Das XTZ und der DUALSHOCK 3 (PS3-Controller)

U

ute doohrs

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo liebe XTZ Besitzer,

hat von euch schon einmal jemand den Connect zum Gamecontroller der PS3 getestet ?

Ich hatte gehofft dass eine Bluetooth-Verbindung reicht, leider benötigt mal einmalig ein USB-Adapterkabel von USB-mini (PS3) auf USB-Micro (XTZ).
Sowas habe ich natürlich nicht hier....MIST.... jede Menge mini und micro Kabel aber alle mit einem normalen USB-Stecke an einem Ende...

Jedenfalls wäre ein Erfahrungsaustausch hier ganz nett.

Z.B. auch welche Spiele sich damit besonders gut spielen lassen....
 
Wenn dein Tablet gerootet ist, geht's mit Sixxaxis ohne Kabel (einfach googeln). Wenn nicht gerootet, gibt's bei XDA eine Apk genau für diese Funktion, hilft dir dabei dein Kontroller anzuschließen.
Aber ich bin da nicht mehr sicher, ob nicht doch ein Kabel gebraucht wird...
Notfalls kosten die nicht die Welt, gerade wenn du billige auf dxbox zb kaufst.
 
Da fiel mir doch gerade ein, dass ich noch irgendwo von meinem Uralt Tablet (Archos 7) einen OTG USB auf USB-Micro-Stecker hatte.
Haha... Dort das USB-Mini-Kabel rein und.... tadaaa.. das Adapterkabel ist fertig..
... und funktioniert....

Jetzt hätte ich gerne Spieletipps... ;-)

EDIT:

cool, jetzt habe ich eine Fernbedienung für mein XTZ... hihi:)

Naja wenn ich das Tablet neben den TV lege, als Mediaplayer und ich auf dem Sofa Sitze, kann ich trotzdem alles steuern... das gefällt mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacool schrieb:
Wenn dein Tablet gerootet ist, geht's mit Sixxaxis ohne Kabel (einfach googeln). Wenn nicht gerootet, gibt's bei XDA eine Apk genau für diese Funktion, hilft dir dabei dein Kontroller anzuschließen.
Aber ich bin da nicht mehr sicher, ob nicht doch ein Kabel gebraucht wird...
Notfalls kosten die nicht die Welt, gerade wenn du billige auf dxbox zb kaufst.

Wo finde ich denn genau diese apk? Hab gestöbert, konnte jedoch nix finden. Wie heisst die app? Danke schonmal. :)
 
Sorry, gegoogelt hab ich nicht sondern direkt bei xda gesucht. Mein fehler. :) danke trotzdem!
 
Also die Spiele aus dem Sony Playstation Store sollten doch eine gute Spielbarkeit aufweisen. Hat da schonma jemand reingeschaut?

Greetz
 

Ähnliche Themen

P
  • Paul Schmitt
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Paul Schmitt
P
R
Antworten
4
Aufrufe
1.761
Mareike82
M
Quietschboy
Antworten
0
Aufrufe
814
Quietschboy
Quietschboy
Zurück
Oben Unten