Soundqualität Standardbeilage MH750

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soundqualität Standardbeilage MH750 im Zubehör für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
tiga05

tiga05

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte bisher immer eigene Kopfhörer, weswegen ich die beigelegten Sony MH750 nicht genutzt habe. Da die jetzt kaputt sind, versuche ich mich gerade an die MH750 zu gewöhnen. Leider fällt mir das total schwer.

Die Qualität ist einfach nur grausam. Von dem ausgeprägten Bass, wie ich dazu im Internet lese, ist GARNICHTS zu hören. Entweder sind die Bewertungen gefälscht oder die Leute haben einfach keine Ahnung. Oder(!) ich stelle das Headset einfach falsch ein. In den Audioeinstellungen kann ich die Einstellungen speziell für das MH750 optimieren. Danach klingen sie aber noch grausamer. Die Bass-Einstellungen haben scheinbar keine Wirkung (Die Höheneinstellungen schon). Clear-Audio verschlechtert das Ergebnis nochmals. Ich weiß nicht was das soll, aber scheinbar sind alle Einstellungen dort mist. Wenn ich es auf Standard lasse, hört es sich noch am besten an.

Kann irgendwer von euch das hier bestätigen?

Sagt mir bitte was ich falsch mache :crying:.
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Also ich bin sehr zufrieden mit den mh750. Klar sind es keine high Ende Kopfhörer, aber auch einem externen dac machen die sich echt gut bei mir.
Und am dac (Fiio e10) kommen die Bässe sehr sauber und kraftvoll.
Kaum übersteuern, keine Bassbrüller ala beats & co (um den schlechten Rest zu übertönen).
Ich habe noch ein paar gute Havi in ears mit doppeltreibern, selbst die aind im moment nur zweite Wahl, das liegt aber eher daran, dass das z3c die nicht komplett ansteuern kann - zu wenig Saft
Also, für mich und meine Ohren die zig Kopfhörer durchlaufen haben, sind die mh750 für die Preisklasse sehr gute Kopfhörer.