Magnetstecker zu schwache ladeleistung

H

HarryWunsch

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi habe mir das Z2 geholt und mir direkt noch diesen magnetstecker das ich nicht immer die kappe aufmachen muss.

Aif jedenfall ist mir jetzz schon öfter aufgefallen das die ladeleistung darüber sehr bescheiden ist. Teilweise braucht es so ewig überhaupt vorran zu kommen wenn es nicht gerade nur die momentanen% hällt, heute kam sogar eine Warnung das es weniger läd als verbraucht wird. Und das alles nur beim surfen.

Habt ihr auch solche Probleme.
Achso Kabel ist von Amazon Stecker der originale von Sony

Gruss
 
Das klingt schwer nach USB Kennung. Schau mal nach, wenn das Magnetkabel dranhängt in Einstellungen->Energieoptionen->Akkuverbrauch ob oben AC oder USB steht. Sollte es USB sein zieht er nur 500mA, was natürlich zu wenig ist.
 
Das Problem hatte ich auch bei zwei Kabeln, die ich über Amazon bestellt hatte. Für die Firma des Produktes bzw. des Verkäufers müsste ich nachschauen (Preis: 9,95 oder 9,99 Euro). Auf alle Fälle lud das erste Kabel um die 18% pro Stunde und das zweite fast überhaupt nicht. Daydream oder etwas dergleichen war nicht aktiviert. Beide Kabel gingen zurück. Mit der original Ladeschale habe ich keine Probleme.
Da ich bei meinem S3 damals auch das Problem des Ladens im Schneckentempo hatte, was letztendlich am Kabel lag, vermute ich auch hier den Fehler beim Kabel aus Fernost. Leider gibt es m.W. kein Originalmagnetladekabel. Und bei den Billigdingern, die im Einkauf mit Sicherheit nur ein paar Cent kosten, ist die Qualitätsstreuung groß. Man kann Glück haben oder auch nicht.
 
Hallo,

Ich hatte mit meinem Fernostkabel (vom Z1 noch) Glück, läd ähnlich schnell wie das Original Kabel.
 
Um ehrlich zu sein hab ich mein Z2 bisher noch nie mit dem USB-Kabel geladen :D
Lass mich lügen, eine genaue Ladezeit habe ich nicht im Kopf, kanns das nächste mal ja mal messen... Aber rund 4-5 Stunden und mein Z2 ist wieder randvoll... Beim ausgehenden Akkustand von unter 10%.
Das Ladegerät ist natürlich das mitgelieferte Original von Sony.
 
Ok, danke für die Info. Mit USB- Kabel ist das Z2 nach 2,5 Std. wieder voll.
 
Wow okay. Bei Ladestand unter 10%? - Aber halt auf Kosten der Dichtungen der Verschlusskappen :(
Darum ja Magnetstecker. Wie gesagt, den verlinkten kann ich empfehlen. Der Magnet hält ebenfalls stark am Gerät und fällt nicht einfach ab wenn man das Gerät anhebt.
 
Jo, hab mir jetzt die Original Docking Station bestellt bevor ich hier 3 Kabel hin und her schicke- eins habe ich schon zurückgeschickt. Bei 14.- Mehrpreis ist das zu verschmerzen.
 
Ist natürlich ein Argument. Bedenke jedoch das man das Gerät mit Magnetkabel während des Ladens auch weiterhin in die Hand nehmen und somit bedienen kann... Denke das fällt bei der Dockingstation flach...
 
Stimmt auch wieder- hach ist das alles kompliziert...:laugh:
 
Ist denn eine Ladegeschwindigkeit von 20% pro Stunde eher normal oder langsam? Verwende seit ein paar Tagen auch den Magnetstecker. Habe jetzt aber noch keinen Vergleich zum Laden über die normale Ladebuchse.
Allerdings benutzte ich den originalen Ladestecker
 
20% wären dann in etwa fünf Stunden. Über USB sind es nur ca. 3,5 Stunden. Ich nutze allerdings auch ein Magnet Kabel und bin bei 5-6 Stunden. Ist für mich vollkommen in Ordnung, muss nur jede zweite Nacht laden und sollte durch das langsamere aufladen ja auch Akku schonender sein.
Ist zwar komisch das durch des Magnetkabel weniger Ladestrom geht als durch das normale USB Kabel. Steckernetzteil ist ja das gleiche....?
 
Es kommt ja auch ganz drauf wie dick die Litzen in dem Magnetladekabel sind. Je dünner die Litzen desto mehr wiederstand hat der Strom und das Laden dauert länger.
 
Und was ist daraus geworden?
 
Der Magnector X-203 Magnetadapter lädt das Gerät normal in 3,5h. Und hat den Vorteil das man auf Reisen wenn man es braucht trotzdem noch ein normales USB DatenKabel hat.
 
Habs jetzt mehrmals getestet... Nicht mit Stoppuhr... ;-) aber das Z2 war in spätestens 3 Stunden voll. Ladebeginn bei 3-5% Akkustand.
Bei meiner Frau mit Ihrem Z1 genauso.
Also immer noch sehr empfehlenswert!
 
Hab seit gestern das WSKEN USB Ladekabel und bin außerordentlich zufrieden damit...
Laden klappt auch mit meiner Hülle, kein Gefummel, kurz ansetzen, sofort Erfolg!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.032
NatureOne
NatureOne
L
Antworten
3
Aufrufe
1.772
LarsUSA
L
H
  • handyaner
Antworten
1
Aufrufe
1.283
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten