Batteriepflege beim QI Laden

N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

funktioniert die Batteriepflege Funktion auch mit dem QI Wireless Laden?

Habe das XZ2 nun seit Freitag immer mit dem QI am Laden und die Batteriepflege hat den Ladezyklus noch nicht beeinflusst.
 
@Nighthawk500 bevor die Batterie pflege greift vergeht im Schnitt so ca. 1 bis 1 1/2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthawk500
Nighthawk500 schrieb:
Habe das XZ2 nun seit Freitag immer mit dem QI am Laden und die Batteriepflege hat den Ladezyklus noch nicht beeinflusst.

Hi!

Welche QI Ladestation hast du? "Merkt" die, wenn der Akku voll ist und schaltet ab oder signalisiert das?
Bei mir funktioniert's nämlich mit mehreren QI zertifizierten Ladestationen nicht!

Gruß,
Udo
 
Die hab' ich auch (neben Varta und ILuv)... Schaltet bei mir am Ende auch nicht ab, ist aber auch nicht QI-zertifiziert.
 
Woran erkennt man denn ob eine Ladestation QI zertifiziert ist?

Bei Amazon steht in der Überschrift "QI zertifiziert"
 
Ja, was bei Amazon in der Überschrift steht, ist bei China Elektronik oft falsch. Wenn "QI Zertifiziert", steht das auch auf den Geräten und der Verpackung drauf.
Hatte ich letzten bei Fahrradbeleuchtung. Stand auch bei Amazon "StVZO Zugelassen" in der Überschrift/Beschreibung, war aber gar kein Prüfzeichen drauf.
 
Nighthawk500 schrieb:
Woran erkennt man denn ob eine Ladestation QI zertifiziert ist
Aller Wahrscheinlichkeit nach am Qi Logo auf dem Produkt oder, falls das nicht vorhanden ist, am Eintrag in der offiziellen Liste der Qi zertifizierten Geräte des WPC.
 
  • Danke
Reaktionen: ugath
Danke für den Link!
Hatte sowas gesucht und nicht gefunden. Mein XZ2 ist zertifiziert und alle Ladestationen (sogar die Choetech) stehen auch da drin. Dann sollte das Handy den Stationen ja sagen, dass es voll ist und die Ladestationen sollten darauf reagieren. Macht's aber nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;)
Frage :Kann das Batteriepflegesystem in Verbindung mit Qi Ladung überhaupt funktionieren :blink::confused2:
 
Gute Frage, aber warum nicht. Wenn das XZ2 der Ladestation sagen würde "ich bin voll, hör auf" und dann kurz vor Gebrauch dann sagt "mach weiter" sollte das gehen. ;)
 
Wäre super wenn jemand eine Ladestation empfehlen könnte, bei dem die Batteriepflege mit QI funktioniert
 
Habe gestern das erst mal per Kabel aufgeladen. Ratet mal wer sich zu Wort gemeldet hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20180428-100403.png
    Screenshot_20180428-100403.png
    111,4 KB · Aufrufe: 478
Nighthawk500 schrieb:
Wäre super wenn jemand eine Ladestation empfehlen könnte, bei dem die Batteriepflege mit QI funktioniert

Sony WCH20 funktioniert auf jeden Fall. Wahrscheinlich die Einzige, die überhaupt richtig mit dem XZ2 funktioniert.
 
Merkt die auch wenn das XZ2 Voll ist und zeigt das an, bzw. schaltet ab?
 
Also die Station bleibt über Nacht an und wenn das Gerät bei 100% geladen ist wird es auch gehalten.
 
Das ist aber nicht der Sinn der Batteriepflege. Diese lädt bis 90% und erst kurz vor dem definierten Zeitpunkt dann auf 100%.
 
Vor Allem beantwortet das nicht meine Frage. Das machen alle Ladestationen (manche gehen dann auch kaputt).
Ziel ist, dass das Handy der Ladestation mitteilt, dass es voll ist (oder halt nicht weiter läd) und die Ladestation entsprechend reagiert (mit Abschaltung und/oder Anzeige).
 
Hat denn niemand die originale Sony QI Ladestation?
 

Ähnliche Themen

Barney Gumble
Antworten
5
Aufrufe
525
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Barney Gumble
Antworten
2
Aufrufe
761
Barney Gumble
Barney Gumble
mkk
Antworten
0
Aufrufe
595
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten