Bluetooth Kopfhörer

A

Andreebremen

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

kann jemand sehr gute Bluetooth Kopfhörer empfehlen (jedoch bis max. 100 EUR = Schmerzgrenze, habe noch sehr gute kabelgebundene für richtigen Musikgenuss)?

Habe mir heute die Sennheiser MM 100 geholt, jedoch rauscht der rechte Hörer. Ich werde die jetzt zurückgeben, ärgerlich, sonst scheinen sie ganz gut zu sein.
 
ich denke die Philips SBH 9100 sind sicher eine Überlegung wert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Geh aber z.B. nach Amazon Bewertungen
 
Achso, ganz vergessen: Es sollen welche mit Nackenbügel sein. Die Sennheiser gefallen mir sehr gut ansonsten. Ich vermute mal, dass ich ein schlechtes Modell erwischt habe. Werde es mal umtauschen und dann hier schreiben, wie´s aussieht.
 
Ich kann Sony MW1 empfehlen.
 
Ich warte jetzt mal auf die neuen Sennheiser, vielleicht sind die nicht defekt.
 
Ich kann neues berichten:

Habe mir die Sennheiser nun ein zweites Mal schicken lassen und habe genau das gleiche Problem. Habe die Kopfhörer nun mit 3 Geräten getestet und jedes Mal hört man das Rauschen recht deutlich auf der rechten Seite.

Die Sennheiser gehen also zurück Richtung laden.

Heute habe ich mir etwas günstigere, aber angeblich auch recht gute Kopfhörer von Philips (ca. 55 EUR) gekauft. Auch bei diesen höre ich rechts ein Rauschen. Wenn ich die Kopfhörer andersrum aufsetze, ist das Rauschen links zu hören, liegt also nicht an mir. Das Rauschen ist allerdings etwas erträglicher, ich überlege derweil noch, ob ich diese Kopfhörer behalten werde.

Meine Frage an euch: Kann es sein, dass vielleicht oft schlechte Bluethooth-SENDER in den Geräten eingebaut werden, sodass der Kopfhörer überhaupt nicht Schuld ist? Wer von euch hat einen Bluetooth Kopfhörer? Bitte benutzt den mit verschiedenen Geräten, macht Musik oder einen Film an und schaltet aber die Lautstärke ganz runter, sodass zwar kein Ton mehr hörbar ist, aber weiterhin ein Audiosignal übertragen wird. Habt ihr dann auch dieses Rauschen?
 
Ganz bestimmt nicht, denn Bluetooth ist eine digitale Übertragungsart, da kommt ganz hundertprozentig kein Rauschen durch zustande. Erst der Digital-Analog-Wandler im Ausgabegerät erzeugt das :D
 
Also mit anderen Worten: Mein High-End Tablet sowie Smartphone haben beide einen schlechten Bluetooth-Sender und es liegt nicht an den Kopfhörern...na toll.

Also bleibt nur der Weg über einen externen Sender, der am Kopfhöreranschluss des Tablet/Smartphones angeschlossen wird?
 
Häääää?

Lies Dir nochmal GENAUUUU durch, was ich geschrieben habe: das besagt nämlich sehr klar, daß es eben NICHT am Sender liegt...

Marty McFly, jemand zu Hause? :D
 
Ich empfehle den SONY DR-BTN200B Bluetooth-Kopfhörer mit NFC für ca. 85EUR.

Habe mir den eher aus Verlegenheit gekauft, weil ich einen Gutschein für den Sony Shop hatte.
Bin mehr als positiv überrascht! Toller Klang für Bluetooth - kein Rauschen!
Außerdem auch eine beeindruckend lange Laufzeit pro Ladung und ziemlich leicht das Teil.

Gute Preis/Leistungsverhältnis. Gibt nix zu meckern. Empfehlung!
 
Hallo zusammen,

ich hab mir MDR-NWBT10B von Sony zugelegt un bin erlich gesagt enttäuscht :sleep:
157853.jpeg


an sich spricht vieles für die Kopfhörer:
+ problemlos mit XTZ nutzbar
+ kostet nur 40€ bei sony
+ passgenau zumindest für meine Ohren
+ kein rauschen (außer die audiodatei ist nicht rauschfrei)
+ Das Aufladen funktioniert vom Tablet wie auch vom PC oder Steckdose

doch es hat auch viele nachteile:
- bei lauter musik nur 4 Stunden Spass
- es blinkt im normalen Betrieb so hell dass man sich in dunklen Räumen wie ein Feuerwehrauto vorkommt.
- Wenn man 2,4 GHz WLAN nutz überlagert es sich mit bluetooth, WLAN Empfang wird dann ausgebremst (was soweit ich gehört habe nur XTZ spezifisches problem ist)

wer mit den nachteilen leben kann dem würde ichs empfehlen

---

Nachtrag durch Mod.
Das Posting wurde auf Wunsch des Ersteller korrigiert. Akkudauer 4h, statt 3h und das Koppeln von Sony Geräten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ingope
Darth1996Vader schrieb:
Werde ihn mir von meinem ersten Azubi Gehalt Kaufen! ;)
Kostet übrigen nicht 85€: http://www.amazon.de/Sony-DR-BTN200...8&qid=1379276911&sr=8-1&keywords=sony+btn200m

