Sony Xperia Z3 - Dockingstation dk48

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z3 - Dockingstation dk48 im Zubehör für Sony Xperia Z3 im Bereich Sony Xperia Z3 Forum.
E

Evilman64

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
meine Freundin hat ein Problem mit ihrer Dockingstation bzw vielleicht ist das auch normal?!
Normal mit Ladegerät braucht der Akku ca 3 Stunden zum Laden. Sie hat sich jetzt die original Dockingstation dk48 gekauft und jetzt braucht das Handy ca 6-8 Stunden zum Laden. Ist das normal? Es wird das gleiche Ladegerät verwendet. Ich kann mir das nicht erklären.

Danke
LG Evilman64
 
H

HUM211

Experte
Habe die noch nie gehabt, aber ein Magnetisches Ladekabel. Da ist mir auch aufgefallen das es irgendwann immer länger gebraucht hat.

Bei mir hat es geholfen die Ladekontakte am Handy zu reinigen. Aber ich spreche hier nicht von einer Verdoppelung der Ladezeit bei mir.

Vielleicht liegt es nicht korrekt auf in der Ladeschale?
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem DK waren 3 verschiedene Inlays dabei (für ohne oder mit Schutzhülle). Probiert mal ein anderes. Ansonsten die App "Ampere" installieren. Die zeigt den geschätzten Ladestrom an.
 
E

Evilman64

Neues Mitglied
Danke, werde die Tips mal ausprobieren.