Headset wird nicht richtig erkannt

B

Becksy

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein neues Headset(Monster DNA In-Ears) nicht richtig erkannt wird.

Beim ersten einstecken nachem Neustart wird es erkannt, und die Tasten funktionieren auch, bis auf +/- und wenn ich es dann rausziehe wird gar kein Headset/Kopfhörer mehr erkannt. Also wirklich garkeins. Der Ton kommt immer aus den normalen Lautsprechern, egal was eingesteckt ist.
Nur ein Neustart hilft, dann kann ich halt andere Kopfhörer normal nutzen (so oft rausziehen/reinstecken wie ich will) und die Monster ein mal und dann wieder garnichts.

Bei meinem Nexus 7 2013 geht alles Problemlos (bis auf +/- Taste, weil ja Androidbedingt)

Ich dachte schon, dass es vllt an dem Klinke Standart liegen könnte, aber das Headset sollte ja CTIA haben, wegen Apple Fähigkeit und das Z1C hat laut Datenblatt auch CTIA.

Ich bin absolut ratlos.

Also kann mir jemand helfen?


LG
Becksy




UPDATE:
Nach einem ausgiebigem Gespräch mit der Supporthotline, wurde mir gesagt, dass es am Gerät liegt.
Dieses Problem scheint zufällig bei einigen Modellen der Z-Serie aufzutreten, und es ist auch kein Garantiefall, weil das Sony Headset funktioniert (tut es bei mir auch).
Werde es trotzdem als Garantiefall einschicken und gucken was passiert, mehr als zurücksenden können sie es ja nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jonatan91
Antworten
5
Aufrufe
975
jonatan91
J
A
  • aeugle
Antworten
6
Aufrufe
3.890
Heinrao
H
R
Antworten
7
Aufrufe
9.445
r_fux
R
Zurück
Oben Unten