Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kopfhörer-Verteiler wird nicht erkannt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörer-Verteiler wird nicht erkannt im Zubehör für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
moritz98553

moritz98553

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe mir einen Klingeverteiler ( ein kleines Teil das in die Kopfhörerbuchse kommt und dann 2 Buchsen am anderen Ende hat) gekauft. Ich habe ihn an einen LG Optimus 4x HD und an zwei Samsung galaxy s2 getestet. An beiden Geräten geht es doch an meinem Sony Xperia Z1 geht es nicht. Ich habe die Buchse bereits sauber gemacht und auch getestet ob normal Kopfhörer geht und ja sie gehen wie üblich. Kann mir bitte irgend jemand helfen das zu lösen oder eine App empfehlen bei der man manuel zu Kopfhörer Ausgang wechseln kann so das es nicht erst erkannt werden muss?
Danke schonmal im Voraus :(

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
ich glaube, das geht deswegen nicht, weil sony mal nen wechsel der Klinkenstruktur vorgenommen hat, also mit dem aufbau der Klinke. Da gabs als Sony Ericsson zu Sony wurde nen kleinen wechsel. Deswegen funktionieren z.b. Beats kopfhörer die für Iphone zertifiziert sind nicht bei Android. Ich kann z.b. auch das Headset meines Sony Ericsson Xperia X10 Mini nicht an meinem Sony Xperia GO nutzen, werden nicht erkannt.

Ich denke mal das dieser Splitter eine falsche Klinkenstruktur hat die Sony einfach nicht unterstützt (was natürlich doof ist denn bei anderen funktioniert es scheinbar) oder Sony kommt einfach nicht damit klar das das Ding den ausgangston auf 2 Endgeräte aufteilen kann und weiß nicht welches es Ansteuern soll

Iphone hat z.b. li/re/Masse/Mic
Samsung li/re/Mic/Masse
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir funktioniert ein Klinke-Verteiler.
Vielleicht ist dein Stecker nicht lang genug um vom Z1 erkannt zu werden.
Kannst die Länge ja mal mit den Kopfhörerstecker vergleichen.

Zeigt er bei dir das Symbol oben an, wenn du den Adapter reinsteckst?
 
moritz98553

moritz98553

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe Beats Kopfhörer (Beats in ear) und die funktionieren perfekt. Und die Klinge ist genau so lang. Soll ich mir ein anderes Modell des Verteiler kaufen? Wo habt ihr eure her die funktionieren?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

DripleX schrieb:
Also bei mir funktioniert ein Klinke-Verteiler.
Vielleicht ist dein Stecker nicht lang genug um vom Z1 erkannt zu werden.
Kannst die Länge ja mal mit den Kopfhörerstecker vergleichen.

Zeigt er bei dir das Symbol oben an, wenn du den Adapter reinsteckst?
Und nein aber das wird auch nicht angezeigt wenn ich normale kopfhörer drinne habe

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist echt komisch...

Ich habe einen ganz alten Verteiler von Logitech. War damals ein Zubehör der ersten PSP Generation.
Bei mir kommt ein Hinweis von der "Smart Connect" App, wenn ich einen Kopfhörer oder den Verteiler anschließe.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
moritz98553 schrieb:
Also ich habe Beats Kopfhörer (Beats in ear) und die funktionieren perfekt.
Der wird dann keine IPhone zertifizierung haben wie die meisten anderen. Ich weiß nur von Freunden und von einigen berichten hier, das die meisten Modelle unter Android nicht funktionieren
 
moritz98553

moritz98553

Ambitioniertes Mitglied
Dann gehöre ich zu den wenigen glücklichen bei denen Beats gehen ;)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Honigfloh

Honigfloh

Neues Mitglied
Ich hatte die ganze Zeit Probleme, das sogar die original Sony, die mitgeliefert worden sind nicht erkannt worden sind. erst nach mehrmals rein und raus machen. jetzt wurde mein Handy gerade repariert, auf Garantie, und es wurde der Kopfhörer Anschluss mit gewechselt obwohl ich es nicht in der fehlerbeschreibung angegeben habe. Vielkeicht war da von Werk was nicht okay. Denn ich habe mal im Krankenhaus, die Krankenhaus Kopfhörer dran gehabt. Und die wurden auch erkannt und dann mal wieder nicht.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wackelkontakt oder haarbruch wahrscheinlich, glueck gehabt wenns nun funktioniert das die das bemerkt haben
 
Honigfloh

Honigfloh

Neues Mitglied
Keine Ahnung ob es jetzt funktioniert, ist ja erst heute verschickt worden, wegen Wasserschaden. Habe aber schon von einigen Freunden gehört, die auch das Z1 haben Probleme mit dem Kopfhöreranschluss haben. Kopfhörer nicht erkannt wird. erst nach mehrere versuchen. Ich lass mich morgen überraschen