MHL nur Querformat?

KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo Zusammen,

ich habe dieses Kabel für mein Z2 gekauft:
CSL - 2m MHL Adapterkabel für Samsung S2, HTC One, Sony: Amazon.de: Elektronik

Es funktioniert, nervig, nur mit extra Strom, aber nun.

Was aber viel schlimmer ist: es wird automatisch auf Querformat umgeschaltet und ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.
Ist je nett zum Filme gucken o.ä., aber das möchte ich gar nicht. Mein Wunsch ist, das Handy an unseren Beamer in der Firma anzuschließen, um mit den Kollegen in Meetings gemeinsam etwas anzuschauen, konkret jetzt unsere Webseite, die wird grad auf responsive Design umstellen.

Also ein Kollege hat ein SGS 4. Das geht mit der anderen Ausführung des obigen Kabels. Es gibt das in 11- oder 5 polig, was immer auch der Unterschied ist. Auf jeden Fall geht es bei ihm auch im Hochformat.

Geht das mit meinem Z2 auch irgendwie?
 
Nur indirekt eine Antwort. Mit nem Chromecast gehts im Hochformat. Braucht aber ein WLan Netz vor Ort.
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH
Chromecast bestellt, ausprobiert, läuft. Danke für den Tipp.
Doof ist nur die extra notwendige Stromversorgung. Der Beamer hat kein USB. Naja, eine Typ-B Buchse, wofür auch immer die ist, Steuerung des Beamers vielleicht. Aber da kommt kein Strom raus, oder? Und ein Kabel Typ-B auf Micro-USB ...?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.063
alinho61
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.070
Jehuty
J
K
  • kay1212
Antworten
1
Aufrufe
1.201
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten