Zubehör/ Hüllen/ Case uvm.

Naja...es passt einfach nicht. Es rastet nicht ein, der Magnat hängt zwar leicht, aber es wackelt hin und her und es wir kein Kontakt hergestellt. Wenn ich es mit dem Magnetconnector des offiziellen Docks vergleiche, sind auch qualitativ krasse Unterschiede zu erkennen. Ich bezweifle, dass es sich um ein original Sony Kabel handelt.
 
Ich würde Dir ein Bild zeigen aber ich weiß gerade nicht wie ich das hier mache. Sicher wackelt der Stecker ein wenig. Es ist ja auch nicht für diese Konstellation gefertigt worden. Wenn das Ganze in dieser Station steckt und das Telefon dann da drin steht, sitzt es auch richtig und kann auch nicht wackeln. Man kann das Telefon halt so nur hinlegen und laden. Mir reicht das so...
 
Es ist schwer zu beschreiben, aber mein Kabel lässt sich einfach gar nicht verbinden. Die kleinen Metall-Stifte berühren sich nicht, weil die kleinen Kunststoffnippel am Z1, die die Metallkontakte enthalten, nicht in die beiden "Löcher" des Steckers passen, da der Kunststoff unsauber ausgeschnitten ist. Dadurch rastet das Kabel nicht ein und es gibt keine Verbindung.

Ich werde reklamieren und mir einen Ersatz schicken lassen. Vielleicht hab ich eine Fehlproduktion erwischt. Von der Verarbeitungsqualität des Steckers in meinem Fall zu beurteilen, würde ich wie gesagt die Authentizität des Kabels bezweifeln. Dass dx-box der einzige (!) Anbieter weltweit ist, der das Kabel anbietet, ist auch nicht gerade ein vertrauensvolles Zeichen.
 
Das Kabel muss nach unten zeigen wenn du es anstecken willst. passt nich in beide richtungen
 
Danke, aber das ist mir klar. ;)

Ich kann euch versichern...mein Kabel passt nicht.
 
Hier mal Bildchen.
 

Anhänge

  • tmp_IMG-20131022-WA0002-1513725728.jpg
    tmp_IMG-20131022-WA0002-1513725728.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 337
  • tmp_IMG-20131022-WA0003508045435.jpg
    tmp_IMG-20131022-WA0003508045435.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 334
Dass das Kabel bei mir erst gar keine Verbindung hergestellt hat, lag an dem unsauber verarbeiteten Kunststoff. Das ließ sich mit einem spitzen Messer beheben. Nun lässt sich das Telefon zwar laden, aber das Kabel sitzt trotzdem nicht richtig. Kann es auch gar nicht, da es einfach nicht für das Z1 gemacht ist. Der Anschluss am Ultra wird wohl etwas tiefer sein.

Man sieht das auch auf deinem Bild, Catia. Das Kabel müsste normalerweise "tiefer" drin stecken. Es unterscheidet sich von dem richtigen Z1-Kabel einfach. Ich habe meines mal gerade aus meinem Dock ausgebaut - hier der Vergleich:

 
Also beim Kabel von DX-Box sieht auch so aus wie auf dem Bild oben, also der linke Stecker. Es hält, nicht bombenfest, aber es hält. Woher kommt jetzt nochmal der Stecker auf der rechten Seite? Ist das der vom DK31 abmontierte? Bei mir hat die Lieferung vom DX-Box auch recht lange gedauert, aber immerhin ist das Kabel gekommen - denkt aber daran, kommt immerhin aus China :)
 
Die beiden Kabel haben die Absolut selbe Funktion! Es Darft nur auf dem Magneten aufliegen. Am Rechten Kabel steht das Kabel halt nicht soweit vom gehäuse ab. Kann aber sein das das Rechte Kabel für funktionalität in der Dockingstation anders Konstruiert worden ist. Baut weniger tief und hat ne größere lipe zum aufliegen.
 
Das Kabel aus dem Dock wird durch die Ummantelung gestützt und hält in ein vielfaches besser, da es eben nicht nur auf dem Magneten aufliegt. Das Kabel für das Ultra hält so gut wie gar nicht.

Keiner kann mir erzählen, dass er mit diesem Kabel das Telefon in die Hand nehmen kann, um etwas damit zu tun, ohne dass das Kabel abfällt.

Ich bin mir tausend Prozent sicher, dass der Anschluss beim Ultra einfach tiefer versenkt ist und dass das Kabel nur von dx-box auch als Z1 Kabel verkauft wird.

Wer mit diesem Kabel zufrieden ist, hat das korrekte Kabel nicht erlebt geschweige denn zum Beispiel mal ein Netzteil von nem Macbook.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Das Kabel ist definitiv nicht von Sony, sondern muss ein China-Fake sein. Sucht man nach Bildern des Ultra-Anschlusses bzw. des Kabels, sieht das genauso aus wie mein Original. Keines steht so weit vor wie dieses komische China Teil.

Werde ich jetzt reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TwoCubed
Also ist das Kabel von dem Bild oben vom Zerlegen der DK31? Im Prinzip ist mir das Kabel von DX-Box ausreichend; wenn ich das Gerät nachts lade, hält die Verbindung auch. Trotzdem schade, ich kann mir gut vorstellen wie das andere Kabel besser hält, eben wegen dem dickeren Rand...
 
Ich finde die Kabel absolut ausreichend. Tun was sie sollen. Laden!!!

Hier meine selbstkonstroierte Dockingstation.

Wurde auf einem 3D Drucker gebaut.

Passt mega und wird noch schwarz Lackiert und das Z1 wird Weiss ausgelegt.
 

Anhänge

  • tmp_IMG-20131022-WA0005-1513725728.jpg
    tmp_IMG-20131022-WA0005-1513725728.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 312
  • tmp_DSC_0004508045435.jpg
    tmp_DSC_0004508045435.jpg
    781,8 KB · Aufrufe: 437
  • tmp_IMG-20131022-WA0006-196602638.jpg
    tmp_IMG-20131022-WA0006-196602638.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 308
  • tmp_DSC_00061074757687.jpg
    tmp_DSC_00061074757687.jpg
    739 KB · Aufrufe: 312
  • tmp_DSC_0002-896876838.jpg
    tmp_DSC_0002-896876838.jpg
    793 KB · Aufrufe: 305
Klar hält es auf deiner Station besser, da die Station an sich ja das Gerät in Position hält. Ohne Station ist das Kabel meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen und im Leben kein Sony.
 
ich weiss nicht was ihr mit dem kabel von DX-Box habt?
habe es gestern bekommen und es erfüllt einwandfrei seinen zweck.

der magnet ist so stark das ich das handy am kabel hochziehen kann!!
und mir ist es egal ob der stecker ein paar millimeter weiter raussteht, dadurch wird die funktion in keiner weise beeinträchtigt.

natürlich sind die sachen von DX-Box keine original teile aber solange es funktioniert ist doch alles gut
 
Wenn du sagst, dass es sich "natürlich nicht um ein original Teil" handelt, dann hast du wahrscheinlich einfach das offensichtliche Drittanbieter-Kabel gekauft. Wir sprechen hier aber von dem Kabel, das als Sony Kabel verkauft wird und auch so aussieht - zumindest auf den ersten Blick.
 
OHNE meine Station hält das Kabel auch wunderbar fest. Nich so fest wie eine Mechanische Verbindung aber so fest das ich es hochheben kann und ne sms schreiben usw...

Aber es erwartet ja jeder etwas anderes von so nem Kabel. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden
 
@catia
Wie viele Aufträge hast Du schon für die Station bekommen?!
 
@catia
damit solltest in massenproduktion gehen,;-) , ich würde eine Dokingstation nehmen
 
Ich nehme auch eine...!
 
Eine Massenproduktion in dem Kunststoff wird es nicht geben!!!

Weil der Kunstsoff pro Gramm ca. 1€ kostet. Und das Teil wiegt mal eben 267gramm :flapper:

Die 2 Teile für mich jucken keinen. Aber 20 wären unbezahlbar.

Ich werde allerdings Dockingstations aus ALU Fertigen!!! Ich denke so 5-6 stück werde ich machen.

Davon werde ich dann 5 hier anbieten. Eine bleibt natürlich bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: swat

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.049
ingope
I
D
  • drmad
Antworten
0
Aufrufe
717
drmad
D
D
Antworten
4
Aufrufe
825
McTristan
M
Zurück
Oben Unten