Sony Xperia Z3 - Problem mit einer 128GB SD Karte

Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
10
Moin, hab seit kurzem das Z3 und woollte mir dazu denn auch gleich eine 128GB SD Karte kaufen, hab mich gefreut bei eBay günstig eine ersteigert zu haben: Micro SD Card 128GB Class10 Speicherkarte Xperia HTC LG Samsung Galaxy S4 S3 | eBay

Jetzt habe ich folgendes Problem: Habe gestern unter langer Kopierzeit meine gesamte Musik rauf kopiert, ca 35GB, die Songs wurden erkannt, das Handy war über Nacht normal an und eben geh ich auf die Walkman App und ich habe nur noch die ersten 7 Interpreten auf der Karte, der Rest hat sich aufgelöst. o:
Hat jemand ne Idee wie sowas passieren kann? Hab das Handy grade an meinen Laptop angeschlossen, aber auch im normalen Ordnerverzeichnis der SD Karte fehlen die Dateien. Ich bin ziemlich verwirrt muss ich sagen...:confused2:
 
Hi,
hattest Du das bei dem Kauf überlesen:
"Die USB Sticks sind mit einem "H2TestW - Test Tool" geprüft die Eigenschaften (Speicher) wurden nicht bestätigt, deshalb wird der Artikel als defekt verkauft.
Es wird keine Haftung bei Datenverlust übernommen."

Wer weiß was noch alles nicht i.O ist/war mit dieser Karte :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hoshidude
Nein, hab ich tatsächlich überlesen...
Manchmal ist man auch echt dämlich..
Danke für die Aufklärung!
 
Die sieht aus wie China Müll, nimm eine SanDisk die funktioniert am besten
 
Ja, da hast du wohl recht. Will nur ungern 100 Euro für eine Speicherkarte ausgeben. ^^
 
Tja,... Dann bist du selber Schuld.
Mit Glück bekommst du was gescheites für wenig Geld. Aber Glück hat man nicht immer...

IdR gilt: Wer billig kauft kauft zweimal.

Okay. 100 Euro sind viel zu teuer. Es gibt 64 gb. schon für 30-40 Euro (Marken Speicherkarten). Der Preis ist nur der Neuheit geschuldet, aber dennoch. Das ist der aktuelle Preis für eine gute und sichere Markenkarte.

Alles andere kann aber muss nicht....
 
So nebenbei, dein Ebayangebot ist alles andere als mit "Defekt" gekennzeichnet.

da würde ich mal freundlich anklingeln beim Verkäufer...
 
Wozu?

"Die USB Sticks sind mit einem "H2TestW - Test Tool" geprüft die Eigenschaften (Speicher) wurden nicht bestätigt, deshalb wird der Artikel als defekt verkauft. Es wird keine Haftung bei Datenverlust übernommen."

Einzig die kleinere Schrift und das Anbringen am unteren Rand ist vllt. moralisch nicht ok, aber man sollte wirklich die komplette Beschreibung lesen.
 
hallo, bin über tante google hierher gelangt.
Also, ich habe genau das gleiche problem..... erst hatte ich bei ebay die gleiche billige 128gb karte gekauft.... keine chance.... nach kopieren und einstecken ins z3 alles weg....
Habe karte zurückgesendet und geld wieder bekommen, habe nun eine 128gb karte von sandisk für 80€ gekauft....
Als erstes merkt man den geschwindigkeitsunterschied beim kopieren.... leider ist das schon alles...
Nach kopieren und ins handy stecken alles weg....
Auch ein kopieren wenn das z3 am pc via usb steckt schlägt fehl.
Nach dem kopiern und den prüfen der daten ist alles genau 1:1 kopiert.... (am pc) stöpsel ich dann das z3 vom pc ab, dauert es paar sekunden bis der speicher wieder am handy "registriert" ist und siehe da..... alles weg....
Es liegt also definitiv nicht an den "billigkarten" sondern an etwas anderem....

für tips wär ich dankbar

beste grüße d-man
 
d-man, Du scheinst ein anderes Problem zu haben. Hast Du die SD-Karte im Telefon formatiert, oder am PC? Wenn Du sie am PC formatiert hast, hast Du vielleicht versehentlich das falsche Dateisystem (NTFS?) ausgewählt. Formatier die Karte mal im Telefon und probier' es dann nochmal...
 
hallo Hoshidude,

leider habe ich kein anderes problem.
Habe die karte(n) mit ext2; ext3; ext4; exFat; Fat32 und NTFS formatiert. Immer das gleiche.
Habe die karte auf rechner formatiert und mit handy und handy-cwm...
Gestern machte ich einen "wlanmaraton" und kopierte 64gb mp3's vom pc via wifi auf das handy, nachdem ich die karte (zum wiederholten male) mit dem handy "standard"formatierte. ca .12h weiter waren alle mp3's auf dem handy und sind auch noch da. Dann kopierte ich über nacht den rest meiner 64gb karte, fotos und andere daten.... jedoch schlugen diese (ca. 11gb) daten wiederum fehl.

Und der hit ist, das ich ein z3c und ein z3 habe, bei beiden ist dieses problem.

sehr kurios.

ich vermute, dass die "kartenstandards" sehr unterschiedlich sind und das xperia z3 nicht alle unterstüzt.

Leider habe ich kein anderes handy, was 128gb unterstützt, zum testen der karte..

in englischen foren gibt es auch fragen über selbiges problem.

beste grüße
d-man
 
Kann auch sein, dass 128 GB einfach nicht unterstützt wird, oder?
 
Meine Sandisk 128GB läuft im Z3 wunderbar. Sogar schnell genug um in 4k drauf aufzunehmen.
 
ich habe eine SanDisk Ultra microSDXC Class 10 UHS-I 128GB
es sind keine Fehler feststellbar- an der karte.

ich kann alles möglich drauf speichern- vom Z3 aus aber umgekehrt massive probleme.

habe schon (für mich) alles mögliche probiert, adapter, mit dem internem FC (pro) und auch totalcommander, wie auch mit der original sony companion software vom win7 laptop...

ich möchte, meine daten von anderer quelle auf die sd karte bekommen- so das ich immer eine syncronisation aller mediendaten (fotos und viedeo) habe und diese am z3 ansehen und auch auf meinen sony tv spiegeln kann.

er fängt an zu kopieren und irgendwann sind es nur noch fehlerhafte und leere dateien... habe schon öfters formatiert und auch was im inet als tipps...

hoffe nun auf android 5.0 oder hat einer eine lösung- gerne auch von mehreren :smile:
 
mal ein otg kabel getestet?

warum lasst du die karte nicht vom handy selbst uberprüfen bzw formatieren
 
OTG- kannte ich nicht, danke für den tipp- gleich bestellt...

das hatte ich mehrmals- wie auch geschrieben (so gemeint) :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim PC-Companion darf das USB Kabel nicht an einem HUB
eingesteckt werden, sondern direkt am PC.
Dadurch kann es zu übertragungsfehlern kommen.

rambus
 
Ein richtiges OTG-Kabel habe ich nicht bekommen, waren alle mit USB2-Buchse statt Stecker (für PC-Seite), leider wurde auch mein 128GB USB-Stick am OTG-Kabel am Z3 nicht erkannt und über Adapter ging es auch nicht- wie rambus richtig schrieb.

Warte daher nun auf Lollipop...
 
Wollte hier noch mal meinen Senf zum defekten Artikel vom OP dazu geben. Der Artikel wird als Neu verkauft (Artikelzustand). Daher ist es im prinzip scheiss egal was da im Text steht. Ebay Fall aufmachen, Geld zurück verlangen, fertig. Dürfte nun aber doch schon etwas zu Spät sein :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
309
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
349
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten