Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

welches (nicht in-ear)kabel-headset funktioniert mit dem zl???

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welches (nicht in-ear)kabel-headset funktioniert mit dem zl??? im Zubehör für Sony Xperia ZL im Bereich Sony Xperia ZL Forum.
GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
hab jetzt seit letztem samstag das zl, ich bin auch voll zufrieden und alles läuft wunderbahr (hatte voher ein x pro).

aber, eines was echt scheisse ist (schuldigung die ausdrucksweise), ich habe 4 kabel headsets, bei einem weis ich das es orginal sony ist, bei jedem headset kommt die meldung das es nicht unterstützt wird!

ich könnte ja das mitgelieferte benutzen, aber ich kann keine in-ears ab....

gibt es "alte" kabel-headset die am zl funktionieren??
 
A

Android beta gama D

Gast
Also ich hab extra für dich mal meine alte Kabel Tüte gesucht, und 2 Normale Headsets gefunden.
Das eine war von meinem HTC Wildfire S Musik hören und Telefonate wurde darüber ohne Probleme wiedergegeben.
Das andere Normale Headset ist von dem RAZR i noch übrig das läuft auch ohne Probleme.
Es kommt keine Meldung das es nicht unterstützt wird.
An dem Klinkenstecker sind bei mir 3 Schwarze Ringe, vielleicht hilft es dir weiter weil es gibt auch welche die nur 2 Ringe haben.
 
GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für deine mühe...

also das eine was ich hier habe ist eins von sony....mit drei ringen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Wie alt ist das Teil von Sony? Ich hatte mal eins vom X10 Mini wollte das am damaligen Motorola Milestone nutzen, aber nix da das Teil wollte dran nicht laufen.
Das gleiche vermute ich bei dir auch.
 
GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
hab jetzt mal nachgesehn, ist noch ganicht so alt...hatte den lieferschein noch.

hpm-60j

find ich echt beschissen das sony das eingebaut hat, bis jetzt hab ich immer gut von sony (ericson) gesprochen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Also wie gesagt ich hab keine Probleme, vielleicht ist irgendwas an deinem Headset anders
Ich denke das Problem wird sein, das Headset stammt noch aus SonyEricsson Zeiten da war wohl am Klinkenstecker irgendwas anders.
Und deswegen läuft das Teil einfach nicht mehr an deinem ZL.
 
GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hab mir jetzt eins bestellt wo der verkäufer genau sagt das es für das z ist, mal sehn....

warum es nur noch in-ears gibt möcht ich mal gern wissen?
 
A

Android beta gama D

Gast
Weil die lieber gekauft werden deswegen gibt es fast nur noch diese Kopfhörer Sorte.
Welche sind das denn jetzt die du genommen hast ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Naja ein Z ist kein ZL ne, aber sollte normal auch dann am ZL laufen.
 
GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
ja deswegen ja, werde berichten wenn ichs hab.
 
A

Android beta gama D

Gast
Jo mach mal, bin mal gespannt ob das läuft.
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Headset vom Samsung S3 mini funktioniert auch.
Es wird jedes -normgerechte- Headset mit 4 Kontakten (3 Trenner) an Miniklinke funktionieren zum sprechen/hören:
Masse, rechts, links, Mic

Und es wird jeder -normgerechte- Kopfhörer mit 3 Kontakten (2 Trenner) an Miniklinke zum reinen hören funktionieren.

Selbst -normgerechte- Ur-Kopfhörer mit 2 Kontakten (1 Trenner) werden mono funktionieren.

lg,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
mit kopfhörern gibts auch keinerlei probleme ... habe hier 7 kopfhörer und jeder wird problemlos angenommen.

nur mit headsets gibts probleme, eins von den dreien ist ja sogar eins von sony das bisher mit jedem sony (ericson) lief.

würde ja dann bedeuten das das hpm-60j von se nicht normgerecht ist^^
 
A

Android beta gama D

Gast
Das hast du richtig erkannt Kopfhörer machen meist keine Probleme. Die Headsets sind die, die meist nicht richtig funktionieren wollen.
 
GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
das headset ist angekommen, und funktioniert perfekt.

ich hab jetzt hier drei headsets vor mir liegen, das was beim zl dabei war (klar das es funktioniert ... das hpm-60j welches vom zl nicht erkannt wird und dieses no-name headset was heute angekommen ist und auch funktioniert.

ich kann keine unterschiede an den steckern der drei erkennen.....

aber was auch etwas lustig ist, das headset was beim zl dabei war klingt ...sagen wir mal *sry* beschissen.

also wodurch man am stecker erkennen soll ob es das zl erkennt kann ich nicht sehn, aber ich hab ja jetzt ne lösung (und es klingt besser als das hs was bei sonys top handy beigelegt war, ganz schön peinlich für sony^^)