Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Folie

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Folie im Zubehör für Sony Xperia ZL im Bereich Sony Xperia ZL Forum.
M

MattTheOne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es Problemlos möglich ist, die Originalfolie auf dem Display (falls es überhaupt eine ist) zu entfernen und durch eine neue auszutauschen?

Vielen Dank
 
Albi

Albi

Ambitioniertes Mitglied
ich hab meine gerade entfernt und ne vikuiti in der schublade.
die originale ging sehr einfach ab, das sony logo ist beim zl (leider) auf dem display und nicht auf der folie, nach dem entfernen der folie also noch da.
ohne die folie ist das display sehr, hmmm- wie soll ich sagen, geil!? ;) sie farben kommen besser rüber und der negative effekt beim verändern des blickwinkels ist deutlich schwächer.
im moment tendiere ich dazu das display ganz ohne folie zu lassen. ich probier die vikuiti mal aus, kann mir aber kaum vorstellen dass die mich überzeugen wird...;)

und die edit meint, es gibt hier schon einen thread zum thema... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melrica1

Neues Mitglied
Lt. Auskunft von Sony verliert man dadurch den Garantieanspruch!
-> Gerade durch den Support-Chat erfahren!
 
Albi

Albi

Ambitioniertes Mitglied
ich weigere mich hartnäckig, das zu glauben.
im thread zur folie auf dem tablet z haben auch schon leute das gegenteil berichtet, allerdings haben andere auch diese these aufgestellt.
ich denke wenn dein display splittert und du dich an den splittern verletzt, wirst nichts bekommen.
warum sollte sony garantieansprüche wegen z.b. eines defekten speicherbauteils verwären, weil die folie entfernt wurde?:confused:
 
D

Der Augenringmann

Stammgast
Es ist doch allen bekannt, dass es sich dabei um eine Splitterschutzfolie handelt.
Wieso will man die überhaupt entfernen?

Warum man dadurch Garantie verlieren könnte: Weil das Gerät nun einer höheren Gefahr ausgesetzt wird, dass das Display splittert. Nicht nur könnten Splitter in das Geräteinnere kommen, außerdem bietet ein splitterndes Glas auch weniger Schutz von äußeren Einwirkungen

Nur so eine Vermutung von mir :D
 
Albi

Albi

Ambitioniertes Mitglied
also ich hab sie entfernt, weil sie nach kurzer zeit nen dicken kratzer hatte.
das display sieht danach VIEL besser aus!
 
M

Melrica1

Neues Mitglied
Wollts auch nicht glauben,
die Antwort der Chat-Dame war: mehr kann Sie dazu nicht sagen!

Also den Garantiefall will ich sehen wo mir ein gebrochenes Display ersetzt wird!
Dann muss Sony sehr kulant sein!
Hab auch kein Verständnis dafür das ich diese nur unter Garantieverlust entfernen kann!
-> Ev. fragen mal mehrere Leute nach!

LG
 
P

pseudoreal

Experte
Wenn einem der Garantieverlust egal ist, braucht man denn überhaupt eine Folie oder ist das Display, wie zB in einem S2 oder RAZR i. Die habe ich seit jeher ohne Folie genutzt und habe keine Kratzer im Display?!
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Ich glaube Sony verwendet kein Gorilla Glas sondern ein spezielles Mineralglas.
Aus diesem Grund bringen die Ihre Folien von Haus aus an.
 
P

pseudoreal

Experte
sprich das Glas ohne Folie ist nicht kratzfest? (ist es mit Folie auch nicht, zumindest hat man dann aber eine Folie)
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ich frage mich echt, was Ihr mit Euren Smartphones macht. Ich hatte nun 3 Jahre eines mit separater Folie und wollte nun dies meiner Tochter schenken und eine meiner damals gekauften Ersatzfolien auftragen ... aber es ist völlig unnötig, denn es sind keine Kratzere drauf. Auch mein neues ZL sieht immer noch perfekt aus wie am ersten Tag. Das Teil liegt auch entweder in meiner Hand und wird von Fingerkuppen gestreichelt, liegt auf dem Tisch oder kuschelt in der Hosentasche - natürlich ohen Schlüssel oder ähnliches. Was soll da bitte schön zerkratzen? :rolleyes2:
 
M

manniefresh

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kann man die Splitterschutzfolie auch im Original kaufen? Meine hat nach kurzer Zeit schon kratzer gehabt, auch wenn ich nicht damit im Sandkasten war. nur in der Hosentasche getragen und sonst nur auf dem Schreibtisch liegen gehabt, dennoch sind sehr viele Mikrokratzer drinnen und auch teilweise einige, die deutlich erkennbar im laufenden Betrieb sind. Runter gefallen ist mir das Gerät auch niemals.
Oder sind die frei erhältlichen Folien genauso passgenau?

Vielen Dank im voraus.

P.S. Tut mir leid das die Bilder so schlecht sind, hatte nur eine iPhone Kamera zur Verfügung.

Oh und BTW: Folien sind scheiße. Außer im Auto :D
 

Anhänge