Hüllen /Cases für das Sony Xperia Z2

Habe mir die Hülle von Artwizz gekauft.
Innen ist es komplett mit weichem Stoff gefüttert, das z2 wird seitlich reingeschoben und auf dem anderen Seite an den Ecken geschützt und gehalten.
Zum aufladen an der dockingstation braucht man es seitlich nur aufklappen.
Ich bin sehr zufrieden mit der hülle..

Artwizz SeeJacket® Folio für Sony Xperia Z2, Schwarz - Passend für Xperia Z2 https://www.amazon.de/dp/B00JH0CWDM/ref=cm_sw_r_awd_TAZKub099DFF0
 
miccmaniac schrieb:
Habe mir die Hülle von Artwizz gekauft.

Artwizz kenne ich von den Apfelgeräten. Die sind Super.
Kannst vielleicht mal ein Bild einstellen wo man es liegend sehen kann - also wie dick die Hülle aufträgt?
 
Ja wenn ich Zuhause bin, brauch ein 2tes smartphone. :)
 
So, Feierabend :D
Die Staub fussel sehen schlimmer aus als es wirklich ist, sorry.
Hoffe die Fotos sind richtig...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419005686599.jpg
    uploadfromtaptalk1419005686599.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1419005697619.jpg
    uploadfromtaptalk1419005697619.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1419005706086.jpg
    uploadfromtaptalk1419005706086.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1419005712354.jpg
    uploadfromtaptalk1419005712354.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1419005718116.jpg
    uploadfromtaptalk1419005718116.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: Olli2000
Ist schon noch ein ziemlich breiter Rand rundherum ums Handy. :sad:
Ist ziemlich breit so mit dem Case, oder?
Sonst von der Oberfläche gefällt es mir richtig gut.

Danke und Gruß
Olli
 
Ja stimmt, rundherum sind es ca 0,5 cm. Ansonsten ist die Hülle genial. Hinten ist der Ausschnitt für die cam flacher.
Schön ist auch der magnet zum schließen, der auch umgeklappt wirkt. Hatte vorher das oppo 7, von daher ist die Größe mit dem Case okay.
Mit knapp 30€ ist das Case natürlich erstmal teuer, aber dafür hat man keine scharfen kanten beim einsetzen.
Sonst hatte ich 3 billig cases und war nie zufrieden... Es fühlt sich auch von außen sehr gut an, nicht glatt oder billig. Gruß
 
DV_Stranger schrieb:
Also von diesen Klapphüllen bin ich nicht wirklich überzeugt.

Ich habe mir ja folgende bestellt wie ich weiter vorher erwähnt habe: http://www.amazon.de/gp/product/B00...s_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=s601000020-21

Naja es ging nicht lange, und ich hatte trotzdem den ersten Schlag im Gehäuse. Aluminium ist da wohl recht undankbar, selbst was kleine Stösse angeht. Jedenfalls finde ich das absolut nicht toll das abgesehen vom Display und der Rückseite alles recht offen ist. Denn kommt man mal wirklich mit der Ecke auf, drücke es den Deckel so leicht weg das kein Schutz an der Ecke stattfindet. Zumindest auf der oberen Seite. Foto im Anhang.

Für mich ist klar das wieder eine Schutzhülle im Stil einer Schale ins Haus kommt. Das hatte ich 2 Jahre bei meinem Galaxy S2 so und es war Problemlos. Und um ehrlich zu sein, die Klapperei geht mir jetzt schon auf den Sack :laugh: Außerdem sieht man da die Benachrichtigung LED nicht.

Habe mir nun folgende Hülle bestellt: mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia Z2 Hülle: Amazon.de: Elektronik

Hoffe die taugt was. Finde es bei der auch Interessant das die Knöpfe auch geschützt sind. Erhoffe mir das die somit besser zum drücken sind.

Trotz dieses kritischen Beitrags hab ich mir auch auf die schnelle mal die MUMBI Hülle bestellt.

Verarbeitung, Material und Passgenauigkeit sind gut. Magnet hält ausreichen stark genug den Deckel fest. Telefon lässt sich damit Super bedienen und auch das Magnetladekabel kann man problemlos andocken.
Nur die Benachrichtungs-Led ist verdeckt. Für mich kein Problem da alle meine vorigen Handys immer in Taschen waren und ansonsten so auf den Tisch lagen.

Hier noch ein paar Bilder ...

Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG_1622.jpg
    IMG_1622.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_1627.jpg
    IMG_1627.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    28 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1637.jpg
    IMG_1637.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Sieht gut aus, mumbi habe ich schon oft gekauft. Durfte male Produkt Tester sein, und habe einige Artikel für das S4 bekommen.
Ist schön offen an den Seiten, gefällt mir.
 
Tja, wäre ja auch zu schön gewesen. Die mumbi hat einen großen Nachteil: der Blitz wird wohl durch den Rand der Hülle um den Blitz herum reflektiert und macht das Bild blass bzw. wirft einen Hellen Schleier übers Bild. Hab ich auch schon bei anderen Taschen in den Testberichten gelesen. Ist wirklich nervig
 
Kennt hier jemand eine Hülle die ähnlich ist wie diese hier? Perfekt wäre es, wenn sie eine Öffnung an den Lautstärketasten hätte.
 
Bei der artwizz ist der Bereich um die Kamera abgeflacht, und daher keine Beeinträchtigung.
Aber das nutzt dir ja jetzt auch nicht.
 
Werd mir die artwizz auch mal live anschauen. So bringt das ja auch nichts.
 
Zum Glück ist die in einer Verpackung, das man die hülle auch öffnen und füllen kann.
Grüße und noch schöne Weihnachten
 
Hallo. Ich benutze eine Silikonhülle von Cruzerlite. Heißt Bugdroite Circuit Case. Mit der habe ich ein gutes Gefühl, was mögliche Stürze angeht. Sieht klasse aus. Gibt's bei amazon. Die hat auch eine Aussparung an den Kontakten zum kabellosen Laden. Nachteil: die normale Ladebuchse/Simkartenschacht ist verdeckt. Etwas nervig, aber sonst ein klasse Bumper.
 
hab mir mal die Artwizz SmartJacket besorgt. Gebraucht für 11 Taler incl. Versand.

Ist ohne Magnet. Das Frontcover liegt als so lose auf. Steht aber nicht ab. Das Frontcover kann man also ein wenig so auf dem Glas verschieben was bei mir allerdings keine Rolle Spielt da das Display noch durch ein Displayschutzglas geschützt wird.

Wichtig: Nun sind Fotos mit Blitz möglich ohne Streulicht durch die zu dicke Hülle (wie ich es ober beschrieben mit der Mumbi-Hülle hatte)

Material ist Super. Die Hülle ist auch schön dünn.

Hab ein paar Bilder gemacht ...;)
 

Anhänge

  • IMG_6301.jpg
    IMG_6301.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_6297.jpg
    IMG_6297.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_6298.jpg
    IMG_6298.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_6299.jpg
    IMG_6299.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_6302.jpg
    IMG_6302.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_6296.jpg
    IMG_6296.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_6294.jpg
    IMG_6294.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_6292.jpg
    IMG_6292.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_6289.jpg
    IMG_6289.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_6288.jpg
    IMG_6288.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_6287.jpg
    IMG_6287.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_6286.jpg
    IMG_6286.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön, trägt wenigstens nicht so breit auf wie meine.
 
Hab aber schon wieder was kurioses mit der Artwizz Hülle entdeckt :
Ich benutze eine App um den Bildschirm durch den Näherungssensor durch auf oder zuklappen ein bzw. auszuschalten.
Das funktioniert aber mit der Artwizz nicht. Ich kann alles vor den Sensor halten. Alles geht - nur die Klappe der Hülle nicht ....:sad::confused2:
 
@Olli2000
Welche App nutzt du dafür?
 
Gravity Screen.
Hab aber auch schon andere probiert. Nichts geht.
Aber egal mit welchen Gegenständen ich in die Nähe des Sensors komme - mit allen funktioniert es nur halt nicht mit dem Artwizz Cover. :confused2:
Ich werd wohl mal Artwizz anschreiben. Die können ja mal eine Versuchsreihe machen ...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke für den Hinweis, bei mir geht das z2 nur an wenn ich die Tasche öffne, aber nicht aus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.042
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.231
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.722
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten