Extended Batterys / stärkerer Akku

Merlina schrieb:
Dieses Angebot ist doch echt o.k.

Power Akku für T-Mobile G1 /Google G1 - 2600mAh bei eBay.de: Sonstige (endet 12.04.09 11:23:11 MESZ)

Es ist der 2600er inkl dickem Rückcover

Erfahrungen werde ich jetzt sammeln. Bis jetzt weiß ich nur, dass auch bei mir der 1150er nach ca 19 Stunden die Grätsche gemacht hat. Und ich hab nicht mal ständig gesurft o.ä. Jetzt werd ich mich mal absichtlich nicht zurückhalten ;-)

Der Ausschnitt für die Kamera ist übrigens ohne Scheibe, dafür schattet er trotz der Dicke der Schale keine Ecken ab.

Merlina

handelt es sich hier um den seidio akku? oder ist es ein imitat?
wenns ein seidio ist, ist es echt ein super angebot :)
 
derAndroid schrieb:
Hallo G(1)meinde,

Gestern habe ich mir "e-charge" gekauft,
dabei handelt es sich um ein Netzteil, ein Mobilteil mit (eneloop) Akkus 2000mAh und 7 Adapter.
Preis ca. 40,00 €
Für mich sind Adapter für G1, Sony Ericsson K800i und den iPod dabei, was will ich:D mehr?!
Anschau'n könnt Ihr es Euch unter ....e-charge.fr

Gruß derAndroid

ich hab meins selber gebaut. sieht zwar nicht so schön aus aber komm dafür um einiges biliger
 
schlüpferknoten;9580 schrieb:
ich hab meins selber gebaut. sieht zwar nicht so schön aus aber komm dafür um einiges biliger

Fotos!!! :D
 
snv82529.jpg
my.php
my.php

ich muss zwar die akkus zum laden zwar rausnehmen aber es funktioniert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
praktisch, wenn man knapp bei Kasse ist... :) reichen denn die 2 Akkus um das G1 voll zu laden? ...ABER muss die ladespannung nicht etwas höher sein als 2,4V ... (1 Akku=1,2V)
 
aso nein sorry, da ist das bild ein wenig schlecht von mir gemacht. das sind 4 akkus. der vorteil ist halt das wenn man wirklich mal ewig keine steckdose hat, auch batterien nehmen kann. und die ladeadapter kann ich auch wechseln. somit ist der lader nicht nur fürs G1, sondern universell einsetzbar
 
also sobald die akkus flacher werden kauf ich mir einen :D
bis dahin komm ich mit meiner konstruktion schon durch :)
 
schlüpferknoten;9604 schrieb:
snv82529.jpg
my.php
my.php

ich muss zwar die akkus zum laden zwar rausnehmen aber es funktioniert. :p


Sowas gibts aber unter dem Begriff "usb notlader" fertig für ein paar Euros fertig zu kaufen
 
joschijoschi schrieb:
Sowas gibts aber unter dem Begriff "usb notlader" fertig für ein paar Euros fertig zu kaufen

Aber selber bauen macht schlau! :)
 
ich hab nur so ein teil mit einer batterie gefunden. und das hätte nix gebracht

@ ikarusx3 ja ich weiß jetzt was passiert wenn man beim laden die pole vertauscht
 
hmm ok im inet hab ich natürlich nicht gekuggt. dauert mir immer zu lange bis das zeug da is^^ ich hab 40 chent weniger gezahlt, das porto gespart und noch weitere 5 handyanschlusskabel. (ich muss dazu sagen das ich gerne bastle)
aber trotzdem danke. wenn mein teil mal kaputt gehen sollte werd ich das bestellen :)
 
Heute kam endlich der Beulen-Akku, natürlich aus Fernost, inklusive Zollabfertigung, obwohl in ebay stand, dass der Artikel aus Deutschland versendet wird. Nun gut, bei dem Preis war eigetlich klar, wo es herkommt.

Seit einer Woche habe ich ja den 2600er Siodo Akku drin und erst einmal aufgeladen. Das Beuencover passt problemlos auf den 2600er Akku, sodass ich heute nur das Cover getauscht habe.

Das Beulencover gefällt mir wesentlich besser. Es ist auch gummiert, wie das originale, hat aber auch keine Linsenabdeckung oder Lautsprechernetz.

1. Das Phone wirkt nicht so extrem wuchtig, wie mit dem komplett dicken Cover

2. Das G1 passt damit sogar noch in die Brodit Autohalterung

3. Die Klingellautstärke ist wesentlich höher, weil nix mehr im Akkudeckel verpufft.

Ich bin mit dieser Kombination jetzt zufrieden:)
 
Ich hab mir jetzt bei Amazon dieses kleine Gerät besorgt.

Mein Eindruck bis jetzt ist super. Wirklich nicht viel größer als die beiden Akkus die den Strom liefern (hab so immer über 5000mA als Notstrom dabei) und was für mich einfach absolut klasse ist: Es fühlt sich von der Gummierung genauso an wie das G1 und passt auch farblich gut dazu.
Insgesamt für mich ein absolutes Must-Have.
 
Gamma6 schrieb:
Ich hab mir jetzt bei Amazon dieses kleine Gerät besorgt.

Mein Eindruck bis jetzt ist super. Wirklich nicht viel größer als die beiden Akkus die den Strom liefern (hab so immer über 5000mA als Notstrom dabei) und was für mich einfach absolut klasse ist: Es fühlt sich von der Gummierung genauso an wie das G1 und passt auch farblich gut dazu.
Insgesamt für mich ein absolutes Must-Have.

In der Beschreibung steht dass dort 2 AA Batterien reinkommen. Reicht das denn für eine komplette Ladung des G1?
 
Also ich konnts bis jetzt noch nicht wirklich testen, aber ich denke mal es sollte kein Problem sein. Werd mich die nächsten Tage aber mal genau mit den Akkuzeiten etc beschäftigen. Habe halt 2 Akkus mit jeweils 2700mA drin, der Akku des G1 hat 1150mA und so sollten auch bei vielleicht 80% Effektivität 3 Ladungen drin sein. Aber wie gesagt werd das die nächsten Tage einfach mal bisschen testen und dann genaueres dazu schreiben.
 
Gamma6 schrieb:
Also ich konnts bis jetzt noch nicht wirklich testen, aber ich denke mal es sollte kein Problem sein. Werd mich die nächsten Tage aber mal genau mit den Akkuzeiten etc beschäftigen. Habe halt 2 Akkus mit jeweils 2700mA drin, der Akku des G1 hat 1150mA und so sollten auch bei vielleicht 80% Effektivität 3 Ladungen drin sein. Aber wie gesagt werd das die nächsten Tage einfach mal bisschen testen und dann genaueres dazu schreiben.


[Klugscheißmodus an]

Als Physiklehrer muss ich dich da korrigieren. In deinem AA Akku sind 2700 mAh drin und nicht mA. Wenn du die enthaltene elektrische Energie der Akkus mit dem des G1 vergleichen willst, dann musst du die geringere Spannung der AA Akkus miteinbeziehen. Der Akku des G1 hat 3,7 Volt multipliziert mit 1150 mAh ergibt 4255 mVAh. Bei 2 AA Akkus sind das entsprechend 6480 mVAh, also rund 50 % mehr. Zieht man einen gewissen Verlust ab, der beim "Überspielen" der Energie verloren geht, und rechnet man vielleicht noch mit ein, dass die Zahlen 2700 mAh auf den AA-Akkus meist übertrieben sind, dann kommst du auf gerade mal vielleicht eine Vollladung (schreibt man wirklich mit 3 L).

elektrische Energie = Spannung mal Stromstärke mal Zeit

[Klugscheißmodus aus]
 

Ähnliche Themen

junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.650
MasterBoy71
MasterBoy71
R
  • Gesperrt
  • Rico199623
Antworten
4
Aufrufe
1.681
LABA1
L
P
  • prinzvonhomburg
Antworten
2
Aufrufe
1.203
henn1nk
H
Zurück
Oben Unten