Xperia X Compact loggt sich nicht mehr über Bluetooth ein

D

Dynamick

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bisher hat sich das Sony immer automatisch an der Freisprecheinrichtungs meines Autos angemeldet. Jetzt muß ich immer im Handy die Verbindung mit dem bekannten Gerät manuell herstellen.
Das selbe habe ich mit meinem Intercom am Motorradhelm. Ich brauchte den nur einschalten und die Verbindung war da. Jetzt wie eben beschrieben nur manuell.
Ich habe das erst seit ca. 2 Wochen. Was könnte die Ursache sein?

Grüße aus Aachen
 
@Dynamick
habs gefunden.
 
@Dynamick: Gegen Deine Selbstgespräche ist selbstverständlich nichts einzuwenden :winki:

Es wäre aber nett, wenn Du noch verraten könntest, was der Fehler war, dann haben hier alles etwas davon, incl. der User, die irgendwann vielleicht das selbe Problem haben :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und reraiseace
Ja logo.
Beim letzten Update hat sich dieser Fehler wohl eingeschlichen. Ich hatte mit dem Sony Support telefoniert und wir sind dann einen Punkt durchgegangen, der es im Endeffekt dann auch gewesen ist.
Einstellungen --> Akku --> 3 Punkte oben rechts --> Ausnahmen von Energiesparfunktion --> OK bei Staminainfo --> Reiter System --> Bluetooth einschalten, also Haken dran.

Mir wurde das so erklärt, das die dort nicht markierten keinen Strom bekommen, wenn das Handy im Ruhemodus ist.
Habs direkt getestet und wenn ich mit dem Handy im Ruhemodus im Auto die Zündung einschalte, wird die Verbindung zur Freisprechanlage sofort aufgebaut. So war das vor dem update immer.

Grüße Michael
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

dabafsdf
  • dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
640
JustDroidIt
JustDroidIt
B
Antworten
0
Aufrufe
842
bernd74
B
L
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Ladyontour
L
Zurück
Oben Unten