Xperia Z dock selbst gebaut

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z dock selbst gebaut im Zubehör für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander,

da ich einfach kein Dock gefunden habe, welches man mit Case benutzen kann hab ich mir einfach eins selbst gebaut.
Für die die auch eins bauen wollen, Ich habe ein altes Sony Ericsson Usb kabel genommen und die Pins Abgeschnitten dann noch etwas herumgefeilt, das es auch Passt. Der Dock Anschluss bekommt wie für usb üblich 5 Volt. Der obere Kontakt des Handys ist der Plus pol und der untere der Minus pol.

Ansonsten seht selbst was ich gebastelt habe
nicht schick aber funktionieren tut es alle mahl
 

Anhänge

Weires

Weires

Stammgast
Da muß man aber Spaß dran haben. Ich finde es nicht mal so übel. Hässlich, ja. Aber kauf mal 'ne Sprühdose und lackiere das Ganze mal in Weiß oder Schwarz. Ich wette, daß kommt dann schon ganz anders rüber.
 
B

BlackCore900

Gast
Ich würde noch unten rum , das Kabel am besten verstecken.

Ist ja beim Original auch so , gibt dem Optischen gleich nen Kick ;-)

Und je nach Geschmack , das schöne Selfmade Dock , in Schwarz oder Weiß oder irgendeine Farbe die dir gefällt umlackieren.
 
A

ASchwake

Neues Mitglied
Hallo,
Habe jetzt endlich auch ein XZ bekommen und da leider keine DockingStation dabei war hab ich mir auch eine gebastelt, die ich euch gerne vorstellen möchte. Vielleicht wollt ihr sie ja nachbauten.

Benutzt habe ich eine DVD Hülle, Sekundenkleber, doppelseitiges Klebeband, ein Stück Holz von einem kleinen Keilrahmen, zwei Penöpel vom IKEA-Schrank als Gewicht und natürlich ein altes Sony Ericsson Ladekabel

Hier die Bilder:

Die DVD Hülle habe ich mit einem Skalpell zurecht geschnitten, die Aussparung hinter den Kontakten ist in der Hülle schon Vorhanden und passt zufällig genau für das XZ. Das Holzstück hinten mit doppelseitigen Klebeband fixiert danach das auseinander genommene Ladekabel angeklebt vorher die Drähte durch zwei Löcher durchgefriemelt. Die Löcher lassen sich einfach mit einer Sicherheitsnadel stechen. Die Gewichte rangeklebt und das Holz noch ein bisschen schwarz angemalt. Gebraucht habe ich ca. 2 Stunden.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

H

HUM211

Dauergast
...ist ja ganz nett, aber so was stelle ich mir doch nicht auf den Schreibtisch :-(
 
F

Freaky27

Ambitioniertes Mitglied
Die KiDiGi passt beim One mit Huelle, vilt. ist es bei der Z auch so ?
 
O

Overron

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Baue mir auch gerade eine Dock und wollte fragen ob jemand von euch die Pin belegeung auf der Seite des Experia Z kennt

V- oben und V+ unten oder ? bin mir net ganz sicher

LG
 
O

Overron

Neues Mitglied
Thx für die schnelle Antwort!
ist korrekt so, hab es über USB-Ground nachgemessen
Lg