Welche Kfz-Halterung für Z1?

B

Baldur78

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen und zuverlässigen Auto-Halterung für das Z1 (ohne Stromversorgung). Das Teil von Sony für an die vierzig Euro finde ich unverschämt teuer. Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen? Gruß, Baldur.
 
Ich persönlich finde 40 € für eine "gute" Autohalterung nicht teuer.
Die Erfahrung zeigt "you always get what you pay for" aber das ist
nur meine Meinung.

Richter Halterungen sind meiner Meinung nach sehr sehr gut, vibrationsfrei,
haben sehr gute Halterungen und Saugnäpfe. (ich hatte davon schon recht viele)

Fürs Z1 ginge es bei Richter sogar für die Hälfte:

Herbert Richter Design KFZ Auto Halterung PKW Halter 360° für Sony Xperia Z1 | eBay
 
Einfach Brodit Active mit Ladefunktion, passt super und ist einfach genial, lädt über die Ladepins. Lohnt sich absolut - die Sony Halterung ist Mist.
 
Er möchte aber eine ohne Stromversorgung :) so zumindestens laut seinem Text.
 
Bei aller Liebe, die von HR sind eigentlich saugut, aber die ist eine Frechheit, das ist eine universale Klemme.
Die sind unpraktisch und halten bald auch nicht mehr, der Schaumstoff ist "hmmm".

Ich hab eine billige chinesische von ebay, eine große Klemmplatte, klappt super.
Aber auch hier: die Halterung hat zwar HR-Klammern, aber der originale Fuß ist Müll. Die Gelenke sind für Querformat falschrum, das Ding wird schräg.
Man muss also basteln.
Dazu: Die Klinke ist halb verdeckt und so nicht nutzbar, und beim einhändigen aushebeln fällt das Gerät gerne mal, man braucht zwei Hände.

Dr. Emel und sein Uhu kann da aber abhelfen.
 
Dann eben die Brodit Passive... Gibt doch beide Versionen. Hab echt etliche Halterungen durch aber die Brodit Halterung ist einfach der Hammer...
 
Für mich nur noch Brodit.
 
Ich hab ne ganz Einfache:

OSOMount Universal Dash Grip KFZ Halterung-Schwarz

Hält bombenfest und ich kann das Handy in jeder Richtung platzieren. Und rausrutschen kann da auch nichts, durch diese Gummierungen am Clip. Und für mich das Wichtigste ich kann alle Handys auch mit Schutzhülle anbringen. Vorher hatte ich eine Halterung, wo das nicht möglich war, die hab ich dann auch schnell verbannt. :-D
 

Anhänge

  • 1-auto kfz halterung.jpg
    1-auto kfz halterung.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 310
McTristan schrieb:
Einfach Brodit Active mit Ladefunktion, passt super und ist einfach genial, lädt über die Ladepins. Lohnt sich absolut - die Sony Halterung ist Mist.

lädt die ausreichend? meine über die Dockanschlüsse gehen nur 500mA was zu wenig ist bei verwendung von GPS und Mobilen daten.
lg Kopi
 
Für mein Desire Z hatte ich eine Haicom die damals noch mit 35e sehr teuer war, war aber absolut zufrieden damit.

Habe mir jetzt für das Z1 die gleiche wieder gekauft, kostet mittlerweile nur mehr 10€ und ist in meinen Augen einfach genial:

Klick mich für ein Bild
Bild von: Haicom KFZ Autohalterung für Sony xperia Z1 Handyhalter Autohalter Halter | eBay

Vorteile:
Lässt sich drehen, dadurch ist die Windschutzscheibe beim rein und rausnehmen nicht im Weg
Der magnetische Ladeanschluss ist zugänglich
Es muss nichts geclipst, zusammengeschoben oder sonstwas werden, einfach den oberen teil beim rein oder rausnehmen nach hinten drücken
Wenn man mal das Handy tauscht braucht man nur die Schale erneuern
Extrem günstig

Nachteile:
Noch keine gefunden
 
Äh?
Die hab ich meiner Frau für ihr S4A gegeben, und das Teil ist rappelig wie die Sau.
Die "Verriegelungen" der Rastgelenke verhindern zwar, das die Kiste runterklappt, aber stabil ist das nicht.

Ich hab mir eine billige einfache Klippschale gekauft, die musste nur kurz von Dr. Emel operiert werden, nun hab ich eine bequeme quer liegende leicht zu bedienende Halterung, dank HR-Bananen-Fuß knallstabil, einhändig zu bedienen, und mit dem angebundenen Billig-Magnetkabel geht auch locker 1A Ladestrom.

Und wegen dem Ladestrom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ladevorgang.531534-page-5.html#post-7134162
 
Also ich hab jetzt die Haicom ein paar Tage getestet und muss zugeben dass die Qualität nicht mehr an die Halterung für das Desire Z rankommt. Trotzdem finde ich sie mehr als ausreichend und alles andere als rappelig. Vorallem den Fessthaltemechanismus, die 45 Grad Schwenkmöglichkeit zum einfacheren herausnehmen und wechseln zwischen Portrait und Landscape sowie die möglichkeit das Magnetladekabel zu verwenden finde ich super.
Ich würd sie sofort wieder kaufen, vorallem um 10€ kann man sich über nix beschwerden.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
801
1DROID
1
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Aaskereija
Aaskereija
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.190
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten