Kabelloses Laden - Was meint ihr?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kabelloses Laden - Was meint ihr? im Zubehör für Sony Xperia Z2 im Bereich Sony Xperia Z2 Forum.
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob das hier irgendwo schon angesprochen wurde, habe jedenfalls nichts gefunden. Von Sony ist was in planung was das kabellose Laden angeht, aber so wie ich das sehe in Verbindung mit einer bestimmte Hülle.

Sony announces wireless charging for Xperia Z2 | Xperia Blog

Was meint ihr dazu? Eigentlich finde ich das kabellose Laden eine geniale Sache. Aber ich stehe lieber auf normale Cases wie auf solche Flip Cover. Vielleicht würde es ja bald auch Cases von anderen Herstellern geben die man mit der Ladeschale benutzen kann? Würde ich super finden.
 
P

Peter Plan

Neues Mitglied
Das nicht als Qi-Standard ins Smartphone zu integrieren sondern eine extra Hülle rauszubringen ist verdammt schwach. Da entwickeln die ein echt schickes Gerät und dann soll ich das in eine Hülle stopfen, die mit Induktionsfunktion auch noch doppelt aufträgt? Nein Danke.

Ich finde den Nutzen aber auch insgesamt zweifelhaft, denn wenn ich die Ladestation immer am Strom lasse, verbraucht sie auch immer Strom (wenn auch wenig). Da stecke ich dann lieber wie gewohnt den Stecker in die Steckdose und klipse das Magnetladekabel an.
 
F

frada84

Neues Mitglied
Ich persönlich sehe da kein großen Unterschied zu der Tischladestation, Abends stell ich das Handy dort einfach rein und per Zeitschaltuhr fängt es irgendwann Nachts an zu laden so das es morgens wieder voll ist.
Ob ich das Handy nun auf ein "Kissen" lege oder in die Ladestation ist mir persönlich egal. Bin nur ganz froh darüber, dass Sony die seitlichen Kontakte hat und ich nicht jedes mal die Abdeckkappen öffnen muss.

Ansonsten sehe ich das auch so wie Peter, es ist schade, dass man die Funktion nur mit einer zusätzlichen Schutzhülle nutzen kann. Ich nutze meine Handys nie mit Schutzhülle und könnte das Kabellose laden somit auch nie nutzen.
 
Belze

Belze

Stammgast
Ja sehe ich auch so. Hatte schon bei meinem Z1 die Magnetladeschale und das ist ne feine Sache.
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Naja...da bevorzuge ich doch lieber mein Magnetladekabel... Vorteil: ich kann das Z2 auch beim Laden verwenden.

Denke nicht das es bei dem Kabellosen Ding funktioniert. Einmal angehoben und die Ladung bricht ab.... Sehe Ich als Nachteil an.