Sony Xperia Z3 - Induktives Ladecover WCR14

0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
172
Demnächst wird man das Xperia Z3 auch induktiv laden können.

Induktives Ladecover WCR14

Wireless-Charging-Cover-WCR14-gallery-03-1240x840-de8dd0de09af390678184c33373bd655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es denn tatsächlich auf den Markt kommt. Beim Z2 war das (WCR12 damals) auch schon angekündigt und ist nie in die Läden gekommen.

Hatte den Vorteil, dass ich den Kauf des Z2 immer wieder verschieben musste und jetzt gleich das Z3 (oder Z3c) nehmem kann.:rolleyes2:
 
Du Glücklicher! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann denn das Z3 Das nicht? :huh::ohmy:
 
Doch es kann es aber nur in der Verizon Version da Sie diese Funktion Extra gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm kann man das also nur mit dem Verizon Z3 nutzen oder auch mit den in Deutschland erhältlichen Xperias ?

Und jemand ne Ahnung mit wieviel Euro für das Ding zu rechnen ist? 80 Pfund ist ja schon happig...
 
Nein, für das Verizon Z3 dürfte das Cover nicht passen und macht auch keinen Sinn, das hat QI ja schon eingebaut.

Das WCR14 ist für die "normalen" Z3, um eben QI nachzurüsten. Die erste Lieferung war in DEU letzte Woche übrigens schon erhältlich, die Preise für das Set (inklusive Ladestation) lagen so bei 60 bis 79 €. Scheint aber schon wieder ausverkauft zu sein - aktuell finde ich kein Angebot mehr, das auf Lieferbar steht.

Meins ist jedenfalls seit Freitag da. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber erfüllt seinen Zweck.
 
könntest du mal Bilder von dem Case hochladen? Wird es auch für das Z2 passen?
 
Fürs Z2 dürfte es nicht passen, da die "Halterung" gerade an den Ecken ansetzt -und genau da unterscheiden sich Z2 und Z3 ja.

Bilder muss ich erst noch machen.
 
Ich habe das Set bei pdamax bestellt und seid ein paar Tagen im Einsatz. Es funktioniert gut, aber 79,90€ zzgl. Versand ist schon recht teuer. Die Hülle selbst ist sehr schlicht und zweckmäßig gehalten. Wie zu erwarten passt sie perfekt, aber fasst sich etwas billig an. Ist halt Plastik. Was cool gewesen wäre ist, wenn das Laden auch funktionieren würde, wenn man die Standfunktion benutzt.


0e17bd6bba7d90fcb94d92d61a363eb3.jpg
b0f8aebe33e2d79f439d7a69be9c3e41.jpg
70611a66a0a0c3569e27d2633a9bcdf7.jpg
197ca90f827e97aac78e71c11312cd94.jpg
ec520b517b7bfb0c09424df33eaa8abf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt schon ein paar mal gehört das das case sich nicht hochwertig anfühlt und einen billigen Eindruck macht. Das geht meiner Meinung nach gar nicht bei 80€. Da werde ich wohl die Finger von lassen...
 
Ja, die Hülle alleine kostet wohl 30 oder 40 Euro. Auch wenn die induktives Laden ermöglicht, hätte es schon ein angenehmeres Material sein können.
 
also ich habe mir das set auch gekauft, war etwas teurer bei Amazon.
allerdings finde ich die hülle nicht so schlecht, sie schützt das Telefon, laden ist damit total einfach, drauflegen, und früh wieder runter nehmen!!!
was ich nicht so toll finde, ist das das Telefon doch recht groß und unhandlich ist mit der hülle, aber nach dem ich nach drei tagen ganz ohne schutz schon die ersten kratzer im glas (hinten und vorne) hatte, ist mir das schon wieder fast egal.

was würde ich für ein schönes flaches Telefon geben, was man ohne hülle nutzen kann, ohne das es immer gleich so zerkratzt.

mein Fazit, wer sein Telefon schützen will, und nicht mit nervigen kabeln steckern, oder gar den magnetladern die eh nicht halten hantieren will, sollte das Geld ausgeben.
ich bin zu frieden.

MfG
 
Mir ging es auch nur um das Material, sonst macht sie ja was sie soll. Was mir noch positiv einfällt ist, dass man auch mit der geschlossenen hülle sehr gut telefonieren kann, da mikrofon und hörer offen sind. Was bei mir mit geschlossener hülle leider nicht funktioniert ist das Telefonat annehmen, in dem man es einfach ans Ohr führt. Die anderen beiden Funktionen (schütteln zum Gespräch abweisen, um drehen um den klingel Ton stumm zu schalten) funktionieren tadellos. Zum auflegen habe ich die Power taste ausgewählt. Ich finde das gut, da ich einen Tunnel im Ohr habe, welcher auf das Display kommt und ich nicht möchte, da der Kratzer macht.

Ach ja, weiterhin positiv finde ich das die Benachrichtigung LED weiter gut sichtbar ist, dank Öffnung in der hülle.
 
hi Leute,

ich habe ein z3 compact und würde das auch gern induktiv laden,
nur will ich so ein kack cover nicht.

Was ich mich fragen, das wichtige beim cover ist ja in der Rückseite verbaut. also könnte man nur die Rückplatte benutzen und das cover sozusagen zerschneiden und nur die platte dauerhaft auf der Induktionsschleife liegen lassen.

Was meint ihr?

ich will einfach das Handy auf der ladecover drauflegen können.

so wie hier nur das ich es net ins handy baue.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, einfach den Deckel abschneiden. Wird dadurch aber leider auch nicht hübscher und auch nicht viel schlanker. Ich habe mich damit abgefunden, dass das Z3 es halt nicht kann. Vielleicht bringt ja noch irgendein Hersteller ein schlankeres Cover mit Ladefunktion heraus, wobei das angesichts der kurzen Sony-Produktzyklen eher unwahrscheinlich ist.
 
hi.

nene ich will net nur den oberen decke abschneiden, ich will die komplette hülle nicht am handy haben, die soll nur auf der induktionsplatte liegen. Das handy bleibt immer noch cover und co.

Das Cover bleibt auf dem Ladegerät liegen, so zerschnitten das es nur flach ist 1mm.

so mein ich das.

gruß
 
Was soll das dann noch für einen Vorteil gegenüber dem Magnetdock bieten? Die Qi-Hülle funktioniert ja nur, weil sie das Telefon über den Magnetport auflädt (das Case nutzt die beiden Pins!). Also musst Du jedes mal das Telefon auf den Magnetkontakt drücken... sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn! ;-)
 
Danimal schrieb:
(das Case nutzt die beiden Pins!).

hi Danimal,

danke für die Info, das wusste ich nicht, dann ergibt das ganze keinen Sinn..
hat sich also erledigt... :unsure:


gruß
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten