Magnetladekabel/-adapter

Hey Peter Plan, habe das selbe Magnetladekabel von Amazon. Außer das ich es in weiß habe ist es nicht anders.
7 Stunden? Da stimmt was nicht! - Meins lädt deutlich schneller auf. Genaue Zeit hab ich bisher noch nicht geschaut. Aber 7 Stunden sind es bei mir definitiv nicht.
 
Servus. Ich habe ebenfalls das magnetische Ladekabel von Supremery. Ich habe gerade mal Details zum Laden notiert, weil mir vorab schon auffiel, dass es außergewöhnlich lange dauert.
Akkustand von 57 auf 67 % dauerte zeimlich genau eine Stunde!
Würde also rechnerisch bedeuten, dass eine komplette Ladung 10 Stunden dauert.
Das ist natürlich nicht akzeptabel.
Es handelt sich schon um das zweite Kabel der Herstellers. Mir wurde (unentgeltlich) ein neues geschickt, weil das erste nach knapp 14 Tagen auf Grund eines Wackelkontaktes seinen Dienst quittiert hat.
Sehr enttäuschend sowas.
Evtl werde ich das weiter vorne im Thread genannte mal ausprobieren:
System-S micro USB zu Magnet Stecker Ladekabel für Sony: Amazon.de: Elektronik
 
Hast du bitte den Link dazu? Ich finde zwar schon original Ladekabel aber die sind teurer.
 
Sind diese Kabel den Verpolungssicher?
 
Ja sind sie :)
 
Kann ich das Kabel dann nicht anders rum drauf setzen oder schaltet es dann ab?
Weißt du wie das geregelt wurde bei den Kabel?
Bei Amazon liest man nur, dass wenn diese falsch drauf gesetzt werden, der Akku danach defekt ist.
 
Evtl kann man es auf dem Bild erkennen


e4e4a5e4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chaosraser
Danke für das Foto, nur leider kann ich darauf nicht erkennen welches mechanische Teil an dem Stecker für die Verpolungssicherheit verantwortlich ist. :-(
 
Also der Kontakt wo näher am Kabel ist ist Oval und der wo weiter weg ist, ist Rund. Somit ist die Verpolungssicherheit gegeben. Ausser man wendet gewalt aber an sich ist es idioten sicher :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosraser
Titan-Geschoss schrieb:
Evtl kann man es auf dem Bild erkennen


e4e4a5e4.jpg

Rastet das Kabel beim Ansetzen auch richtig ein?

Ich habe heute mein iProtect-Kabel bekommen und da ist es nicht der Fall. Die Kontakte des Kabels sind genauso lang, wie die Höhe der Aussparungen. Ein Einrasten der Formen ineinander ist dadurch unmöglich. :mad:
 
Wie schon einige hier, habe ich mir auch ein Magnet-Adapter von System-S gekauft, es ziemlich klein, dass Z2 wird bei mir genau so schnell geladen wie mit einem USB-Kabel und es falsch herum anzuschließen habe ich bis jetzt nicht geschafft. :D

Kann das auch nur empfehlen, habe noch diesen Halter, damit hat man dann sowas wie eine Docking-Station und man kann das Z2 aufstellen wie man will. :)

System-S Metall Halter Halterung Tisch Ständer Stand in: Amazon.de: Elektronik
 
Dennis07 schrieb:
Wie schon einige hier, habe ich mir auch ein Magnet-Adapter von System-S gekauft, es ziemlich klein, dass Z2 wird bei mir genau so schnell geladen wie mit einem USB-Kabel und es falsch herum anzuschließen habe ich bis jetzt nicht geschafft. :D

Kann das auch nur empfehlen, habe noch diesen Halter, damit hat man dann sowas wie eine Docking-Station und man kann das Z2 aufstellen wie man will. :)

System-S Metall Halter Halterung Tisch Ständer Stand in: Amazon.de: Elektronik

Rastet das Kabel denn ordentlich ein oder liegt es nur oben auf und wackelt?
 
Ein rasten wäre das falsche Wort aber es rutscht nicht hin her falls du das meinst
 
Titan-Geschoss schrieb:
Ein rasten wäre das falsche Wort aber es rutscht nicht hin her falls du das meinst

Ich meine damit, ob die Erhebungen am Z2 in die Aussparungen des Kabels passen oder nur oben aufliegen.

Ich habe jetzt jeweils ein iProtect und ein Supremery gehabt, wo es falsch war und nur auflag.
 

Anhänge

  • Magnetladekabel.jpg
    Magnetladekabel.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 566
Wie gesagt es ist ein Orginal Sony Kabel von daher ist es wie auf deinem Bild die rechte abbildung.
 
Titan-Geschoss schrieb:
Wie gesagt es ist ein Orginal Sony Kabel von daher ist es wie auf deinem Bild die rechte abbildung.

Top, dann werd ich es auch mal bestellen. :thumbup:

Hab mich bisher nicht getraut, weil es auf den ebay-Bildern genauso billig aussieht und die Kontakte auch da verdächtig weit rausgucken :biggrin:
 
Titan-Geschoss schrieb:
Wie gesagt es ist ein Orginal Sony Kabel von daher ist es wie auf deinem Bild die rechte abbildung.

Wie lang hat die Lieferung bei dir gedauert? Ich warte immer noch :sad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
764
andreg1
A
Munchkin86
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Munchkin86
Munchkin86
K
  • kay1212
Antworten
1
Aufrufe
1.201
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten