Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ladegerät/Magnetisch

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegerät/Magnetisch im Zubehör für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
K

Karakan

Gast
Moin,

ich dachte ich schau mal aus der Note 2 Ecke vorbei. :thumbsup:

Mein Cousin hat sich jetzt das Z1 gekauft und separat dazu noch ein magnetisches Ladegerät was an der Seite angeschlossen wird.
(Keine Dockingstation)

Problem ist halt das über das Ladegerät nur im Schneckentempo geladen wird.Ferner macht sich beim Anschließen immer ein Fenster auf mit Bildvorschau.

Warum lädt das so langsam und wie stellt er diese Vorschau ab ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Karakan

PS.: Und ich sag noch kauf dir ein richtiges Handy wie z.B das Note 3. :tongue:

Ne, Spaß !!! Ist ein schönes Teil. :thumbsup:
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Zum einen DayDream aus, zum anderen alles bei Smart Connect deaktivieren was mit der Ladestation zu tun hat.

Also die original DK31 mit nem guten USB Netzteil geht recht zügig. Ich würde nen größeres Netzteil versuchen. Wenns dann nicht schneller geht, liegts wohl am Kabel -.-.

LG meet
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Hab auch nur ein magnetladekabel von ebay und das Handy ist ratzfatz voll
 
R

RuFFnEcK

Neues Mitglied
Langsam laden ist doch eh besser für den Akku :D
Einfach über Nacht laden lassen ;-)
Hab mir einfach nen USB Stecker bestellt womit ich das normale Kabel auf magnetisch erweitern kann, bin mal gespannt^^
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
Habe mir ebenfalls eine kleine ladestation auf eBay geholt. Das Problem ist nur,dass die Kontakte nicht hundertprozentig stimmt. Manchmal hört er einfach auf zu laden, wenn das Handy sich minimal bewegt hat.
Ist das normal oder einfach nur schlechte Verarbeitung?
Ansonsten ist das echt super!
 
Murphy

Murphy

Experte
Wenn's genau für das Handymodell gebaut wurde, ist es schlechte Verarbeitung - wenn das so'ne Universal-Station ist, wird's wohl normal sein.

Sonst einfach mal den Händler kontaktieren und ggf. eine neue bestellen.
 
darkside667

darkside667

Stammgast
Ich habe auch ein Ladekabel für 6,99 € in der Bucht gekauft. Nachdem ich die beiden runden Öffnungen, in denen sich die Kontakte befinden, etwas erweitert habe, hält es ganz gut. Nur man darf nicht verkehrt herum anbringen. Mir ist da mein Z1 abgestürzt.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Hey darkside wie hast du die Öffnungen erweitert?
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
darkside667 schrieb:
Ich habe auch ein Ladekabel für 6,99 € in der Bucht gekauft. Nachdem ich die beiden runden Öffnungen, in denen sich die Kontakte befinden, etwas erweitert habe, hält es ganz gut. Nur man darf nicht verkehrt herum anbringen. Mir ist da mein Z1 abgestürzt.
Danke für den tip. Nach genaueren Betrachten habe ich auch festgestellt, dass der eine Stecker minimal größer ist. Werde morgen mal versuchen, den anderen auch ein wenig zu weiten
 
C

Crash Override

Neues Mitglied
Der eine ist größer als der andere um Verpolungen auszuschließen. Grillt euch nicht eure Telefone wenn ihr den mechanischen Verpolungsschutz zerstört.
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Ich finde das auch sehr mutig - da ist ein Absturz wohl das kleinere Übel...
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
Na an den Kontakten würde ich ja auch nichts machen, nur die plastikummantelung minimal erweitern, sodass die Kontakte besser einrasten
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Ich würde durchaus darauf achten, dass der Anschluß verpolungssicher ist!
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt die.plaatikbegrenzung minimal abgeschliffen (ganz seicht) und das war schon der Trick.
Jetzt sitzt es fest und hört nicht bei jeder mikrobewegung auf zu laden
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Hab´s noch zum alten Preis bestellt und warte jetzt schon seit über einem Monat, keine Antwort auf meine Mails...
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Hoffen wir erstmal, dass wir es überhaupt noch bekommen...
 
S

Sportler

Neues Mitglied
IngoBN schrieb:
Hoffen wir erstmal, dass wir es überhaupt noch bekommen...
Ich hab noch die 2$ extra für Airmail gezahlt. Ich warte sogar mit der Handy-Bestellung, bis das Ladekabel da ist, damit ich die USB-Buchse in Ruhe lasse... :o
Also, ja, hoffentlich kommt das Kabel...
 
NorthernBlood

NorthernBlood

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hatte mir dies hier bestellt:

1M Magnetische USB Ladekabel Laden Kabel Für Sony Xperia Z1 L39h / Z Ultra XL39h | eBay

der totale reinfall. das kabel hat nicht am telefon gehalten und das handy wurde nichtmal aufgeladen, obwohl es bei angeschlossenem kabel angezeigt hat das es geladen wird. der totale reinfall. der händler ist auch nicht empfehlenswert. fragt nach screenshots von der transaktion etc als ich ihm geschrieben habe da das kabel defekt ist und ich es gemäß widerrufsfrist zurückgebe.

das dies kabel von DXBOX von sony ist mag ich zu bezweifeln, da man es dann auch auf der offiziellen zubehör seite von sony finden würde.

könnt ihr trotzdem (sobald ihr es denn erhalten habt) mal schreiben ob es funktioniert?

ich warte aktuell auf diese no name station:

USB Dock Station Dockingstation Ladegerät Ladestation Für Sony Xperia Z1 L39h | eBay

ich hoffe die funzt wenigstens -.-