Durchsichtiges Glas für die Rückseite

Maxis

Maxis

Dauergast
269
Hi Leute,
weiß jemand von euch ob und wo es ein Durchsichtiges Glas für die Rückseite vom Z gibt, oder ob man zumindest ne neue klebe Dichtung (würde die auch mit neuem Glas nehmen) gibt wo ich dann eventuell selber versuchen könnte den Lack vom Glas inneren zu entfernen. Da ich das Z sowieso öffnen muss um die Kamera Linse zu wechseln könnte man es ja mal leicht direkt modden mit durchsichtigem rück Glas und micro leds die ich noch habe die könnte man schön an löten, NFC nutze ich auch nicht deswegen kann innen die Antenne vom Glas ruhig weg ;-P danke schon mal für eure antworten

edit:
hab mir gerade für 21.86€ bei Amazon ein Backcover ohne NFC Antenne bestellt, bin mal gespannt ob ich den Lack abbekomme :p wenn alles klappt kommen natürlich ein paar Pics ;-) hier ein Link zum Artikel http://www.amazon.de/gp/product/B00DTEKA86/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soa Leute, bin fertig hat alles wunderbar geklappt und hier die Pics dazu.
Led´s konnte ich mir sparen weil es von innen schon leuchtet sobald das Display an ist, zudem sieht man sogar die Nachrichten LED hinten aufblinken echt hammer!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 727
  • 2.jpg
    2.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 761
  • 3.jpg
    3.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 745
  • 4.jpg
    4.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 740
  • 5.jpg
    5.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 681
  • 6.JPG
    6.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 741
  • 7.JPG
    7.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 766
  • 8.JPG
    8.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 846
Zuletzt bearbeitet:
Mutig mutig! Könntest du mal Photos der "Lightshow" hochladen? :)
 
aber findest Du es jetzt besser? Ich finde das Innenleben einfach unschön
 
Na ja es ist mal was was keiner hat, ich finde es nicht schlecht, is ma was anderes ;-P ich werde es jetz noch mal zerlegen und den silbernen Deckel ab machen der da noch ist und ich hab mir 4 Wasser Indikatoren bestellt + noch ma neue Dichtung, weil es hat auch Vorteile, ich mache in jede Ecke Indikatoren so kann ich vorzeitig schon sehen wenn es mal undicht werden sollte, weil ja beim Z die Dichtung durch die Hitze mal nachgeben kann ist es sehr praktisch zudem kann ich durch das Glas auch sehen ob der Deckel außenrum komplett dicht ist. Ah und es gibt Gerüchte dass die Linse vom Z1 in das Z passt das heißt, dass man eventuell mit dem normalen Z auch mit 21mp fahren kann. Man bekommt nur die Linse noch nirgends als Ersatzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß, macht die unterschiedliche Auflösung von Z und Z1 nicht die verschiedenen Linsen, sondern allein der Sensor aus. Da dieser jedoch mit den Anschlüssen der Hauptplatine übereinstimmen muss, glaube ich eher nicht, dass es möglich ist die Kamera des Z1 in die des Z einzubauen.

Wie willst du eigentlich dann dem Kernel und der Kamerasoftware klar machen, dass du jetzt mit 21 MP Bilder machen willst?
Die silberne Abdeckung würde ich übrigens umbedingt dran lassen, da über sie die Hitze von den ganzen Chips abgeleitet wird.

Hast die Dichtung vom 2. Mikrophon eigentlich auch entfernt, oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Dichtung ist natürlich wieder dran, habe es auch schon ca 30 min unter Wasser liegen lassen um zu testen ob es dicht ist, Glas war nicht angelaufen, ja das mit dem Pixeln hab ich mir auch schon gedacht aber ich denke das die Linse eventuell besser sein könnte und das Z die mit 13 Mp erkennen könnte und eventuell keine Treiber notwendig sind, da es ja nur die Linse ist und wie du sagst sich der Chip der die Treiber benötigt sich auf der Platine befindet.
Mit der Wärme könntest du recht haben, aber die CPU befindet sich ja auf der anderen Seite.
 
Respekt! Sieht genial aus! Interessant ist, ob das auch mit der Vorderseite funktioniert. ^^
Und ob der Akku vom Z1 passen würde.
Ansonsten werde Ich das Thema weiter verfolgen und Wenn mein Z ab bezahlt ist und Ich mir irgend wann mal ein neues hole, werde Ich das auch machen. Vielleicht lackiere Ich dann die Glasscheiben um.
 
Der akku vom Z1 passt auf keinen fall der ist viel größer ;-)
 
Wirklich? Ich dachte die wären von den Maßen her gleich. :/
Schade, dann brauch Ich einen Lötkolben und den Akku vom Note 2. :p
 
Um so stärker der Akku um so größer ist er. Mit löten ist das so ne sache... Alles echt winzig da komm ich mit meinem micro Lötkolben net ma hin, die einzige stelle wo man schön ne led zb rein machen kann ist unten rechts an den Vibra-Motor, das is ohne weiteres möglich, die leuchtet dann halt nur wen das Z auch vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis, wo sind eigentlich bei dem Akku die Kontakte? Auf deinem Foto sieht es so aus als ob die oben sind.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
813
Anonym6x6
Anonym6x6
neophyte1983
Antworten
1
Aufrufe
1.014
neophyte1983
neophyte1983
L
Antworten
14
Aufrufe
900
Casshern
Casshern
Zurück
Oben Unten