Custom "BackCover-Inlay" für CASE-MATE Naked!

tranceonline

tranceonline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi, da ich letztens mein CASE-MATE Naked cover ein wenig zerkratzt habe weil ich daran rumgeschnibbelt habe, dachte ich, ich mach irgendwas um davon ab zu lenken :D

Hatte mir erst überlegt, dass ich das Backcover davon von inen ansprüh in irgendeinem coolen muster oder mit nem bildchen oder sonst was.
Aber dann dachte ich, wenn ich das mache, dann auch anständig. Heißt, dann kommt auch nochmal ne Schicht Klarlack drüber und ob das dann noch gut passt?

Welche Idee kam mir dann? Wieso nicht ne Art "Einlagen" einfach aus Papier? Ein schönes Motiv, mit nem guten Drucker ausdrucken, sauber ausschneiden und reinlegen. Zu das cover und gut ist!

Gesagt getan! Grade nebenbei mal was fertig gemacht.

Als Beispiel hab ich auch ein Foto von meinem Handy gemacht, so wie es aussieht. Es sei aber gesagt, ich habe relativ unsauber geschnitten. Habe keine tolle Schere hier usw. Besser wäre wohl auch so ne Schneidemaschiene damit es 100%ig grade wird. Sieht aber trotzdem gut aus finde ich.

Hier das Bild:
https://www.dropbox.com/s/lxxtg9b7unvs5j3/DSC_0022.JPG

Man sieht, ich hab stellenweise recht unsauber geschnitten. Vor allem um die Linse und den Blitz rum. Trotzdem, sieht besser aus als ohne finde ich :D Vor allem weil man bei dem case auch immer wieder Staub usw unter der Hülle hatte.

Ich bin ja nicht egoistisch und habe eine PNG inklusive kurzer Anleitung (auf Englisch weil ich es auch bei XDA zeigen will) gemacht.

Kurz und knapp:

In GIMP, Photoshop oder änliches öffnen. Dort das gewünschte Bild auf nen zusätzlichen Layer UNTER meine "Schablone" tun und justieren wie man es haben will. Das ganze als BMP speichern.

In Paint dann auf "Seite einrichten". Auf Vertikalen Druck stellen, Alle Ränder auf 0, Zentrieren und auf eine Seite drucken.

Mit guter Qualität (vielleicht nach Test mit Billigpapier auf Fotopapier) ausdrucken und an den schwarzen Rändern sauber (nich so wie ich) ausschneiden.

Dann das Backcover vom CM Naked ab, Inlay einlegen und Cover wieder drauf. Fertig ;)

Im Anhang ist die PNG.

Kommentare und/oder Kritik sind erwünscht!!


PS: JA ich bin "TheRedTurkey" je nach Forum bzw ob es Gaming ist oder nicht, heisse ich mal so und mal so :D
 

Anhänge

  • Z1_CaseMate-Naked_BackCover.png
    Z1_CaseMate-Naked_BackCover.png
    34,9 KB · Aufrufe: 306
Gefällt mir und das mit relativ geringen Aufwand, Top.
 

Ähnliche Themen

C
  • crash_dummy
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Nuitiodo
Nuitiodo
HowToBrickMyPhone
Antworten
0
Aufrufe
1.252
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten