Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fahrradhalter für das Sony XZ1

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fahrradhalter für das Sony XZ1 im Zubehör für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
nun beginnt ja die "Fahrrad-Saison" :lol:
Ich steige vom HTC HD2 zum XZ1 um. Für das HD2 gab es eine Otterbox, die man prima zu einer Fahrradhalterung umbauen konnte. Für Sony gibt es das leider für kein Modell.
Das XZ1 ist nun wasserdicht und würde sich ja sehr gut auch am Rad machen. Hat jemand eine Idee zur Befestigung?
 
Sasuke8925

Sasuke8925

Neues Mitglied
Mal so ne Frage: Wie schaut das denn mit der Stoßempfindlichkeit gegenüber dem Rad und dem Gerät aus?
Also nicht dass ich mein Z1 an meinen Fahrrad-Lenker/Vorbau durch so eine Vorrichtung befestige, und nach einpaar Wochen das Gerät wegen den leichten Stößen schlapp macht, welche logischerweise im normalen und alltäglichem Verkehrsbereich mit einem MTB regelmäßig vorkommen.
Also Bord-Steine, Kleine Schlaglöcher etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasuke8925

Sasuke8925

Neues Mitglied
Sasuke8925 schrieb:
Mal so ne Frage: Wie schaut das denn mit der Stoßempfindlichkeit gegenüber dem Rad und dem Gerät aus?
Also nicht dass ich mein Z1 an meinen Fahrrad-Lenker/Vorbau durch so eine Vorrichtung befestige, und nach einpaar Wochen das Gerät wegen den leichten Stößen schlapp macht, welche logischerweise im normalen und alltäglichem Verkehrsbereich mit einem MTB regelmäßig vorkommen.
Also Bord-Steine, Kleine Schlaglöcher etc.
*PUSH*

۩V͇I͇P͇۩ Sasuke8925 ۩V͇I͇P͇۩
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Nur mal so OT :

Pushen wird hier nicht gerne gesehen...

Schönen Tag noch

LG meet
 
Sasuke8925

Sasuke8925

Neues Mitglied
zwar nicht gern gesehen, aber anscheinend ja notwendig, damit jmd antwortet.
Vorallem bei einer so einfach formulierten frage.
aber egal......
Also, wie schauts jetzt mit meiner frage aus???
Kann das Xperia Z1 das ab, oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felsen2000

Stammgast
Sasuke, du weisst schon, dass wir Winter haben?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Ruf doch mal beim Sony support an.... Vielleicht können die dir was sagen.

Wobei ich nicht denke,.dass das Handy dadurch kaputt geht. Kommt halt auf die Fahrweise und die Polsterung des Halters an. Wenn du jede Bordstein kante volle Lotte mitnehmen tust, denke ich, wird eher die Halterung schlapp machen :)

LG meet
 
Sasuke8925

Sasuke8925

Neues Mitglied
Ah cool idee!!! :D
Aber um eure fragen beantworten:
@Felsen: ich hatte nur gefragt weil ich mir jetzt in nächster zeit eine holen wollte die ich dann anbauenw ürde sobald es wärmer wird weil wenn ich es schon mal hier hab isses besser :D

@meetdaleet: Ich weiss schon wie du das meinst aber ich bin eher die art von MTB-Fahrern denen es reicht zu wissen was es kann. Mit anderen worten ich nehme nur die bordstein kanten die wirklich nötig sind aber hier in Oldenburg gibt es auf meinen routen einige strassen, dessen "Verschleiss" echt runter ist.
Und was SONY angeht, muss ich mal schaun ob ich ne nummer bei google finde.
Ich kann ja dann die antwort des gespräches hier nochmal posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Also, ich bin nach einpaar minuten schon durchgekommen und die meinten dass es normalerweise für Ebenen Strassen oder Rennräder.
Wenn ich aber im normalen Strassenverkehr (Stadt-Zentrum) mit meinem MTB fahre sollte ich wenn möglich eine Federgabel mit möglichst weicher übersetzung nutzen.
Außerdem meinten die, dass das gerät zu der gruppe der "outdoor" geräten zählt und somit dafür gerüstet sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Danke für deine Recherche!

Das klingt doch gut :)

LG meet
 
Sasuke8925

Sasuke8925

Neues Mitglied
Sagt mal hat schon jmd erfahrung mit dieser art von zubehör gemacht???
 
C

CoReY

Fortgeschrittenes Mitglied
Komm aus dem Z2 Bereich da es dort anscheinend noch keine Erfahrungen zu Fahrrad Halterungen gibt!

McArchie bist du immer noch zufrieden?
Wird das Handy eigentlich nur rein gesteckt oder wird es rein gelegt und das zweite Teil drauf gesteckt?
Bilder verwirren mich etwas :D
Habe auch irgendwie angst das wenn man mal nen größeren Huckel oder so mit nimmt das das Handy raus springt und was dann passiert, daran mag ich gar nicht denken.....

Das Modell gibt es auch für das Z2, darum frage ich :)