Aufladen mittels Dockingstation möglich bei defekter USB Buchse?

L

luka68

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin Besitzerin eines Sony Xperia V, bei dem seit gestern, die USB Schnittstelle defekt ist, so dass ein Aufladen des Smartphones mit dem Micro USB Ladekabel nicht mehr möglich ist. Die Garantie ist zwar noch nicht abgelaufen, aber da ich gelesen habe, dass Sony sowieso nicht die Kosten für ein Ersatzgerät übernimmt, kam ich auf die Idee, über eine Dockingsation das Smartphone aufzuladen. Meine Frage nun: Ist dies überhaupt möglich, wenn die Micro USB Schnittstelle defekt ist? Und wenn ja, wo kann die Sony Dockingstation DK25 günstig bezogen werden? Bei Amazon wird sie für fast 50 Euro angeboten und direkt bei Sony ist dieses Gerät anscheinend nicht mehr erhältlich (dort habe die Dockingstation angeblich früher nicht mehr als 30 Euro gekostet).

Wäre toll, wenn jemand mir zumindest meine erste Frage beantworten könnte.
In diesem Sinne vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Luka
 

Ähnliche Themen

H
  • hansmaulwurf011
Antworten
3
Aufrufe
965
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
19
Aufrufe
2.232
snoopy-1
snoopy-1
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
6
Aufrufe
1.369
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten