Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ladegerät/Magnetisch

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegerät/Magnetisch im Zubehör für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
S

Sportler

Neues Mitglied
Bin genervt von dx-box... Vor drei Tagen bestellt (ein Tag später ist der Preis fast halbiert), extra noch 2$ für schnellen Versand gezahlt.
Und heute (!!!) krieg ich die Nachricht, dass es losgeschickt ist. Toll. Die drei Tage, die die Lieferung mit Airmail schneller ist, sind schonmal weg...
Hoffentlich legen die noch ein zweites bei:angry:
Das lass ich mir eine Lehre sein.:o
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Meines ist gestern gekommen - per Einschreiben (uff)
Aber es macht einen wirklich guten Eindruck, der Magnetkopf ist präzise und hält erstaunlich gut fest.
Ach so: laden tut´s auch :)
 
barani

barani

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir auch ein mag.ladekabel und einen mag. Adapter bei amazon bestellt (chinabetter)... muß sagen, bombe... das kabel wird als dockingstation erkannt beim Adapter hab ichs noch nicht getestet. Allerdings halten die Kontakte super, bei beiden.
Habe es am 27. Nov bestellt und heute ist es gekommen. Preis war auch ok fürs kabel 9,50. Der adapter war allerdings genauso teuer, aber ich wollte das Ding haben... Angeblich kann man damit auch Datenübertragung betreiben.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
barani schrieb:
"...Angeblich kann man damit auch Datenübertragung betreiben."

Halte ich leider für ein Gerücht ;)

Da die interne Beschaltung der Magnetkontakte rein Garnichts mit dem USB-Data-Connector zu tun hat.

LG meet
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Ganz großes Gerücht - zumindest mein Z1 hat da nur zwei Kontakte :)
 
barani

barani

Erfahrenes Mitglied
Ja, hab ich mir auch gedacht... aber der Adapter geht mit microusb und das ist toll...
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Sorry, da stehe ich jetzt echt auf dem Schlauch: Wo soll der Unterschied zum normalen Datenkabel sein, welches dem Z1 beiliegt, und was ist daran magnetisch ???
 
barani

barani

Erfahrenes Mitglied
?hmmm?

Datenkabel über magnetischen wäre ja toll... denke aber auch, das das net geht. Aber der Adapter für den magnetischen Port hat ja den Vorteil, das man den normen Microusb zum laden einfach dranhängen kann... somit nicht immer die klappe aufmachen muß.
Hab noch ein superflexibles microusbkabel rumliegen, müsste dann zum motorradfahren funktionieren, damit das Kabel net immer abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis

Maxis

Experte
Hat schon mal jemand mit Magnetkabel und micro usb gleichzeitig geladen? xD
 
D

Dpyr

Neues Mitglied
Aber nicht den gleichen auf meinem steht SONY drauf.
 
S

Sportler

Neues Mitglied
Heute ist eine gekommen. Aber ich schätze nicht die von DX-Box, sondern von Amazon. Es steht nichts von Sony drauf, war nur in einem Tütchen. Absender ist "EN"???
Jedenfalls hält sie super und lädt. Aber lässt sich in beide Richtungen aufbringen. Dachte, der Magnet würde das verhindern...
Egal, bin ja nicht doof. Ich freu mich!:thumbsup:
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Dann möchte ich auch meine Erfahrungen teilen. Am 04.12. bei DX-Box bestellt gestern angekommen. Also knapp 14 Tage Lieferzeit. Für 11,99 $ incl. Luftpost kann ich nicht meckern. Kabel sieht original aus (Logo am Magnetclip), kleiner Karton mit Fußball-WM Logo. Auf dem Karton steht "For Xperia Z Ultra". Hoffe nun, dass die Kabel identisch sind, denn ich darf das Telefon erst am 24.12. auspacken :sad:
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Keine Sorge, sie sind identisch...
 
barani

barani

Erfahrenes Mitglied
WolfgangN-63 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay das hier gefunden:

Cover-Mate USB Dockingstation Tischladestation für Sony Xperia Z1 L39h NEU

Funktioniert leider nicht, an den Pins kommt keine Spannung an. Verkäufer meldet sich seit Heiligabend auf meine eMail leider nicht ...
Hatte ich mir damals auch gekauft. Funktionierte eigentlich nur mit dem inlett das dabei war, und ohne Hülle. Habs bei Amazon gekauft gehabt. Ging nach 10 Tagen wieder zurück. Hab jetzt für 13 € ie dk31 Variante. Läuft super, nur weng leicht. Laden geht immer gut. Kurz hinhalten und verbindet sich sofort.
 
S

Svendrae

Stammgast
Hallo,

habe mir vor ca. 2 Wochen bei Amazon über den Marketplace für nen 10er ein Magnetkabel aus China bestellt, ist jetzt seit knapp einer Woche in Betrieb.

Funktioniert zufriedenstellend und hält ausreichend.