Welche Hülle und Folie nutzt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

Ich habe die originale Magnet docking - Station, da geht das ZU schon nur mit dem Panzerglas nicht mehr rein. Mit Hülle dann sowieso nicht mehr.

Lg Domi!
 
Soo.mittlerweile ist die hülle angekommen.
Qualität für den Preis echt ok.hätte nur evtl.gleich 2 oder 3 nehmen sollen.. :)
Da ich ja eigentlich auf "nackte" handys stehe und klapp hüllen oder Taschen ziemlich doof finde vor allem bei nem doch so großem wie dem xzu ich aber trotzdem mein baby schützen will ist diese hülle in Verbindung mit dem panzerglass schon ne klasse Lösung.
Und nun das beste.es passt mit der hülle in die Magnet dockingstation ;)
Allerdings vermute ich das es daran liegt das ich wohl sie station mit dem Adapter für das z1 bekommen habe..aber egal es passt.es kann also das xzu in der hülle bleiben. Nun habe ich mir meine kfz Halterung noch angepasst das es auch da mit hülle reinpasst ;)
Also bleibt das xzu nun immer in der hülle.


wenn ich ein see seh.brauch ich kein meer mehr :)
 
Nabend zusammen, ich bin seit Samstag auch XZU Besitzer und erfreue mich an dem riesen Display. :D

Hat jemand eine etwas günstigere alternative gefunden für ein Panzerglas?

Ich möchte ebenfalls, wie die erste Meinung von nerke, ein Panzerglas für das Display und eine matte Folie für die Rückseite.

Zusätzlich würde ich gerne wissen wie der Touchscreen reagiert mit Panzerglas?




gabi2 schrieb:
@Chris:
....

Das Case ist sehr dünn, steif (gut gegen Verwindungen), fühl sich sehr wertig an und sieht auch wertig aus, alle Ziernähte sind sehr exakt, keine Fehler! Im Deckel sind 3 Kartenplätze die ohne Karten nicht auftragen.
..

Reagiert das Display durch den Magnetverschluss manchmal nicht normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein XZU ist heute auch angekommen... Jetzt brauch ich nur noch einen Nano auf Micro-Sim Adapter... *sigh*

Hülle verwende ich die StilGut Book Type in Schwarz, als Folie die FX-Clear von @Folix. Soweit ganz zufrieden, die Folie lies sich gut anbringen (Ich benutze nur die Vordere) und die Hülle trägt nicht zu sehr auf. Anschlüsse sind auch alle zugänglich, inklusive dem Magnetischen Anschluss, für den ich mir ebenfalls einen Adapter besorgt habe.
 
Die ist ja gleich noch hässlicher... Auf StilGut.com gibt es übrigens einen 5€ Coupon, wenn man sich für den Newsletter anmeldet. So kommt man nochmal 2€ günstiger als beim Amazon Preis (24,90€ + 2,90€ Versand).

Ich finde 30€ für eine Echtleder Tasche angemessen. Meine Sony Hülle für das XTZ kostete zum Release 80€...

Mir war ein Adapter lieber, da ich keine Lust habe, hier noch ein drittes USB Kabel zu verlegen. So stecke ich einfach immer um, wenn ich eines meiner anderen Geräte laden will/muss.
 
Wie wird es denn angebracht? Wie folie?
 
Wie denn sonst?
 
Nein, eigentlich wird die nur auf das Display aufgelegt. Die Dinger sollen sich angeblich selbst "festsaugen". Ob das in der Praxis immer so gut klappt, sei mal dahin gestellt...
 
Ich hab die Folie hinten jetzt komplett entfernt. Ging leichter als befürchtet. Fühlt sich jetzt viel besser an. Jedenfalls war die kratzanfällige Sony folie ganz schön dick und das spürt man jetzt auch am Übergang zum Metall. Leider hat das Glas gar keine fettabweisende Beschichtung, daher will ich wieder was drauf machen. Allerdings finde ich so ein Glas nur für die Front. Kennt hier jemand vielleicht was für die Rückseite außer einer normalen Folie? Die sind nämlich mega schnell verkratzt weil das Z Ultra ja darauf liegt.

Habe mir jetzt so ein tempered glass für die Front bestellt. Was meint ihr, ist es vielleicht besser Sonys original folie vorher abzuziehen? Weil der Stift funzt mit den folien drauf echt sehr schlecht. Kann man das Glas nur einmal aufbringen? Oder lässt sich das sauber entfernen und neu anbringen wenn ich mich irgendwann entschließen sollte die sony folie zu entfernen?

Wäre nett wenn einer mit Erfahrung mit dem tempered glass was dazu schreiben würde.
 
Ich möchte mir ein Xperia Z Ultra zulegen und suche noch nach einer stabile Hülle.
Höre immer wieder das vereinzelt Displays brechen. Das wundert mich nicht bei dieser Display-Größe bei nur 6mm Dicke.
Deshalb möchte ich das Display mit einer stabilen Hülle schützen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Es kann ruhig auch ein bisschen dicker und schwerer sein.
Die hier verlinkten Hüllen sehen irgendwie ziemlich dünn aus (zumindest die Displayabdeckungen) oder sind nicht mehr zu haben.
 
Viele der Flip Cases haben eine harte Kunststoffrückseite, die macht es schonmal einiges verwindungssteifer. Ich hab derzeit noch ein Cace von Nillkin, ein Neues ist bestellt, das ollte die Tage einschlagen, dann berichte ich ob das was taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus

Ähnliche Themen

B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
10
Aufrufe
3.905
Cat77
Cat77
F
Antworten
2
Aufrufe
1.583
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten