MDR-NC31EM Geräuschunterdrückung

Trujillo

Trujillo

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe gestern edlich mal das Headset ausprobiert.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie viel das Headset die Nebengeräusche herausfiltert. Ich hab sie gestern bei normaler TV Lautstärke getestet und konnte beim Benutzen trotzdem noch die Stimmen etc. im TV verstehen.
Ist das normal, bzw. gibt es außer den 3 Einstellmöglichkeiten (Bus, Büro etc.) noch weitere Einstellmöglichkeiten?
 
Du darfst dir das ganze nicht zu extrem vorstellen.
Es ist nicht das du Du den Knopf drückst und dann nix mehr hörst.
Wo ich zb immer sehr den Unterschied merke ist wenn ich im Bus sitze oder draußen an der Straße gehe.
Finde man hört dort doch sehr das die Geräusche gedämpft werden.
 
Am besten funktioniert das um Zug, da wird schon viel von denn lauten Fahrgeräuschen gefiltert. Es funktioniert am besten mit einfachen Tönen, Stimmen sind zu komplex um diese ganz zu filtern.
 
Ok, dessen war ich mir nicht bewusst. Dachte, dass alle Geräusche gleich gefiltert werden.
Aber nochmal zu meiner Ausgangsfrage, gibt es noch mehr, als die 3 Einstellungen?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Moment nicht. Zumindest was die Stock-Rom von Sony angeht.
 
Ok, vielleicht kommt da ja irgendwann noch ein update...
 
Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread dafür auf...
Ich habe heute mein Z2 bekommen und da war auch das NC31EM Headset dabei.
Was ich mich frage... wo ist das Mikro und wie nehme ich einen Anruf an... ohne Knopf? muss ich das Telefon also doch wieder aus der Tasche holen?
 
Hallo,

habe mir das MDR-NC31EM zugelegt, weil ich öfters im Kleinbus mit Kollegen auf langen Strecken unterwegs bin.

Zuerst war ich enttäuscht, weil die Wirkung nicht besonders war. Dann ist mir aber aufgefallen, dass man die Ohrstöpsel ziemlich satt einstecken muss. Ich setze die Ohrhörer normalerweise um 90° gedreht an, und schraube sie dann quasi in die Ohrmuschel (natürlich müsst ihr die richtige Größe der Gummimuffen wählen - sollte satt sitzen, aber nicht drücken).

So eingesetzt können die Kollegen im Kleinbus "ihre" Musik in Partylautstärke laufen lassen und ich kann gefühlt ohne Störung ein Audiobook hören.

Wenn man darauf achtet, hört man die Musik von "außen" natürlich noch - aber extrem gedämpft - quasi wie aus dem Auto nebendran.

Für den relativ günstigen Preis halte ich das für ein sehr brauchbares Ergebnis. Bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.351
gr3if
G
Zurück
Oben Unten