Probleme mit Bluetooth Headset

A

aeugle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Z1 compact (neuestes Kitkat).
Benutze eine Bluetooth Motorradkit von Cardosystem, das G9.
Pairing usw. funktioniert perfekt. Musikstreamen geht perfekt.
Aber: Wenn ich die Telefonfunktion aktiviere kommt auf dem Z1 ein Screen mit "Initialisieren" und da bleibt das Z1 dann auch hängen.
Laut BT Info geht Telefon und Medienwiedergabe.
Gespräche annehmen und telefonieren kann ich auch.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
Thomas
 
Hast du eine Bildschirmsperre aktiv? Mit der Sperre (auch nur streichen) blockiert das Telefonieren. Das ist übrigends auch bei kabelgebundenen Headsets so. Als Lösung würde ich sowas wie Tasker versuchen, die bei bestimmten Ereignissen die Sperre herausnimmt.
 
ascii32 schrieb:
Hast du eine Bildschirmsperre aktiv? Mit der Sperre (auch nur streichen) blockiert das Telefonieren. Das ist übrigends auch bei kabelgebundenen Headsets so. Als Lösung würde ich sowas wie Tasker versuchen, die bei bestimmten Ereignissen die Sperre herausnimmt.

Es funktioniert auch nicht wenn der Bildschirm nicht gesperrt ist. Ich habe (zwangsweise) eine Bildschirmesperre eingestellt, die aber wie gesagt nicht aktiv ist.
Ich hab noch ein älteres HTC, da funktioniert und es meldet sich S-Voice
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Verhalten mit meinem Sony MW600 BT Headset. Ich denke, es fehlt einfach die entsprechende Voice App auf dem Z1C. Hat Sony scheinbar vergessen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Und nun?, Habe irgendwo im Netz gelesen das Nexus 4 user ähnliche Probleme haben.
Gibt es eine App oder ein wokaround?
Auf Ihr Experten
 
Ja, es gibt einige Apps dafür. Habe mir nun Speak2Call installiert. Die freie Version hat keinen Bluetooth Support. Kannst damit aber gut schauen, ob Dir die App zusagt. Bei den Einstellungen am besten "Autodial" und "Autoclose" aktivieren. Die Kaufversion kosetet 1.50 Euro und unsterstützt auch Bluetooth headsets (wenn in den Einstellungen aktiviert). So bei den ersten Tests scheint alles prima zu funktionieren. Die Spracherkennung ist recht gut. Einziges Problem bislang: bei mehreren Telefonnummern pro Kontakt versteht die App nicht, welche man haben möchte und listet alle. Diejenige, die man auswählt, wird dann automatisch beim nächsten mal verwendet. Um dies zu ändern, muss man den Anruf abbrechen, und per Longpress auf den Kontakt kann man dann eine andere auswählen. Das ist auf den ersten Blick der einzige Nachteil.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich versuche mein Z1 compact (4.4.4) mit einem Nokia Bluetooth Receiver MD-310 zu verbinden um Musik über meine Stereoanlage zu hören. Die Kopplung funktioniert einwand frei, jedoch hakt die Musik ununterbrochen. Das HTC One M7 meiner Freundin funktioniert mit diesem BT-Receiver ohne Probleme. Auch funktioniert mein Z1 compact perfekt mit einem Nokia JBL Playup Bluetooth Speaker (wie der Nokia MD-310 ebenfalls Apt-x fähig), die Reichweite ist super etc. Daher glaube ich nicht, dass der MD-310 oder mein Z1 compact einen technischen Defekt haben, da es ja in verschiedenen Kombinationen funktioniert. Ich habe schon versucht, den Empfänger anders zu positionieren um eventuelle Störsignale zu unterbinden - ohen Erfolg.

Hat wer von euch Ähnliches erlebt, oder eventuell eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Becksy
B
B
  • Blaubart2015
Antworten
1
Aufrufe
1.511
hik
H
6
Antworten
0
Aufrufe
1.021
67027
6
Zurück
Oben Unten