Induktive Ladestation

G

Ganymed01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

was haltet ihr vom kabellosen laden?
Gibt es hier Vor- oder Nachteile?
Und müsste es zwingend dann die
Kabellose Dockingstation WCH20
für 100€ sein?

oder reicht auch
【Aktualisierte Version】Fast Wireless Charger, NOVETE Qi Ladegerät Induktive Ladestation mit Lüfter für iPhone&Samsung, Induktives Ladegerät Kabellose Schnellladestation für Samsung Galaxy S9/S9 Plus/S8/S8 Plus/Note 8/S7/S7 Edge/S6 Edge Plus/Note 5, Standard Lademodus für iPhone 8/8 Plus/iPhone X & alle Qi Fähige Geräte:Amazon.de:Elektronik. ?

bzw. was was kann die WCH20, was das
NOVETE Qi Ladegerät
nicht kann:confused2:

LG







 
Muss nicht zwingend sein.
Ich hab sie mir bestellt (gut nicht für 100 sondern für 80).
Aktuell liegt das xz2 auf einem China QI Lader (kein Schnelllader, steht zwar "Fast Charge" auf dem Pad, macht es aber nicht. Glaub es liegt auch am MicroUSB Anschluss des Ladepads.).
Dauert ewig mit dem Ding.

Was auch gut für das XZ2 wäre, ist das Anker QI Ladegerät

Anker PowerPort Wireless 5 Stand, Wireless Charger lädt sogar mit 5mm-Hüllen, Kabelloser Ladeständer für iPhone 8/8 Plus, iPhone X, Galaxy S8/S8 Plus/S7/S9/Note 8,Nexus, HTC, LG und viele mehr:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01
Am Micro USB wird es wohl nicht liegen, meine Freundin hat nen S7 und den originalen QI charger dazu.

Funktioniert auch mit dem XZ2 einwandfrei. Und ist schnellladefähig. Genaue Zeiten kann ich aber nicht nennen da ich es nachts einfach drauf lege. Beim S7 wird es aber auf jeden Fall schnell geladen, und der hat auch nur Micro USB.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01
Das mit Micro USB und USB C hatte ich mal wo gelesen.
Findes es aber nicht mehr.
Ob was dran ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Ich nutze momentan ein Fatboy-Ladekissen für induktives Laden über Nacht. Ich hatte dieses Ladekissen auch schon für meine Lumias. Es funktioniert prima. Wenn ich das Smartphone aufs Ladekissen lege, erscheint kurz die vorraussichtliche Ladezeit...es hat sich offenbar auf die Zeit kalibriert, wenn morgens mein Wecker klingelt, denn dann nehme ich das Smartphone i.d.R. auch vom Ladekissen.

Allerdings leuchtet am Ladekissen auch morgens noch die Funktions-LED, während diese am Smartphone bereits aus ist (es ist ja aufgeladen) Bei den Lumias hat sich auch das Ladekissen nach voller Aufladung des Smartphones automatisch abgeschaltet (LED am Ladekissen aus)
Nun hoffe ich, dass durch das "Weiterlaufen" des Ladekissens das XZ2 keinen Schaden nimmt....LED am Smartphone ist ja aus, es lädt also nicht mehr und das Phone ist auch nicht warm oder gar heiss ?!
Beim normalen Ladekabel ist es ja ähnlich: auch wenn das Kabel noch steckt, schaltet das Smartphone das Aufladen ab (keine LED mehr).

Was nutzt Ihr für induktive Ladegeräte?
 
Zurück
Oben Unten