Mitgelieferte Kopfhörer rechts fast lautlos

P

psylleade

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit Weihnachten hatte ich nun zwei Xperia Z1, das erste habe ich nach circa 2 Wochen zurückgeschickt, da die mitgelieferten Kopfhörer ihren Dienst versagt hatten. Am Anfang war noch alles in Ordnung, aber nach einiger Zeit wurde nach 2-3 Minuten der eine Hörer immer leiser, bis man irgendwann das Gefühl hatte, man hört nur noch auf einem Ohr. Nach dem Zurückschicken habe ich mir dann ein neues Z1 gekauft, jedoch haben dessen Kopfhörer seit einer Woche das selbe Problem :sad:, links ist alles laut und klar, rechts ist immer extrem leise. Am PC ist es genauso, deswegen muss es an den Kopfhörern liegen. Einen Wackelkontakt konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Ist das vielleicht bei euch genauso und wenn ja, wisst ihr woran es liegt und habt schon eine Lösung?
Ich will es nicht noch einmal zurückschicken :sad:
Bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

MfG psylleade
 
Wegen den 'Kopfhoerern' das ganze Geraet "reklamieren"? Das ist jetzt nicht dein ernst? Ich sehe diese "Beilagen" eines solchen Smartphones auch wenn wir hier in der 'Oberklasse' spielen eher als "sehr guenstige Beigabe" an. Dem kann man nicht viel abverlangen.

Vielleicht solltest du zu "guten" In-Ear Kopfhoerern von Drittherstellern zu greifen. Denn dieses breite und steife Kabel sowie die viel zu großen Gummituellen fuer den Gehoergang, alles andere als komfortabel.

Weil wenn die Kopfhoerer es am PC ebenfalls machen scheint es ja NICHT dein Z1 zu sein was hier einen defekt hat.
 
Ernsthaft? Ich mein wo ist dein Problem damit, dir ganz einfach ein paar ordentliche In-Ear Kopfhörer zu kaufen und diese zu benutzen?

Mich wundert es überhaupt, das du das Teil umgetauscht bekommen hast .. wegen der Peripherie.
 
Ich weiß dass es unnötig klingt, aber ich habe es auch wegen dem Touchscreen zurückgeschickt, da dieser öfters mal "aktiviert" wurde, auch wenn gar kein Finger in der Nähe war.

Andere Kopfhörer habe ich natürlich auch, allerdings passen mir die vom Z1 von allen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, immer noch am besten und auch den Sound finde ich ziemlich gut.
Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand vielleicht das gleiche Problem und vielleicht sogar schon einen Trick hat, was man dagegen machen kann (sowas wie "das Kabel dort umknicken und mit Tesafilm festmachen, dann geht's ohne Probleme")... DAS würde mir sehr helfen :) Und jetzt bitte keine Kopfhörerempfehlungen oder "Kauf dir andere!". Danke ;)
Und wenn ihr nicht weiter wisst, dann müsst ihr ja auch nichts antworten :)

freundliche Grüße
psylleade
 
psylleade schrieb:
Ich weiß dass es unnötig klingt, aber ich habe es auch wegen dem Touchscreen zurückgeschickt, da dieser öfters mal "aktiviert" wurde, auch wenn gar kein Finger in der Nähe war.

Dies rueckt deinen Tauschgrund ja in ein ganz anderes Licht.


psylleade schrieb:
Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand vielleicht das gleiche Problem und vielleicht sogar schon einen Trick hat, was man dagegen machen kann (sowas wie "das Kabel dort umknicken und mit Tesafilm festmachen, dann geht's ohne Probleme")... DAS würde mir sehr helfen :)

Genau wir (fern)diagnostizieren jetzt die Position deines Kabelbruches im Headset. Nachtigall, ich hoer dir trapsen. :cursing:

jm2c
 
Habe das Problem auch. Seltsamerweise werden sie nach ein Paar Minuten wieder laut, sobald ich die Kopfhörer einfach auf dem Tisch liegen lasse obwohl Musik läuft. Meiner Vermutung nach, liegt es also dementsprechend direkt an den "Boxen".

Sollte man das Problem nicht haben, kann man es einfach mitteilen. Dieter Nuhr lässt grüßen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.540
DripleX
D
C
Antworten
2
Aufrufe
3.402
viper2097
viper2097
F
Antworten
1
Aufrufe
888
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten