Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Zubehör/ Hüllen/ Case uvm.

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zubehör/ Hüllen/ Case uvm. im Zubehör für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
AndroidHD

AndroidHD

Erfahrenes Mitglied
Das liegt daran das die andere Folien etwas dicker und dadurch ein guter Lichtleiter sind. Wenn man die Folie mit keiner Aussparung nicht korrekt drauf macht hat man dort diese Probleme. Die Werksfolie ist sehr dünn wenn man genau hinschaut... Und die wurde auch mit einer Maschine draufgeklebt.

Gesendet von meinem C6903
 
M

Malle355

Neues Mitglied
Kann mir jemand eine Dockingstation für das Z1 empfehlen? Hat jemand schon schlechte Erfahrung gemacht?

LG
 
Captain Charisma

Captain Charisma

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand eigentlich eine Empfehlung bzw. schon eine gute Halterung für Joggen / Fitness zum Transport des Z1 gefunden?
Im Endeffekt muss man sein Z1 ja auch selbst mitnehmen, selbst wenn man bald mit dem Smartband Joggen geht (ansonsten geht wohl schlecht die Musiksteuerung :-D).
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
@malle, habe die DK31 und diese hier: http://www.amazon.de/dp/B00GA965X6

Sind beide gut, wie ich finde ;) Jedoch ist bei der "nicht Originalen" nur eine Verwendung ohne Hülle vorgesehen. Bei der DK31 gibt es eine "größere" Schale, mit welcher du auch mit einigen Hüllen laden kannst.

@AndroidHD und addic:

Die neuen Folien sind angekommen. Und siehe da: Die Aussparung ist wieder durchgehend! *Freu :D

Danke für eure Hinweise!

LG meet
 
P

Pat1982

Neues Mitglied
Hat schon jemand von euch eine der vielen angebotenen Echtglasfolien ausprobiert? Hatte letztens eine 0.2mm Gorillaglas Folie bei Ebay entdeckt und hatte überlegt zu bestellen.
 
A

addic

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt schon 2 "Folien" getestet (beide hier im Thread verlinkt und gelten als sehr gut). Die zweite ist aktuell noch drauf.

Die Haptik ist logischerweise um ein vielfaches besser als mit Folien. In beiden Fällen aber bildeten sich am Rand nach einigen Wochen am Rand Luft / Feuchtigkeitseinschlüsse, obwohl die Gläser absolut perfekt aufgebracht wurden.

Die Gläser sind auch absolut kratzresistent, aber dadurch sehr anfällig gegen Sprünge. Mein erstes Schutzglas hat einen Sturz des Telefons auf Steinboden nicht überlebt. Zuvor war mir noch nie ein Handy trotz gelegentlichem Runterfallen irgendwie kaputt gegangen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Aber besser die Folie, als Touch oder Display wären hin.
 
A

addic

Erfahrenes Mitglied
Klar. Sowieso. Wollte damit nur sagen, dass die Dinge extrem kratzresistent sind, aber dadurch leicht brechen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Also doch zu empfehlen. Habe auch schon überlegt.
 
A

addic

Erfahrenes Mitglied
Naja...ich kann sie nur eingeschränkt empfehlen wegen der Luft- bzw. Feuchtigkeitseinschlüsse. Ich kann davon mal n Foto machen. Es ist extrem und so will eigentlich niemand sein Handy nutzen. Woran es liegt, ist mir bisher ein Rätsel.
 
T

tiicher

Gast
Für die Displayseite wunderbar,eigentlich unfassbar kratzunempfindlich,ist die "Ecultor klare Premium Folie" welche auf meinem Z1 schon seit 4 Monaten drauf sitzt und ich gehe sicher nicht zimperlich damit um.
Rückseitig könnte es zu Blitzstörungen kommen wenn sie nicht absolut perfekt aufgebracht ist (allerdings seit ein paar Wochen ein Case drauf und somit rückseitig für mich unintressant)

Habe mir jetzt die preiswertere Dockstation (eigentlich für das Compact und das Ultra) bei Amazon bestellt und kann das Z1 mit Case laden,besser gehts kaum,bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroidHD

AndroidHD

Erfahrenes Mitglied
Tiicher, hast die von iProtect Dockingstation bestellt?
Bekomme die in den nächsten Tagen auch.
 
T

tiicher

Gast
Yes,genau die.
Der Dockstation liegt noch ein Schaumstoffklebestreifen bei mit dem man das Z1 oder welches Z auch immer sehr gut anpassen kann.
 
P

Pat1982

Neues Mitglied
Hab jetzt erstmal Mumbi Cover und Folien geholt. Hoffe ja das Urban Armor noch ein Case für das Z1 rausbringt. Gorilla Glas Folie werde ich aber definitiv auch noch testen.
 
AndroidHD

AndroidHD

Erfahrenes Mitglied
Also da haben die sich ja was dabei gedacht mit dem Schaumstoff. Die Station wurde heute morgen versandt. Sollte wenn es gut läuft morgen spätestens am Donnerstag da sein. Mir war es auch wichtig das man die Station das z1 + case nutzen kann.
 
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe inzwischen nun Einiges an Zubehör gekauft und poste nun mal meine Erfahrungen...

magnetisches Ladekabel Amazon :
in Ordnung für den Preis... ist nicht bombenfest, aber für den Nachtisch reicht es aus. Bin trotzdem eher Fan der original Ladestation von Sony.

Mumbi Folien Amazon:
hinten leider keine durchgehende Aussparung und deswegen ein Schleier bei Fotos. Die Zweite auf der Rückseite habe ich nun mit mehr oder weniger vielen Luftblasen aufgeklebt, diese sind inzwischen weg !!! ... aber dafür sitzt sie nun etwas besser und der Schleier ist nicht mehr ersichtlich. Preis Leistungsverhältnis ok...Aber würde eine mit voller Aussparung auf der Rückseite bevorzugen. Für die Vorderseite sind die Folien definitiv in Ordnung für das Geld.

Flip Cover Schwarz Amazon :
Eines meiner Lieblingscover, kein Schleier beim Fotografieren, sitzt gut und die Knöpfe sind auch gut zu bedienen. Für den Preis absolut empfehlenswert. Für 8 Euro ok!

Vogel Hardcase sitzt sehr straff ... hab ich eigentlich nie in Verwendung, da sie so schwer ab geht

Ledertasche mit Flagge Großbritanien: sitzt super! Aber ein Schleier beim Fotografieren und deswegen nicht in Verwendung...

Echtglas Displayschutz KW MOBILE AMAZON:
sitzt super und ging ganz leicht aufzukleben! Das Gefühl ist besser als bei der normalen Folie und wird wohl mein neuer Favourit. Hoffe sie hält lange.

Metallbumper aus gefrästem Aluminium von kwmobile Amazon

Für 8,90 Euro + Porto ... hmmm hab den Bumper aktuell drauf, finde ihn auch echt schick und die Knöpfe lassen sich super bedienen... aber ob das lange hält werde ich sehen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidHD

AndroidHD

Erfahrenes Mitglied
Meine Dockingstation von iProtect ist heute nun angekommen.

Muss nicht mal die Adapterplatte entfernen da mein Handy samt Case "Krussel" reinpasst. Ist nicht eingeengt und sitzt nicht stram. Man muss halt nur ein wenig zielen üben damit man gleich die Kontakte erwischt. Und wie viele beschrieben haben, ist das ganze noch Verpolungssicher.
 
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
Metallbumper aus gefrästem Aluminium von kwmobile Amazon

Für 8,90 Euro + Porto ... hmmm hab den Bumper aktuell drauf, finde ihn auch echt schick und die Knöpfe lassen sich super bedienen... aber ob das lange hält werde ich sehen... :-D[/QUOTE]

mit dem Bumper geht leider keine Magnet-Dockingstation mehr :-(
 
Modders Vision

Modders Vision

Fortgeschrittenes Mitglied
hat jemand Erfahrung mit dem Sony Xperia Z1 Ion-factory Predator, darüber habe ich einen sehr positiven Erfahrungsbericht auf xda gelesen.
Weis jemand, ob man das Case zerlegen kann, ich würde es gerne lackieren, mir gefält der abgespacete Look sehr, aber die Farbvarianten sind nicht so meins.