[Zubehör] Dockingstation für das Sony Xperia Z2

Habe mir die Dockingstation DK36 von Sony gekauft. Wird darüber nur geladen weil eine Verbindung zum PC bekomme ich damit nicht hin.
lg Dirk
 
Hallo Dirk!

Ich habe dich einmal in den richtigen Bereich für dein Anliegen verschoben.


Grüße Jörg
 
Also erstens gibt es hier ein Z2 Zubehörforum wo es ein Thema über den Dock gibt und zweitens kann man da natürlich nur drüber laden, denn es berührt ja nur die Ladekontakte (plus und minus)... Das ist für Daten etwas wenig.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Das verschieben des Mods und meine Antwort haben sich irgendwie überschnitten...

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Ich glaube man kann nur laden, dass voll doof dachte man kann auch übertragen.
 
Nein geht nicht nur laden.
 
Hat eigentlich irgendwo wer eine Info bezüglich der Polung am Z2 gefunden? Habe auch in der Gebrauchsanweisung nichts gefunden...Schon klar die Aussparungen sprechen für sich, dennoch fände ich es gut, es iwo schwarz auf weiß zu haben was + / - ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
engländer;7533479 schrieb:
Bei Harry Gong fehlt das Impressum, welches Pflicht ist. Somit hast du im Fall der Fälle schon mal keinen Ansprechpartner. Außerdem versenden die offensichtlich aus China, was aber nirgends so direkt steht. Für mich sind das Gauner. Amazon kümmert sich nicht um sowas, die verdienen ja ihr Geld mit den Händlern.

Heute kam die Ladestation per Einschreiben, Qualität und Funktion super!
Das Xperia 2 wird durch den Magnet in die richtige Position gebracht, auch ein vernünftiges USB Kabel war dabei und ein Adapter.
Ich bin voll zufrieden!
 
Hab mir die DK36 auch bestellt und gelesen das sie so leicht ist. Hab da ne Idee...fahre nachher mal zum Reifenhändler und hole mir ein paar Streifen Blei-Klebegewichte zum Reifen auswuchten. Die kommen dann ins Dock. Werde dann mal berichten ob das funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe für mir für das Z2 erstmal die original Sony docking station zugelegt. Laden funktioniert auch sehr gut damit, nur um die docking station auch als Ständer für horizontal oder auch vertikal Benutzung zu verwenden, ist sie mir zu instabil. Daher habe ich mir einen Ständer selbst gebaut. Als Material kam hier massiver gehärteter Stahl zum Einsatz. Die Oberflächen sehen nach dem Finish nun wie poliert aus, und das tablet steht sicher und praktisch in dem Ständer. Platz für eine integrierte Ladeelektronik habe ich nicht gelassen, da ich ja das original dock zum laden bereits habe. Ich hoffe der Ständer gefällt euch ebenso gut wie mir, ich selbst mag Stahl-look in Kombination mit dem schicken schwarz des tablets sehr. :)
 

Anhänge

  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 574
  • Danke
Reaktionen: eagle30 und Dude360
Tolle Arbeit Respekt ;)
 
Ohne aufladen? Dann kannst du das Handy auch auf den Tisch legen. Schade um deine Arbeit.
Optisch ist natürlich nichts auszusetzen!
 
Ist für das tablet.
Danke ;)
 
gibt es schon eine App oder noch irgendwo die Einstellung das einfach nur die Uhrzeit angezeigt wird? Also schwarzes Bild und schön groß digital in weiß die Uhrzeit! So würde ich es mir zum mindest wünschen
Schau mal ins Play Store nach Dash Clock. Gibt es verschiedene, auch kostenlos, die das können.
 
tempi schrieb:
Ist für das tablet.
Danke ;)

Dann ist es hier im falschen Thema. Trotzdem, versuche mal die Ladefunktion mit einzubauen. Wenn du 2 baust kaufe ich dir eins ab. ;-)
 
Ich selbst lade mein Z2 mit der Dockingstation vom Z1, also DK31. Diese hat den Vorteil, dass ich das Magnet Ladekabel herausbauen kann und nicht an die Station angewiesen bin.
 
Moin,
ich habe seit Mitte Mai mein Z2 in Betrieb inklusive der Dockingstation. Anfangs war das Laden auch kein Problem. Allerdings habe ich inzwischen das Problem, dass sich das Handy und die Dockingstation nicht mehr verbinden lassen.

Ich komme mir dabei auch ziemlich bescheuert vor, weil ich es 20 mal versuche und einige Male kommt es dann für ca. eine Sekunde zu einer Verbindung, die dann aber sofort abbricht. Falsch machen kann man da ja eigentlich nix.

Jetzt zu meiner Frage, rein spekulativ:

Eher ein Problem des Z2 oder der Dockingstation?
 
ganz einfach, kauf dir ein neues Dock und probiere es aus.
Billiger als ein neues Handy und schneller als ein Handytausch. ;-)
 
mb0186 schrieb:
Moin,
ich habe seit Mitte Mai mein Z2 in Betrieb inklusive der Dockingstation. Anfangs war das Laden auch kein Problem. Allerdings habe ich inzwischen das Problem, dass sich das Handy und die Dockingstation nicht mehr verbinden lassen.

Ich komme mir dabei auch ziemlich bescheuert vor, weil ich es 20 mal versuche und einige Male kommt es dann für ca. eine Sekunde zu einer Verbindung, die dann aber sofort abbricht. Falsch machen kann man da ja eigentlich nix.

Jetzt zu meiner Frage, rein spekulativ:

Eher ein Problem des Z2 oder der Dockingstation?

Hast du eine Handtasche, die vielleicht stört?
Mein Handy wird richtig angezogen vom Magnet in der Ladeschale.
Vielleicht ist dein Teil defekt?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich dieses Dock hier zugelegt:

Cover Mate Dock

Das Z2 passt ohne Case perfekt rein und wird zuverlässig geladen - ohne Wackeln oder sonstige Probleme (entgegen der Meinung des einen Amazon-Benutzers, der meiner Meinung nach irgendwas falsch machen muss).
Für mein Z1 Compact habe ich auch das Original Sony Dock, allerdings muss ich zugeben, dass mir dieses hier deutlich besser gefällt, weil das Dock das Telefon seitlich umschliesst und man es dadurch quasi nicht verkehrt einsetzen kann. Beim Sony Dock kann es schon vorkommen, dass ich das Telefon etwas seitlich verschoben aufsetze und erst hin- und herschieben muss, bis der Magnetkontakt packt. Das passiert bei dem Cover Mate Dock überhaupt nicht.
Ich kann das Telefon mit einer Hand aus dem Dock nehmen, ohne das Dock mit der anderen Hand festhalten zu müssen.
Kurz gesagt: Ich bin damit total zufrieden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.080
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.272
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten