Schutzhüllen / Cases / Folien - Erfahrungen & Empfehlungen

Hab jetzt ein Panzerglas drauf. Passt zwar perfekt, sieht trotzdem blöd aus. Glänzt und spiegelt wie ein Speckaal.. und ie ganzen Fingerabdrücke

Dazu die Original SCSG60 Hülle
... na ja. passt gut, sieht geschlossen ganz OK aus, aber aufgeklappt liegt das dann echt unangenehm in der Hand- Und für das bischen plastik viel zu teuer
 
Android-Jeck schrieb:

Die habe ich für meinen Mann bestellt. Sieht gut aus, ist griffig und trägt nicht allzusehr auf.

ABER.... der Klinkenstecker vom Kopfhörer geht nicht mehr ganz in die Buchse, die Aussparung ist zu klein! Wo gibt's denn sowas, also echt.... :cursing:

Mein Mann versucht jetzt am Wochenende, das Loch zu vergrößern. Ich werde berichten, ob das geklappt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und Data
brauchkeinapfel78 schrieb:
Ich hätte hierzu 2 Fragen, da ich diese Hülle auch zum Kauf favorisiere:
1.) Wie ist die Passgenauigkeit und bist Du nach 1 Monat Nutzung am Z1C immer noch zufrieden?
2.) Wie wird diese geliefert? Passt es in einen Standardbriefkasten?
Hintergrund: Möchte nicht zu oft die Nachbarn damit belasten und alles wird dann geliefert, wenn ich mal kurz weg bin :crying:

Danke für Deine Antworten oder von jemandem der diese auch über Amazon bestellt hat und eine Weile nutzt.
Gruß Christof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: In passenden thread verschoben
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Mit Stilgut hatte ich auch gute Erfahrungen. Man sollte aber eher dunkles/schwarzes Leder nehmen, mein hellbraunes Ledercase war nach einem halben Jahr durchschnittlicher Benutzung widerlich dunkelbraun, wirklich unschön. Habe dann kostenlos eine neue Hülle bekommen. Die schwarze Hülle hat dann 2 Jahre gehalten, wobei sich an den Ecken das Leder von der Plastikhülle löst. Trage mein Handy aber auch immer in der Hosentasche, in der Handtasche sollte das den Damen nicht passieren.

Gibt es evtl. neue Erfahrungen zu Displayfolien, die man empfehlen kann?
 
Ich nutze inzwischen die Hülle von Ringke Fusion.

Hier mein Eindruck:

Die Hülle ist im Vergleich zu den meisten anderen sehr hochwertig verarbeitet.
Sie wirkt sehr robust und gut durchdacht.
Die Passform ist perfekt.
Die Aussparungen sind gut.
Alles ist gut erreichbar und bedienbar.

Einziger Wermutstropfen:
Sie ist relativ dick im Vergleich zur ebenfalls sehr guten Terrapin-Hülle.

Ich tendiere dennoch zu dieser hier, da auch eine Lasche für eine Handschlaufe vorhanden ist und sie so wirkt, als würde sie noch etwas besser schützen können.

Link: Sony Xperia XZ1 Compact Hülle, Ringke FUSION kristallklarer PC TPU Dämpfer (Fall geschützt/ Schock Absorbtions-Technologie) für das Sony Xperia XZ 1 Compact - Rauchschwarz (Smoke Black):Amazon.de:Elektronik
 
Sind denn Lautstärke und Kamera noch einwandfrei bedienbar? Bis jetzt war das bei allen Cases, die ich probiert habe eher suboptimal. Oft waren die Tasten so weich, dass man überhaupt keinen Druckpunkt mehr hatte.
 
Also sowohl bei der Ringke Fusion- als auch bei der Terrapin-Hülle finde ich, dass die Tasten sehr gut bedienbar sind und man deutlich die Druckpunkte spürt. Da unterscheiden die sich (subjektiv betrachtet) nicht.

Habe das aber bei anderen Hüllen auch schon erlebt, dass das sehr schlecht ging. Entweder zu weich,.. manchmal aber auch zu hart, dass man kaum noch drücken kann. Kann die Problematik also nachvollziehen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Die "Ringke FUSION" Hülle habe ich auch im Einsatzu, davor hatte ich die mit 5 Sterne bewertete "KuGi Slim" Hülle. Ringke Fusion Hülle ist definitiv besser, perfekte Passform, bessere Verarbeitung als die Kugi Slim und Aussparungen sind ebenfalls besser.

Ringke Fusion "könnte" halt leichter aus der Hand rutschen und ist tick dicker, dennoch Ringke Fusion ist günstig und 5 Sterne Wert definitiv.

Als Schutzfolie habe ich die "OMOTON Sony Xperia XZ1 Compact [4.6 zoll] Panzerglas Schutzfolie", solide Schutzfolie, nicht schwer anzubringen, wo man ab und zu halt die Fingerabdrücke wegwischen sollte aber nicht muss.
 
Das OMOTON Panzerglas habe ich auch drauf. Bin ich grundsätzlich auch zufrieden mit. Viel besser als andere, die ich ausprobiert habe. Aber was mich etwas stört, ist dass sich beim Sony-Logo an der Front oben unter dem Glas (wie auch immer das möglich ist) etwas Staub ansammelt, wo man nicht dran kommt ohne das Glas wieder ab zu machen.
 
Wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen dass an der Stelle beim Sony-Logo unter dem Glas ein wenig Staub zu erkennen ist allerdings nur beim Tageslicht, finde ich jetzt aber nicht störend, etwas seltsam ist es aber schon.
 
Habe diese:
ROYALZ Tasche für Sony Xperia XZ1 Compact Ledertasche Lederhülle Hülle Book Cover Case Schutzhülle Schutztasche mit unsichtbarem Magnet Standfunktion Kartenfach Vintage Leder, Farbe:Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Verdoppelt in etwa die Höhe des Gerätes, ist enorm stabil, wird durch Magnetverschluß geschlossen gehalten und erhöht ebenfalls das Gewicht spürbar.
Hinterlässt jedoch einen super Eindruck. Fotos, kein Problem, keine Abschattung, nichts.
Auf die Kartenfächer könnte ich verzichten, macht aber nichts.
 
Habe mir eine TPU-Hülle über ebay in Transparent geholt. 2€ inkl. Versand. Für den Preis definitiv nicht schlecht. Sie sitzt gut und ist nicht zu dick. Die Lautstärketasten lassen sich gut drücken. Laden geht auch gut. Kopfhöhrer noch nicht getestet. Der "Power-Knopf"/Fingeabdruck-Sensor ist nicht 100%ig sauber da wo die Öffnung ist, aber im Grunde funktioniert alles. Vielleicht 10% der Fingeabdruckscans laufen nicht. Dies kann an der Hülle oder an der Handhabung liegen.

Als Glas hatte ich auch bei Ebay zugeschlagen, jedoch nicht 100%ig. Das stört mich insgesamt dann doch schon recht. Es ist rundherum ein kleiner Rand. Auch das eigentliche Display scheint leicht von den dunklen Stellen abgedeckt zu sein.
 
Mal die ernsthafte Frage in die Runde, warum schützt Ihr das Display extra noch?
Das verbaute Gorilla-Glas ist doch angeblich so unempfindlich...zumindest hinterlässt es diesen Eindruck bei mir.
Gerade im direkten Vergleich zum XC, welches ich auch mit Folie geschützt habe, weil es eben anfälliger erschien.
 
@derwahreeasy

Ich will das Ding so lange es geht in Bestzustand halten, da ist dann auch der Wiederverkaufswert besser und gehe generell sorgsam mit meinem Elektro Zeug um.
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, langhantel und derwahreeasy
Ich hatte beim Vorgänger, also dem X Compact, das letzte halbe Jahr schon keine Displayfolie mehr drauf. Das Glas ist wirklich sehr robust, ich denke beim XZ1C brauche ich deshalb auch keine. Als Hülle hätte ich gerne etwas Dickeres. Habe momentan noch eine"Dicke" vom X Compact drauf, die Anschlüsse passen aber alle nicht richtig.

Könnt ihr eine stabile, dickere, Hülle empfehlen ? Gerne transparent. Die Ringke FUSION sieht gut aus, aber gibts Alternativen ?
 
Ich hab die Ringke FUSION bestellst und heute probiert. Sehr cool vor allem die die Abdeckungen beim klinken und USB Stecker. Aber der Ausschnitt vom Fingerprint ist nicht gut. Ist das bei euch auch so?
 
Finde den Ausschnitt vom Fingerprint Reader auch eher schlecht, sitzt ziemlich nach hinten versetzt
 
Genau finde ich auch. Ich werde sie wohl zurück schicken. Weil das nervt jetzt schon.
Hat jemand ne andere Alternative?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.714
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten