesetzt. Aber Sony war halt für mich schon immer quasi der Pendant zu Apple, d.h. einigermassen stylisches Design (für mich), verbunden mit einem etwas höheren Preis. Das spiegelt sich eben wieder. Klar, 49,- EUR für das graue Cover bei Amazon find ich jetzt auch nicht gerade günstig, aber leider hab ich mich bei Sony schon daran gewöhnt - und die Produkte begleiten mich schon fast mein halbes Leben.
 
SirRobin schrieb:
Ich finde das mit dem Zubehör natürlich auch im Grunde vom Preis relativ hoch angesetzt. Aber Sony war halt für mich schon immer quasi der Pendant zu Apple, d.h. einigermassen stylisches Design (für mich), verbunden mit einem etwas höheren Preis. Das spiegelt sich eben wieder. Klar, 49,- EUR für das graue Cover bei Amazon find ich jetzt auch nicht gerade günstig, aber leider hab ich mich bei Sony schon daran gewöhnt - und die Produkte begleiten mich schon fast mein halbes Leben.

Mag sein, nur die Qualität und Service ist längst nicht mehr wie es mal war.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
SirRobin schrieb:
Ich finde das mit dem Zubehör natürlich auch im Grunde vom Preis relativ hoch angesetzt. Aber Sony war halt für mich schon immer quasi der Pendant zu Apple, d.h. einigermassen stylisches Design (für mich), verbunden mit einem etwas höheren Preis. Das spiegelt sich eben wieder. Klar, 49,- EUR für das graue Cover bei Amazon find ich jetzt auch nicht gerade günstig, aber leider hab ich mich bei Sony schon daran gewöhnt - und die Produkte begleiten mich schon fast mein halbes Leben.
Ich war bisher auch immer zufrieden mit Sony-Produkten, daher habe ich das Tablet auch vorbehaltlos gekauft. Hatte schon Heimkino, Kopfhörer, MP3-Player, DVD, Blu-ray und jede Menge Kameras von denen, aktuell die geniale NEX-5K. Die Qualität stimmt noch immer und hat noch nie enttäuscht.

40 Euro für ein Kabel mit dem proprietären Drecksstecker bekommen sie trotzdem nicht von mir ;)
 
noch nie enttäuscht?
....also bis vor 15j war ich auch SONY-Fan aber dann ließen die ziemlich nach.. es kamen nur noch laptops zu denen nur original sony akkus ab 200 DM gingen und später die diggicams die nur den überteuerten sony memory stick nutzen konnten + eigenem akku ab 120 EUR... und die cams waren schrott.. chicker schrott ;) ... bei sony camcordern das selbe und ist immernoch so... akkus mit chips die NICHT nachbau-bar sind und no-name produkte die dann mit kabeln daherkommen und als pseudo ladegerät erkannt wurden... najaaaaaaaaa...
 
ja, das mit dem proprietären dreck war schlimm. aber davon gehens zum glück ja weg. vielleicht, weil weltweit ca 10 memorysticks verkauft wurden - hatte sowas noch nie in der hand :D

an qualität und leistung hatte ich allerdings noch nie was auszusetzen.
 
Hi,

Wer hat schon erfahrungen mit externen Tastaturen gemacht?
Ich hatte die Microsoft Wedge getestet, habe Sie aber erst einmal zurück gebracht, da merine Frau zuviel gerzashlt hatte.

Sie ist hochwertig verarbeitet und praktisch, man muss allerdings ein extra Prog aus dem Playstore besitzen, da sonst das @ Zeichen nicht funktioniert.
Die Schutzhülle der Tastatur ist ein Tabletständer, welcher richtig gut funktioniert.

Werde mir das Gerät.wohl erneut holen, oder hat jemand eine bessere Tastatur im Gebrauch?

Besten Gruss

Flatulenzius
 
Hi,

hat jemand schon einen passenden KFZ-Adapter gefunden, der die 1,5A schafft.
Link oder Tip für ein passendes Gerät wäre nett.

MfG
 
glummy schrieb:
Hi,

hat jemand schon einen passenden KFZ-Adapter gefunden, der die 1,5A schafft.
Link oder Tip für ein passendes Gerät wäre nett.

MfG

Das interressiert mich auch
 
Das erste was ich mir für mein Sony gekauft habe war natürlich die Hülle (original Sony Teil).
Dann sofort bei ebay die Lautsprecher-Dock SGPSPK1.EU8
Das steht in der Küche und überzeugt mich jeden Tag aufs neue.
Beim Kochen Webradio hören oder vom SAT-Receiver TV streamen.
Schade dass es kein Bluetooth hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
717
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.949
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.404
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten