KFZ Halterung Sony Xperia Z5

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFZ Halterung Sony Xperia Z5 im Zubehör für Sony Xperia Z5 im Bereich Sony Xperia Z5 Forum.
k141

k141

Neues Mitglied
Hi

Es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber eventuell hat jemand schon eine KFZ Halterung gefunden welche mit dem Z5 zusammenpasst.
Ich denke die neue (nicht ganz optimale) Anordnung der Lautstärkenwippe macht viele gängige Modelle unbenutzbar...

Bin gespannt was für Vorschläge kommen.
 
baubt

baubt

Erfahrenes Mitglied
Hab bisher auch noch nichts gefunden. Ich kann dir aber die Brodit-Halterungen sehr empfehlen. Jedoch gibt es dort noch nichts passendes für das Z5. Ich halte aber die Augen offen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich bin schon vor längerer Zeit von gerätsspezifischen Halterungen umgestiegen auf eine universelle Magnethalterung. Wenn es einen nicht stört, dass auf der Rückseite des Smartphones (oder der Hülle) ein sehr dünner Magnet klebt, dann ist das eine super Sache. Minimalistisch, unauffällig und trotzdem sicher befestigt und auch noch frei drehbar. Die China-Variante für 9,99 € sollte man aber vielleicht eher meiden...
 
MyDefy

MyDefy

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch magnetischen Halter, ist perfekt fürs auto weil kein Gefummel. Beim Nexus 5 ging das von Haus aus da Qi verbaut war (dem trauere ich beim Z5 wirklich hinterher), das Z5 braucht halt leider das Metallplättchen. Habe es aber in einem Silikon-Case, daher sieht man es sowieso nicht.
Habe diesen Halter verbaut:amazon
 
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo MYDefy,
"habe es aber in einem Silikon-Case," Das habe ich nicht so recht verstanden. Wenn möglich, stelle mal ein Foto ein.
Gruß Dores
 
MyDefy

MyDefy

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry, meinte hard-case, also das Z5 steckt in einer Hülle, da sieht man das Metallplättchen nicht.
 
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, alles klar!
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Bei einer Silikon-Hülle ist das aber doch auch kein Problem!? Einfach das Metallplättchen hinten auf das Case und fertig. Ich habe diesen Halter verbaut, ist absolut perfekt.
 
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo The Brad, damit könnte ich mich auch anfreunden. Danke für die Info.
Gruß
Dores
 
Bluelights

Bluelights

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze seit Jahren auch von Brodit KFZ Halterungen. Meine letzte und immer noch aktuelle ist vom Samsung S2 (größenverstellbar).
Hatte mir die gleichen Probleme vorsgestellt, und Live erlebt. Habe von Nillkin ein Hardcase drum, damit sind die Tasten minimal tiefer, kann also problemlos in die Halterung geschoben werden.
Andere Halterungen fürs "nackte" Gerät habe ich bisher auch noch nicht gefunden.