Selbst gebaute Dockingstation gefunden!

purzelj

purzelj

Stammgast
85
Habt ihr das schon gesehen? :D DIY quick charge system - xda-developers
Die haben sich doch tatsächlich selber welche gebaut :D Irgendwie reizt mich das ja jetzt. Aber leider habe ich habe ich von elektronischen Sachen keine Ahnung. Verstehe ich das richtig das ich nur ein altes Sony Ericson Kabel brauche, dort die Kontakte so verbiege das sie zum XZ passen und dann muss ich eine Halterung bauen und fertig? Wäre ja wirklich zu schön :thumbsup:
 
Findet niemand die Idee cool? Ich hab mir überlegt, das man so einen Stecker an ein Case anbauen kann und dann kann man unterwegs mit einem externen Akku laden. Oder man hat eben noch ein paar zusätzliche Dockinstationen fürs Büro, für den Nachttisch :drool: Für alles eben. Die schicke originale kommt dann auf den Schreibtisch :drool:Und der Rest wird in der Wohnung verteilt :drool:
 
Ich schnitze mal am Wochenende was, wenn ingress mich nicht zu sehr beansprucht :-D

Mit XZ getippt
 
Yeahhh bin schon gespannt :D
 
So meine erste ist fertig. Leider nur ein Provisorium weil ich in meiner Studentenwohnung keine Werkstatt habe. Aber eine aus Holz folgt noch sobald ich mal nach Hause fahre. Ich habe ein altes Hama Ladekabel für die alten Sony Ericsson genommen. Habe es geöffnet und die Pins versetzt so das es zum XZ passt. Und siehe da, es funktioniert :D Achja kleiner Tipp für die Nachbastler. Die originalen Ladekabel bekommt man nur mit Gewalt auf. Die Nachgebauten sind da wesentlich einfacher zu öffnen. Hat jemand eine Idee wie man die Pins vorne verlängern könnte?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363375166029.jpg
    uploadfromtaptalk1363375166029.jpg
    25 KB · Aufrufe: 991
  • uploadfromtaptalk1363375178045.jpg
    uploadfromtaptalk1363375178045.jpg
    35 KB · Aufrufe: 951
  • uploadfromtaptalk1363375188846.jpg
    uploadfromtaptalk1363375188846.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 988
  • uploadfromtaptalk1363375199104.jpg
    uploadfromtaptalk1363375199104.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.408
  • uploadfromtaptalk1363375207936.jpg
    uploadfromtaptalk1363375207936.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 974
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Du weisst aber, dass das von dir verbaute Kabel völlig falsch ist?
 
Warum soll das falsch sein? Es wird sofort die Dockingstation erkannt und lädt das XZ auf.
 
Das Kabel sieht aus wie das alte von SE...
 
Natürlich ist es von Sony Ericsson. Wenn du gelesen hättest, wäre das klar. Hättest du dir noch den Link vom ersten Thread angesehen, wüsstest Du auch das alle eine solches Kabel genommen haben. Und wo ist das Kabel jetzt falsch?
 
Aber wie willst du das Kabel hier rein tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein zweiter Link funktioniert leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

So, jetzt ging der Link auf einmal doch. Also die Zinken die aus dem Stecker schauen passen perfekt zu den beiden Kontakten am XZ. Man muss nur den Stecker öffnen und die Zinken so platzieren das es passt. Das geht wirklich einfach ich versuche nachher mal ein Foto zu machen wo man das besser erkennt.
 
blöde frage :D
welches kontakt ist + und welches - ?
sry bin zu faul um auf xda alles zu lessen ^_^
 
:D rot ist Plus und muss nach oben
 
purzelj schrieb:
:D rot ist Plus und muss nach oben

ich meinte am XZ xD

[___o__o_________________]

also das is sozusagen anscht von der seite :D
 
Genau, das rote Kabel muss ins obere Loch, also in deiner Zeichnung ins linke. :D
 
aso ok xD
rot in´s loch nja klingt eher zweideutig xDDDD aber danke :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Gabys
G
Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Baumstamm
Baumstamm
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten