"Umziehen" von Z3 compact Tablet (ohne 4G auf Device mit 4G)

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
läßt sich über ein extra Programm oder On-Board-Programm die komplette jetzige Konfiguration des Gerätes auf das neue Gerät "umziehen", ohne alle Apps etc. manuell auf dem neuen gerät installieren zu müssen?

Das alte (und auch neue) Gerät sind nicht gerootet.

Martin
 
Ohne Root wirst Du nicht alle Apps, App-Daten und Einstellungen sauber rüber bekommen. Wenn Dir "fast alles" aber ebenfalls reichen würde, dann empfehle ich Dir die App "Helium" in der Premium-Version. Hat mir in ähnlichen Fällen schon öfter sehr gut geholfen.
 
OK,
dann werde ich wohl beim neuen Z3 doch bei Null anfangen und alles händig installieren ...

Aber zuvor würde ich mir am neuen Device gerne die Möglichkeit "einbauen", am Ende ein "Fullbackup" des frisch installierten Systems zu erstellen.
Welches "Tool" muss ich da zuerst installieren?
(root brauch ist im Prinzip nicht, mir gehts nur darum, ein Full-Backup zu erstellen (Image), welches ich im Notfall wieder recovern kann)

Ist dies hier der richtige Einstieg?
[Guide] Dualrecovery auf allen verfügbaren Sonys installieren

Thx!
 
Image geht als Nandroid Backup über TWRP.
 

Ähnliche Themen

Razorius
Antworten
9
Aufrufe
3.501
TheBrad
TheBrad
Lotussteve
  • Lotussteve
Antworten
3
Aufrufe
1.863
Mi-Cheffe
Mi-Cheffe
2
Antworten
10
Aufrufe
6.357
244172
2
Zurück
Oben Unten