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem: http://www.amazon.de/Sony-DR-BTN200...8&qid=1379276911&sr=8-1&keywords=sony+btn200m

Und dem:Sony DRBTN200B.CE7 Bluetooth Bügelkopfhörer mit NFC: Amazon.de: Elektronik

.....

Hi, ich kann die Dinger auch nur empfehlen, fuer meine ohren, ich bin kein akustiker, suler qualitaet, telefonieren klappt auch super,obwohl das micro im rechten hoerer eingebaut ist (kein roehrchen nach vorn an den mund)

Den unterschied wollte ich auch herausfinden, leider kann sony selbst nicht sagen warum es 2 modellbezeichnunge gibt, es gibt zumindest keinen unterschied. Ich vermute das eine kommt aus dem "handy zubehoer shop" das andere aus dem "hifi bereich"...

Leider gibst keine schoene tasche oder so ein hardcase dazu...das waere noch super. Ggf. Gibts ne alternative?

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
home enter schrieb:
.....

Leider gibst keine schoene tasche oder so ein hardcase dazu...das waere noch super. Ggf. Gibts ne alternative?

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Doch, dort liegt eine schöne (ich glaube) Kunstledertasche dazu, dort kann man den Kopfhörer dann rein legen.
 
Was heißt. "dort"?

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Kopfhörer Verpackung. Ich war auch positiv überrascht. Wenn du willst kann ich auch ein Bild von der Tasche schicken.
 
Ja gern,kannst auch hier reinstellen. Aber ich hab nun die kopfhörer nur ohne tasche, ich werd noch mal suchen nach einer alternative. Ich glaube die tasche wird wohl ohne kopfhörer nicht käuflich sein.
Hast du nen tipp fuer eine Hülle für s tablet z? Ich habe bei amzone eine mit tastatur mit micro usb gesehen, aber für. 15 euro kann das nix sein.
Gruß

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
immelmann schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir MDR-NWBT10B von Sony zugelegt un bin erlich gesagt enttäuscht :sleep:
157853.jpeg


an sich spricht vieles für die Kopfhörer:
+ problemlos mit XTZ nutzbar
+ kostet nur 40€ bei sony
+ passgenau zumindest für meine Ohren
+ kein rauschen (außer die audiodatei ist nicht rauschfrei)
+ Das Aufladen funktioniert vom Tablet wie auch vom PC oder Steckdose

doch es hat auch viele nachteile:
- bei lauter musik nur 4 Stunden Spass
- es blinkt im normalen Betrieb so hell dass man sich in dunklen Räumen wie ein Feuerwehrauto vorkommt.
- Wenn man 2,4 GHz WLAN nutz überlagert es sich mit bluetooth, WLAN Empfang wird dann ausgebremst (was soweit ich gehört habe nur XTZ spezifisches problem ist)

wer mit den nachteilen leben kann dem würde ichs empfehlen

---

Nachtrag durch Mod.
Das Posting wurde auf Wunsch des Ersteller korrigiert. Akkudauer 4h, statt 3h und das Koppeln von Sony Geräten funktioniert.

Nutze diesen BT Kopfhörer bereits länger und kann in dieser Preislage nur meine Empfehlung aussprechen.
Zum Laufen oder Fitness ist dieser hervorragend geeignet. Hörer sitzen klasse und rutschen nicht heraus.
Klang ist klasse.

Negativ ist für Vielhörer die Akkulaufzeit und evtl. das Kabelmanagement.
 
Wenn ich den Kopfhörer benutze, laden Youtube Videos auch sehr langsam. Wird bestimmt mit den 2,4Ghz zusammen hängen. Kann ich das Problem irgendwie abschaffen?
 

Ähnliche Themen

andiak
  • andiak
Antworten
1
Aufrufe
1.366
mi.to
mi.to
mindscout
  • mindscout
Antworten
6
Aufrufe
2.382
SOLA_ICS
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.495
MStastny
M
Zurück
Oben Unten