Welche Displayschutzfolien nutzt ihr für das Xperia V?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hat jemand schon irgendwo einen Akkudeckel gefunden, ich denke der wird nach ein paar Wochen nicht mehr so schön aussehen?

Zum Thema Folie: Da ist doch ab Werk eine drauf, wozu noch eine?
 
Bratschlauch schrieb:
....
Zum Thema Folie: Da ist doch ab Werk eine drauf, wozu noch eine?

Sehe ich genauso ist doch eh kratzest die Oberfläche, die spare ich mir.
 
Die Werksfolie ist nicht wirklich kratzfest, dafür ist sie aber auch nicht gedacht.
 
Mhhh
jetzt nach kanpp 3 Wochen ins Benutzung sehe ich ich doch viele kleine Kratzer auf dem Display. So kratz resident wie Sony das angibt ist es nicht.
schade hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir ein Schutzfolie geholt jetzt ist es zu spät und sieht nicht wirklich toll aus.
 
Da ist doch ne Folie drauf...
 
Bratschlauch schrieb:
Da ist doch ne Folie drauf...

Eben....mal ganz genau hinschauen....hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass wahrscheinlich 90% der Nutzer gar nicht merken das da ab Werk bereits ne Folie drauf ist die man fast gar nicht als solche erkennt.
 
es gibt auch kratz resistente folien. aber das ist keine
 
Ja aber ist doch egal wenn die Kratzer dann offenbar nur auf der Folie sind...neue Folie drauf und gut ist.
 
unter kratz resistent verstehe ich das keine kratzer drauf kommen.
egal was oben drauf ist.
 
Also meine “Werksfolie“ sieht nach 3 Wochen noch aus wie neu, nicht ein einziger Kratzer zu sehen. Und ich benutze nie irgendwelche Taschen oder sowas.
 
Bratschlauch schrieb:
Kann man die Folie denn ganz normal entfernen, oder ist das so wie beim Z?
-> Feste Displayschutzfolie auf dem Sony Xperia Z | Android News

Ich hab Sony mal direkt auf das Thema angeschrieben, das war die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Das Display des Xperia V hat auch eine Folie die auf keinen Fall entfernt werden darf, diese kann über unser Repair Center neu aufgesetzt und repariert werden. Der Schriftzug ist ebenso auf dieser Folie enthalten, die einen Teil des Displays darstellt. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche!
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Bratschlauch schrieb:
Ich hab Sony mal direkt auf das Thema angeschrieben, das war die Antwort:

Toll:mad2: ich habe die Folie abgemacht, weil ich weiße Pixel drunter gesehen hatte, die sind aber offenbar auf dem Display . Hat jemand einen Rat für mich, was ich nun tun soll?

Eigentlich wollte ich beim Support Anfragen, wie offenbar Staub unter das Display kommen kann. Im ausgeschalteten Zustand sind die weißen Punkte auch zu sehen. Habe ich jetzt durch das entfernen der Folie meinen Garantieanspruch verloren?

Fridward
 
Sony schreibt das die Folie ein wichtiger Bestandteil der Displays ist und diese auf keinen Fall entfernt werden soll. Aber wenn du es wegen den weißen Körner einschickt machen die dir eine neue drauf.
 
mh,also ist das doch keine schutzfolie wie jede andere oder ist das nur so formuliert, damit sie selbst keine verantwortung übernehmen müssen, falls es jemand nicht ordentlich hinbekommt?
 
MechanimaL schrieb:
mh,also ist das doch keine schutzfolie wie jede andere oder ist das nur so formuliert, damit sie selbst keine verantwortung übernehmen müssen, falls es jemand nicht ordentlich hinbekommt?

Ich finde die Antwort Sonys eindeutig: Nein, es ist keine Folie wie jede andere.

Und als Konsequenz daraus kann man die Diskussion eigentlich abkürzen mit der Empfehlung, möglichst frühzeitig eine gute Folie auf das XV zu machen, dann vermeidet man Schäden und weitergehende Kosten.
 
Hallo!

ich weiß der Thread ist alt aber ich wollte euch ein kleines Update geben! Und zwar ist meine Folie nach ca einem Jahr Benutzung auch derart zerschmoddert gewesen, dass ich bereit war sie austauschen zu lassen (sogar gegen geld). Also habe ich kontakt mit sony aufgenommen, erst per mail, zwei tage keine antwort, dann per chat, das ging ausgezeichnet. Der nette service mensch hat mir dann einen Kontakt zum "service partner" in aachen gegeben wo ich das handy hätte hinschicken sollen. Vorher habe ich also dort angerufen um den preis zu erfahren; ergebnis der "service partner" hat KEINE schutzfolien für das Xperia V.

Also wieder zurück in den chat, mit dem gleichen Herrn geredet (xxx) - ergebnis: er rät mir die folie selber auszutauschen, gegen die eines drittanbieters. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass dann ja meine garantie weg sei hat er dies negiert. die garantie BLEIBT.

Als "Beweis" ein Screenshot der Unterhaltung.

Ob sony das dann wirklich so durchzieht ist natürlich eine andere Sache aber es ist auf jeden Fall mal eine interessante Info die ich euch nicht vorenthalten wollte.

gruß
daniel


PS: Ich habe die folie nun abgezogen, das display sieht darunter aus wie ein baby popo :) Neue folien hab ich bereits bestellt... (mumbi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frid

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
598
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten