Xperia Z dock selbst gebaut

M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo miteinander,

da ich einfach kein Dock gefunden habe, welches man mit Case benutzen kann hab ich mir einfach eins selbst gebaut.
Für die die auch eins bauen wollen, Ich habe ein altes Sony Ericsson Usb kabel genommen und die Pins Abgeschnitten dann noch etwas herumgefeilt, das es auch Passt. Der Dock Anschluss bekommt wie für usb üblich 5 Volt. Der obere Kontakt des Handys ist der Plus pol und der untere der Minus pol.

Ansonsten seht selbst was ich gebastelt habe
nicht schick aber funktionieren tut es alle mahl
 

Anhänge

  • CIMG1580.jpg
    CIMG1580.jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 2.744
  • CIMG1581.jpg
    CIMG1581.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 2.698
  • CIMG1584.jpg
    CIMG1584.jpg
    981,5 KB · Aufrufe: 2.049
  • CIMG1585.jpg
    CIMG1585.jpg
    809,4 KB · Aufrufe: 1.841
  • Danke
Reaktionen: ASchwake und soern2000
Da muß man aber Spaß dran haben. Ich finde es nicht mal so übel. Hässlich, ja. Aber kauf mal 'ne Sprühdose und lackiere das Ganze mal in Weiß oder Schwarz. Ich wette, daß kommt dann schon ganz anders rüber.
 
Ich würde noch unten rum , das Kabel am besten verstecken.

Ist ja beim Original auch so , gibt dem Optischen gleich nen Kick ;-)

Und je nach Geschmack , das schöne Selfmade Dock , in Schwarz oder Weiß oder irgendeine Farbe die dir gefällt umlackieren.
 
Hallo,
Habe jetzt endlich auch ein XZ bekommen und da leider keine DockingStation dabei war hab ich mir auch eine gebastelt, die ich euch gerne vorstellen möchte. Vielleicht wollt ihr sie ja nachbauten.

Benutzt habe ich eine DVD Hülle, Sekundenkleber, doppelseitiges Klebeband, ein Stück Holz von einem kleinen Keilrahmen, zwei Penöpel vom IKEA-Schrank als Gewicht und natürlich ein altes Sony Ericsson Ladekabel

Hier die Bilder:

Die DVD Hülle habe ich mit einem Skalpell zurecht geschnitten, die Aussparung hinter den Kontakten ist in der Hülle schon Vorhanden und passt zufällig genau für das XZ. Das Holzstück hinten mit doppelseitigen Klebeband fixiert danach das auseinander genommene Ladekabel angeklebt vorher die Drähte durch zwei Löcher durchgefriemelt. Die Löcher lassen sich einfach mit einer Sicherheitsnadel stechen. Die Gewichte rangeklebt und das Holz noch ein bisschen schwarz angemalt. Gebraucht habe ich ca. 2 Stunden.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372064879494.jpg
    uploadfromtaptalk1372064879494.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.206
  • uploadfromtaptalk1372064906373.jpg
    uploadfromtaptalk1372064906373.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • uploadfromtaptalk1372064930492.jpg
    uploadfromtaptalk1372064930492.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.161
  • uploadfromtaptalk1372064957216.jpg
    uploadfromtaptalk1372064957216.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 1.208
...ist ja ganz nett, aber so was stelle ich mir doch nicht auf den Schreibtisch :-(
 
Die KiDiGi passt beim One mit Huelle, vilt. ist es bei der Z auch so ?
 
Hallo zusammen
Baue mir auch gerade eine Dock und wollte fragen ob jemand von euch die Pin belegeung auf der Seite des Experia Z kennt

V- oben und V+ unten oder ? bin mir net ganz sicher

LG
 

Anhänge

  • polarity.jpg
    polarity.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 3.452
Thx für die schnelle Antwort!
ist korrekt so, hab es über USB-Ground nachgemessen
Lg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
342
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
764
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.265
hebertos
H
Zurück
Oben Unten