Externe Festplatte (via OTG) - Einschränkungen bei der "Größe"? (Z1C)

2thChrissy

2thChrissy

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzen einen USB Adapter für das Handy geholt, so dass ich normale USB Sticks anschließen kann.
Nun meine Frage: Kann man an das Xperia Z1 Compact auch externe Festplatten anschließen und wenn ja was muss ich beachten? Gehen da nur bestimmte Festplatten-Größen?

Danke für die Anworten:thumbsup:

Weiß keiner hier eine Antwort? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es zwar nicht probiert, aber ich denke mal, dass das Z1c nicht genug Strom für eine externe HDD ohne Netzteil bringt.
 
Hab es mal bei mir gerade getestet.

500 GB externe Festplatte ohne externes netzteil hat funktioniert.
Also Strom über den USB Port hat gereicht und ich konnte Dateien abspielen und auf alle 500GB zugreifen.
 
Der Usb-Adaper liegt doch dabei?
Die Größe der Platte ist relativ egal. Es hängt davon ab, wievIel Strom diese aus deinem USb-Port benötigt. Und das ist nicht nur vom Hersteller zu Hersteller verschieden, sondern sogar bei gleichem Modell nicht vorhersehbar. Habe hier z.B. zwei baugleiche 1 TB Platten. Die eine funktioniert problemlos, die andere ist nicht willig anzulaufen. Meine etwas älteren 500GB Modelle wollen alle nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • StarAce
Antworten
10
Aufrufe
2.019
Professor-Berni
Professor-Berni
bigzorro
Antworten
3
Aufrufe
2.214
bigzorro
bigzorro
B
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Baulöwe
B
Zurück
Oben Unten