Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sony BM10 Bluetooth Empfänger

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony BM10 Bluetooth Empfänger im Zubehör für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
F

Franky330

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Bluetooth-Musik-Receiver BM10 | Kabelloses Audio-Streaming - Sony Smartphones (Germany)

Ich würd gerne Musik per BT auf meine Anlage streamen, jedoch bin ich da mit dem Logitech-BT-receiver schon mal "auf die Schnauze" gefallen. Mit dem ist der Klang, wenn er an meine Anlage angeschlossen ist, reichlich bescheiden und man hört deutlich, das komprimiert wurde.
Das Teil steht jetzt im Bad mit zwei billigen Speedlink-Lautsprechern, damit ich beim Duschen auch Musik hören kann :biggrin:

Der Sony BM10 unterstützt jedoch AptX, was wohl quasi ohne hörbare Kompression arbeitet. Daher hab ich die Hoffnung, dass man damit evtl. vernünftig Musik auf die Anlage bekommt.
Klar, ich könnt auch einfach nen Kabel Klinke -> Cinch nehmen, aber das ist doch reichlich unkomfortabel.
 
I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit diesem Empfänger habe ich expliziet nun keine Erfahrung, aber ich nutze hier einen Avantree AptX Empfänger und kann nur Berichten das diese eine
deutlich! bessere Übertragungsqualität liefern als die normalen BT Empfänger wie der von dir angesprochene von Logitech.

Ich nutze ihn auch um Musik vom Z1 an meinen Pioneer Verstärker zu Streamen hinter dem ein paar Nubert Lautsprecher und ein Sub hängen.

Ich bin in Audio Belangen recht verwöhnt (MP3 kommt mir nicht ins Haus, ausschließlich losless, 24 bit files etc.) und finde das AptX wirklich schon sehr ok und "brauchbar" ist.
Aber das ist ja leider immer sehr subjektiv :)

Ich nutze diesen hier:
Avantree Saturn 2in1 Bluetooth Audio Transmitter and Receiver - support aptX | eBay
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Hi!

Ja, ich verwende den Sony BM10 und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Der Klang mit AptX ist schon wesentlich besser als die Übertragung über 08/15-Bluetooth. Es treten auch keine Kratzgeräusche und Rauschen auf.

Klar ist ein Qualitätsverlust vorhanden, doch der ist nur noch gering und zu verschmerzen.

Die Verbindung zum Z1 ist stabil und die Reichweite erstaunlich groß - bei uns quer durchs Erdgeschoß
 
F

Franky330

Fortgeschrittenes Mitglied
Heyho!

Ich hab mir jetzt, recht spontan, den BM10 einfach mal bestellt und ich muss sagen, das Teil ist echt klasse. Der Klang auf der Anlage ist, im Vergleich zum Belkin (der war extrem übel) und zum Logitech (der war auch eher bescheiden und tut nun im Bad seinen Dienst), richtig gut. Ich streame momentan über Spotify Premium und bin wirklich zufrieden.
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Sag ich doch :)