Qualität vom Original Headset (DR-NC31E) nicht zufriedenstellend!

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Z2 gekauft (ebay shop, also im Zweifelsfall mit Garantie) Leider musste ich gester bei meinem ersten Skype Telefonat feststellen, das das hochgelobte original Headset (MDR-NC31E) leider so garnicht das hält was es verspricht...

1.
Wenn ich das Headset ohne weiter Einstellungen einstecke, höre ich meine eigene Stimme und diese klingt dazu auch noch unglaublich blechern, als wenn ich in eine Dose sprechen würde. Das ist auch für die andere Person der Fall.

2.
Die Andere Person hört sich ebenfalls sprechen, was sehr unangenehm ist.

Wenn ich die Geräuschminimierung abstelle werden beide Probleme etwas weniger aber sind immernoch deutlich auszumachen.

_
Habe versucht mit der Mikrofon-Empfindlichkeit zu arbeiten, ohne Erfolg (macht die überhaupt was mit dem Headset oder gilt die nur für die Mikros im Handy)

_
Mit den Anderen Voreinstellungen für andere Kopfhörer treten diese beiden Probleme zwar nicht mehr auf, aber damit wird das mikro im Headset nicht mehr erkannt und es kann nur über die Telefonmikros gesprochen werden.

_
In diesem Fall ist dann aber das Problem, das die Extrem empfindlich sind, also mein gegenüber jedes Rascheln wie einen Orkan wahrnimmt. Bin mir nicht ganz sicher ob ich da auch mit der Empfindlichkeit gespielt habe. Das werde ich das nächste mal ausprobieren. Aber selbst wenn, ist es ja nicht sinn und zweck der Sache, das ich mir das Handy an den Mund halten muss, wenn ich ein Headset habe.


Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Hab es bisher nur mit Skype getestet, kann das an der App liegen?

Ist das Softwareseitig zu beseitigen?

Das Headset sah beim auspacken unbenutzt aus (Tüte war noch verklebt und die Ohrstöpsel hatten noch die Folie drauf) Allerdings hat das Handy laut Beschreibung eine neue Frontscheibe bekommen = vermutlich ist es mal runter gefallen. Kann es sein, das da was kaputt ist? Sowohl bei Headset und Handy? Musik über das Headset klingt einwandfrei und ich höre die andere Person auch wie immer.

Also, hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann und wie man das beseitigen kann? Das wäre doch seeehr hilfreich, weil so macht Skypen einfach keinen spaß!

Edit: Achso. Das Handy hatte nen Vodafone Branding, weswegen ich es erstmal geflasht habe (generic-DE) . Da sind keine Probleme angezeigt worden, aber kann es damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, sehr kurios...

Also ich kann mich der allgemeinen Meinung definitiv anschließen und muss das Ding sogar noch mehr Loben.

Aber auch nur weil ich noch nie in meinem Leben so ein robustes, dafür preisgünstiges und im Vergleich mit anderen Produkten in viel höheren Preisklassen, Headset in meiem Händen hielt!

Egal ob bei 40°C+ oder bei 23°C- und bei niedriger sowei bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit wie 60-70% hielt es immer perfekt stand und spielte unverändert gut Musik ab und Telefonate gingen auch ohne Probleme.
Selbst beim abspielen der Musik nach 4 Stunden im und unter Wasser, habe ich keine Probleme feststellen können!
Selbst im Salzwasser hat es 40min reibungslos funktioniert (länger konnte ich leider nicht testen, sonst hätte ich an Land schwimmen müssen :lol:).

Allerdings habe ich es über Skype noch nicht getestet...da nutze ich doch lieber ander Internet-Apps die "etwas" sicherer sind ;)


Besteht da Problem bei dir weiterhin oder hast du ein besseres gefunden?


Edit: Ja schön umsonst Mühe gemacht xD
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.439
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.217
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
3
Aufrufe
948
mac10k
M
Zurück
Oben Unten