Usb-otg

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Usb-otg im Zubehör für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
L

laola999

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Externe Platten funktionieren nur mit eigener Stromversorgung, da der USB-Port des Tablet Z nicht genug Strom liefert.
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Laola,
Welchen Adapter verwendest du für die micro SD Karte an deinem OTG Kabel?
Ich habe einen der nicht funkt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
F

faitsg

Neues Mitglied
Mit dem OTG verwende ich diesen hier. Funktioniert einwandfrei :thumbup:
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Verwende das hier. Allerdings bisher nur mit USB Sticks getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung für meine kommende Frage, von der ich nicht mal sicher weiß, ob sie hierher passt.:blushing:
Es geht mir darum Fotos von unserer Casio Exilim EX-H10- Kamera auf unser nagelneues Sony-Tablet zu verschieben. Das Tablet hat m.E. einen Micro USB-Anschluß (Richtig?) und die Kamera hat einen anderen kleinen USB-Anschluß. Ich denke mal, dass das dann ein Mini-USB ist. Was brauche ich nun? Ein Kabel, ein Adapter oder wie macht ihr das?

Gruß tom
 
timmylein

timmylein

Experte
Du brauchst einen OTG Adapter für Dein Tablet.
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Und da nehme ich am besten welchen?

Gruß tom
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Im Thread hier wurden ja bereits einige verlinkt. Warum nicht davon einen nehmen!? :rolleyes:
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Na, dann nehm' ich den doch. Bei diesem Preis kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Danke für die Tipps!!!

Gruß tom
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
OTG-Adapter ist angekommen. Habe es gestern natürlich sofort ausprobiert, aber es tut sich absolut nichts. Weder wenn ich den Fotoapparat an das Tablet anschließe, noch wenn ich es mit meinem Handy versuche. Das Tablet erkennt einfach nichts. Ich hätte nach dem Anstöpseln irgendeine Meldung erwartet, oder zumindest, dass Kamera oder Handy auf dem Tablet unter Einstellungen - Dateiübertragung auftauchen. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, oder ist der Adapter möglicherweise defekt?
:confused:
Gruß tom
 
Rebellsche

Rebellsche

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wird alles sofort erkannt (PS3 Controller, USB Stick, 500GB Festplatte usw.). Am XTZ und am XZ. Evtl. wirklich defekt?
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Rebellsche schrieb:
Bei mir wird alles sofort erkannt
Und was passiert da? Also ich meine, kommt eine Meldung, ein Signal, oder Ähnliches?

Gruß tom
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Ok, vielen Dank für die Mühe. Dann werde ich mich mal um einen neuen Adapter kümmern.:thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß tom
 
Rebellsche

Rebellsche

Ambitioniertes Mitglied
@tom24 hast du es eigentlich nur mit der kamera getestet oder auch mal mit einem usb-stick?