Sony Xperia Z Ultra - Zubehör

Barnabass

Barnabass

Stammgast
59
Hier alles für das Zubehör wie Stifte,Docks und Taschen.
 
Ich habe mir 2 Taschen gekauft. Hier ein kleiner Bericht für euch.

1. Von der Firma ROCK

ROCK Premium Ledertasche Schutzhülle Hülle für Sony: Amazon.de: Elektronik


  • Sehr gut verarbeitet, stabil, gibt nichts zu meckern
  • Die ganze Tasche ist wirklich schlank und macht unser ZU nicht all zu dick
  • Es gibt im Deckel leider keine Vertiefung um das handy sicher quer aufzustellen wie auf den Bildern. Es rutscht nicht von alleine weg aber falls sich der Untergrund bewegt könnte es passieren, dass das Handy abrutscht
  • Die Oberfläche außen ist natürlich geschmackssache. Es fühlt sich nicht nach Leder an sondern eher wie Flexibles Plastik, was ich aber nicht als unangenehm empfinde. So ist die tasche nicht so emfindlich wie Leder. In der sonne fängt das Muster leicht an zu glänzen (Bild im Anhang)
  • Der Deckel lässt sich gut komplett umklappen um zum Beispiel zu telefonieren oder surfen
  • Es fehlt die Aussparung für den Magnet Anschluss die restlichen Anschlüsse sind gut ausgeschnitten. Im deckel sind sogar 2 Ausschnitte in der Mitte damit man auch mit geschlossenem Cover telefonieren kann
2. Krusell Flipcover Malmö


Krusell FlipCover Malmö / Sony Xperia Z Ultra Hülle - Schutzhülle in schwarz: Amazon.de: Elektronik


  • macht einen viel robusteren Eindruck. Die kanten gehen ein paar Millimeter weiter über den Rand des ZU als bei der Rock Tasche. Zwischen Kunstleder und Innenfutter ist eine dicke Schicht Plastik
  • ist auf jeden Fall deutlich dicker als die Rock Tasche man merkt es vor allem wenn man es in die Hosentasche steckt
  • die Verarbeitung ist ok, ich hätte aber mehr erwartet. Die kanten sind an manchen Stellen etwas wellig
  • im Gegensatz zu der ROCK Tasche gibt es hier eine vertiefung damit das Gerät sicher einrastet beim Aufstellen im quer Format. Da die Klammern fest im Leder verklebt sind muss die Unterseite jedes mal ausgehackt werden um das Handy quer aufzustellen
  • Alle Anschlüsse sind erreichbar. Der Hörer wird aber vom Deckel verdeckt wenn man die Tasche schließt
Ich werde nur die ROCK Tasche behalten da mir die Krusell einfach zu dick/mächtig ist. Es wird auch etwa 5mm breiter und höher in der Krussel Tasche.
 

Anhänge

  • ROCK_aussenmuster.jpg
    ROCK_aussenmuster.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 1.681
  • ROCK-Krusell-Hoehenunterschied.jpg
    ROCK-Krusell-Hoehenunterschied.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 2.702
  • DSC00595.jpg
    DSC00595.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 2.543
  • DSC00600.jpg
    DSC00600.jpg
    862,8 KB · Aufrufe: 1.461
  • DSC00603.jpg
    DSC00603.jpg
    869,7 KB · Aufrufe: 1.286
  • DSC00604.jpg
    DSC00604.jpg
    837,8 KB · Aufrufe: 2.011
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
bekommst du es damit den in die hosentasche?
 
Ja passt immernoch und jetzt habe ich weniger angst dass es zerkratzt.
Die Krussel Tasche passt auch aber fühlt sich schlechter an, weil dicker und größer. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
naja es hat ja wieder wie das z noch folien drauf :)
 
welches?
 
Welche Tasche kann man in Verbindung mit dem Dock DK30 nutzen, ohne das Ultra jedes mal rausnehmen zu müssen ?
 
es gibt ja extra eine dickere aussparung wo es mit taschen passen müsste :)
 
Auf der Sony Page wird nun mit einer neuen Hülle inkl. Stift geworben, leider nur ein Bild und mehr nicht, was sollte man von Sony auch anderes erwarten, die Verteilung von Infos und überhaupt die Kommunikation scheinen in dieser Firma nicht gerade gut ausgebaut zu sein.

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z-ultra/#tabs
 
Ist scheinbar das "Style Cover CS10" und hatte einer aus dem xda mit im Lieferumfang dabei.

Wenn es das tatsächlich von den Bildern sein sollte, reizt mich daran absolut nix.
Kann nicht verstehen, wie man als Hersteller ein Premiumprodukt wie das XZU mit etwas derart hässlichem verschandeln kann.
Dann lieber keine Tasche beilegen, als diesen Vertreter.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2251460&d=1378954237

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2251462&d=1378954276
 
Hatte die Bilder auch schon bei Xda gesehen, nächste Peinlichkeit die sich Sony da leistet. Die Halterung für den Stift ist echt der Witz. Was mich nur wundert, der von XDA behauptet es wäre kein Stift im Lieferumfang, jedoch schreibt Sony der Stift wäre dabei. Wer weiß ob der Typ nicht nur Mist erzählt.
 
Bin mal auf das CP12 Power-Cover gespannt, Bilder habe ich noch nicht gefunden, nur technische Daten

Cover mit integriertem 3000-mAh-Akku für Ihr Xperia™ Z Ultra

Zusätzliche Akkukapazität für Ihr Xperia™ Z Ultra
Schutz vor Staub und Beschädigungen
Standfuß inklusive Aluminium-Stylus
 
Angeblich soll es dies hier sein:


cp12zgsi9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vidar, mobile-freak und Macschimmi
Das soll 249USD kosten oder verstehe ich da was falsch o.O
 
Nabend zusammen,

hat jemand eventuell schon eine Matte Folie für die Rückseite gefunden??
Bei Amazon habe ich nur klare gefunden :(
 
Schon sehr interessant, aber bei $250 EVP sind wir sicher bei ~200€ im realen. Und das ist definitiv zu viel. Selbst 100€ wären mir zu happig. Auf ~50€ würde ich mich noch einlassen.
 
Das Teil kann man jetzt für 119,00 (!!!) Euro direkt Bein Sony kaufen. Findet sich unter headsets. Es gibt nur noch einen weiteren Händler, bei dem es für ca. 98 Euro kaufbar ist, allerdings mit fast 2 Wochen Lieferzeit.

Ich finde das eigentlich viel zu teuer, sollte es die Original-Hülle mit dem Stift nicht auch ohne den Akku geben?
 
An sich ist das Teil echt super und auch mit Stylus - aber 120 Euro? Never!
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten