Cases und Taschen für das Xperia Z

Nur für das Dock, Steckerladen geht gut
 
Nein, der USB-Anschluss liegt frei. Vielleicht will er es über die Dockingstation laden!?
 
Ich habe mir auch vor ein paar Tagen das CaseMate Tough geholt und bin sehr zufrieden. Die Hülle passt perfekt um das Phone, wirkt sehr griffig und fest und fühlt sich auch hochwertig an. Das schwarze Silikon färbt auch nicht auf meinen weißen Rahmen ab. Ohne einen Vergleich mit anderen Hüllen für das XZ zu haben, kann ich das Case jedem nur empfehlen der mal mit seinem Sony vor die Tür gehen will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidHD
hat schon jemand erfahrungen mit den hüllen von noreve gemacht? hab da gerade bei einem gewinnspiel mitgemacht. :)
 
Einfach den Namen noreve in der Threadsuche eingeben.
 
Wir hatten jetzt schon drei Hüllen von noreve zum Testen da und die sind wirklich Top. Aber eben auch nicht gerade günstig. Verlosen die deshalb auch gerne um unseren Lesern was gutes zutun.
 
Ich besitze mein Sony Xperia Z schon ne Weile und langsam sehe ich einige Kratzer auf dem Gehäuse. Könnt Ihr mir einige Smartphone Hüllen empfehlen und was kosten sie?
 
Kommt drauf an, was Du dir da vorstellst.

Im Prinzip gibt es zwei Varianten, einmal das normale Case und dann diese Klapp-Cases. In jedem dieser Bereiche gibt es wiederum so einige Varianten.

Ich benutze immer nur die normalen Cases, hier meine Erfahrungen:

1.) Spigen: Teuer (ca. 20 Eur), Top Verarbeitet, sehr passgenau und hochwertige Anmutung durch sich spiegelnde Oberfläche. Ist aus TPU hergestellt, also etwas härter wir Gummi. Für mich als Nachteil, das ganze ist zu "rutschig" da sehr glatt. Hab ich wieder verworfen, d.h. liegt hier rum.

2.) Artwizz: Relativ Preiswert (ca. 15 Eur bei Saturn). Sehr schmales Case, passgenau und gut verarbeitet. E/A Schalter und Lautstärke Regler sind nicht verdeckt, daher keine abstehende Abdeckungen darüber was ich als sehr angenehm empfand (beim telefonieren, wohin mit dem Daumen...). Weiteres Plus, Rückseite ist nicht glatt, daher relativ griffig. Nur die Seitenflächen halt nicht, die sind ähnlich wie beim Spigen etwas "rutschig".

3.) Case Mate Tough: Seit Heute im Einsatz, sehr teuer (30 EUR bei Saturn). Sehr hochwertig, trägt wesentlich "dicker" auf als die anderen beiden - daher aber auch besser Schutz. Besteht aus zwei Teilen, einmal aus Gummi und das Außenteil aus TPU. Jedoch durchweg sehr griffig, also auch seitlich. Hier ist der E/A Schalter und Lautstärke Regler überdeckt, d.h. man hat hier wieder seitlich jeweils die leicht abstehenden "Abdeckungen". Funktioniert prima, aber beim telefonieren muss ich mal sehen wie es am besten zu halten ist.

Bei allen drei ist jeweils Ladebuchse und Kopfhörer Anschluss via Aussparung direkt zu erreichen. Sonst ist alles abgedeckt. Außer bei Artwizz sind noch die Ladestation-Kontakte frei zugänglich (passt aber trotzdem nicht in die Ladestation).
 
Weiß ja nicht was du für Finger hast, ich hab mit dem Spigen keine Rutschprobleme auf den Fingern.

Klar Löcher für die Ladeschale haben die meisten nicht, aber die sind auch schnell nachgeholt. Ist halt nur das Problem eine Ladeschale zu finden die passt..
 
Ich habe seit paar Tagen das Case von Bugatti

>Bitte Klicken<


absolut passgenau und es passt sogar in die Tasche von Adore June

>Bitte Klicken<


Das Case ist seitlich geschützt und geht vorne leicht um das XZ rum.. Positiver Effekt, das Handy liegt nicht gleich auf der Glasfläche auf wenn man es auf die Vorderseite hinlegt.
Anschlüsse wie miniUSB, Kopfhörer und fürs Ladedock "konnte ich nicht testen da kein Dock vorhanden" sind gut zugängig,
SD und SimFach sind unterm Case geschützt! "Für mich nicht schlimm, da mann diese sooo selten braucht ;) "
Lautstärker Wipschalter und Powerknopf sind durch das Case auf eine ebene, daher sind auch die leicht geschützt.

PS: Bitte entschuldigt das die Glasfläche nicht sauber ist ;), das XZ ist halt viel in Gebrauch :flapper:
 

Anhänge

  • P1000358.jpg
    P1000358.jpg
    516,2 KB · Aufrufe: 599
  • P1000359.jpg
    P1000359.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 663
  • P1000360.jpg
    P1000360.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Könnt ihr eine Tasche empfehlen, die am Gürtel befestigt wird? Im Thread gehts ja fast nur um normale Taschen...

Gruß
Malte
 
Hallo,
kennt Ihr eine Hülle mit Vorder- und Rückseite, in der man auch noch einen Eingabe-Stift unterbringen kann? Am liebsten auch noch mit Mikrofaseroberfläche oder Platz für ein Wischtuch:confused2:?

Nur ein Rahmen ist zuhause ganz nett, aber zum Mitnehmen möchte ich es doch etwas geschützter unterbringen...

Vielen Dank sagt
müllerchen
 
Hallo,

auch wenn dies bestimmt keine neue Frage ist:

gibt es mittlerweile FlipCase oder/und Ladestationen die zusammen passen, ohne das XZ jedesmal aus zu packen?

Habe erst seit gestern ein XZ.
 
  • Danke
Reaktionen: Pommmes
wuehler schrieb:
FlipCase oder/und Ladestationen die zusammen passen, ohne das XZ jedesmal aus zu packen?

Habe erst seit gestern ein XZ.

Oder auch generell Cases (ohne Flip) die ins Dock passen. Hab einige Seiten vorher was von einem gelesen, das passte aber nach zwei Tagen kaputt war :winki:
 
Ich bin auf der Suche nach einem schützenden Case für mein XZ. Für einen Lateinamerika Urlaub wollte ich mir eine schützende Hülle zulegen, worin die Eleganz des XZ aber nicht verloren geht.
Ich dachte an solch einen Bumper, gefällt mir von der Optik zumindest SEHR gut:
MulBess Blade Aluminium Premium Bumper Hülle Case für: Amazon.de: Elektronik
Leider wird hier von starken Empfangsproblemen durch den Bumper berichtet.

Könnt ihr mir hierzu was empfehlen? Bis 25 €.

Bei richtigen Hüllen für das komplette Handy, musste ich bei meinem S2 leider die Erfahrung machen, dass sich Staub und Dreck zwischen Hülle und Gehäuse sammelt und so das Gehäuse zerkratzt/eindellt - und das möchte ich mir bei einem Glasgehäuse gar nicht erst vorstellen.
 
Hallo Frosty,

meins sieht ja so ähnlich aus, ist aber schwarz.

Schmutzablagerungen habe ich nicht, ich trage es aber auch nicht am Körper, sondern in meiner Aktentasche.
Die beiden Cases sind schwarz, und das sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Alu wäre auch schön, farbig finde ich persönlich zu billig:huh:.

Das Ledercase ist total dünn, und trägt dadurch nicht auf. Schmutz kann so eigentlich nicht eindringen. Außer zum Telefonieren oder Fotografieren (dann stört die Klappe), finde ich es optimal.

Der Versand auch China klappt auch super (ca. 4 Tage, keine Zollprobleme) und es ist versandkostenfrei. Die jeweils beiliegenden Folie und das Tuch sind sehr praktisch.

Da ich aber etwas pingelig bin, habe ich mir noch eine Stofftasche gekauft, um einen Stift (Touch-pen) dabeizuhaben. So sieht es immer schick aus. Darin ist es dann im Case verpackt.

Anfangs hatte ich mal ein weißes Case von Mumbi. Das passte gut, sah aber nach wenigen Wochen schmuddelig aus. Zusätzlich wirkte das Weiß nicht edel, sondern billig. Durch die Verfärbungen hat es sich dann komplett disqualifiziert (vergilbt). Die Haptik war aber besser. Es war etwas griffiger als das Nillkin Hard Cover.

Viel Erfolg wünscht das
Müllerchen
 
  • Danke
Reaktionen: frosty234

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
784
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten