Extended Batterys / stärkerer Akku

GMoN schrieb:
Und wie tragt ihr euer G1? Wie ne Kuhglocke um den Hals? Oder in ner Männerhandtasche :D

Uhm... Tactical Pants in der Magazintasche. :cool: Praktischer als alles andere...
 

Anhänge

  • 4600_KHAKI_TACTICAL_PANTS.jpg
    4600_KHAKI_TACTICAL_PANTS.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 780
  • cell_phone_pocket_cargo_pants.jpg
    cell_phone_pocket_cargo_pants.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 264
Maddock schrieb:
Hallo.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Akku bei Amazon?

Ohne GPS und ohne G3 komme ich mit meiner Nutzung zwar gute drei Tage über die Runden; aber sobald ich unterwegs mal ein bisschen mehr Online bin (über Edge mit dem was ich so tue), dann geht der Akku zügig in die Knie; und mehrere durchschnittliche Gespräche wirken sich auch recht krass aus. (Tja, geile Technik, kleiner Akku halt).

Grüße
Mad

Ich kriege den 2600er Akku mittlerweile locker an einem Arbeitstag leer. Gestern um 18 Uhr hatte er noch 2 % und war über Nacht geladen. Ich brauche einen 4000er
 
Dann musst du aber immer mit Rucksack rumlaufen :D
 
kai84m schrieb:
Halte euch natürlich auf dem laufenden und sage euch wie lange der Akku gehalten hat bevor er hochgegangen ist :D

LG


Und, wie ist er?
 
Zig schrieb:

Also die Lieferzeit von PDA Square (Amazon Market) ist schon mal miserabelst.
War am Dienstag zuletzt zuhause und da war er immer noch nicht da.

Leider bin ich derzeit unterwegs und komme frühstens Montag wieder nach Hause!

Muss euch leider noch um etwas Geduld bitten.

Von dem Verkäufer dem ich den Akku, der nicht passte zurücksendete habe ich bis dato auch noch nichts gehört. Werde dem wohl nochmal eine Mail schreiben müssen und wenn das nix bringt trage ich die Sache mal Amazon vor.
Es gibt schon echt verdammt unzuverlässige Shops....

LG
 
Klingt ja nicht so gut, dann warten wir mal und drücken Dir die Daumen ;-)
 
Ich hab mir ja vor nicht all zu langer Zeit diesen Akku hier geholt:

Akku für T-Mobile G1 Google G1 / HTC Dream - 2600mAh: Amazon.de: Elektronik

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich spiel wirklich den ganzen Tag damit rum und check email, les meine Tageszeitung und vielleicht noch aus langeweile die BILD *rotwerd :)

Dabei hab ich wegen des Sommers die Helligkeit auf 100% und WLAN täglich ne Stunde an. Ich nutze auch 3G wenn ich unterwegs bin und hab auch ab und an mal GPS an.

Das Ding hält ne Woche (wobei ich es meistens nach 3-4 Tagen sowieso ade, weil ich nicht die letzten 20 Prozent auch noch ausreizen will. Aber man kann problemlos damit lange Zeit arbeiten.

Der Akku war bei mir innerhalb von 3 Tagen da und kommt mit weissem und schwarzem Akkudeckel. Kostenpunkt 39€ plus Versand. Auf den Akkudeckeln steht was von MaxAmpere.com. Keine Ahnung ob das die Hersteller sind oder die Vertriebler in Europa.

An das Problem mit der Dicke gewöhnt man sich. Ich hab mir auch Spaß ne passende Digicamgürteltasche gekauft, da passt die genau rein. Is auch aus Leder und sieht nicht viel anders aus als ne Handytasche :) Aber die nutz ich selten, weil ich das G1 mehr in der Hand habe als in der Tasche.. hihi :)

Ich wüsste gar nich was ich ohne den dicken Akku machen würde, da müsste ich ja dauernd das Ladekabel mitführen.. nene, dann lieber ne ausgebeulte Hose, das macht auch was her.. rofl :)

ROFL2: Ich hab meinen Akku am 12.06.2009 bestellt und da hat er noch 29,99€ + 2,90€ Versand gekostet. Jetzt steht er bei Amazon für 39,90€ drin...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HanSolo,

dein Erfahrungsbericht zu dem 2600mAH Akku von Amazon finde ich sehr interessant - nach Erfahrungen mit diesem Akku habe ich gesucht!.

Ich habe mir den selben Akku von PDA-Square (Amazon) bestellt!

Welche Kameratasche passt denn für dein G1 mit stärkerem Akku? Will auf jedenfall eine Gürteltasche für das G1 mit dem dickeren Akkumulator.

Viele Grüße
Kai
 
Ich hab grad nochmal nachgeschaut und festgestellt, das mein Akku ja gar nicht von PDA-Square kam, sondern von HappyGSM. Es ist wohl auch einer dieser NoName Akkus die da auch gelistet sind (ohne Leistungsangabten). Vielleicht gibts HappyGSM nicht mehr, sind ja eh alles so Von-Zuhause-Verkäufer :)

Mit nem 2600er Akku machst du auf jeden Fall nix falsch.

Ich hab meine Tasche grad net zur Hand, aber ich mein das es eine Ledertasche für ne Panasonic Digicam ist. Wenn man das G1 davorhält wird man erkennen das es von der Länge und Höhe ungefähr passen müsste und weil das Ding aus relativ weichem Leder ist passt es auch von der Dicke. Innen ist dann noch eine extra weiche flauschige Seite womit man eigentlich das Display der Digicam schützen will. Nun schützt es halt das Display meines G1 :)

Ach ja, Kostenpunkt für die Tasche 19,95€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke!

Es wäre echt super wenn einer sagen könnte welche Kameratasche für das G1 mit stärkerem Akku passt. Habe eben mal ein bissel bei Amazon nach Taschen geschaut aber von den reinen Abmessungen her nichts gefunden (die Auswahl an Digicams ist aber auch riesig).

Gruß
Kai
 
Vor einigen Jahren habe ich mir eine externe Stromquelle selbstgebastelt, die auch zum aktuellen Magic paßt :)
(Autoladekabel vorausgesetzt)
Einfach eine Zigarettenanzüder-Dose besorgt und einen Batteriehalter für 8 Mignonzellen drangebaut - die gibt's überall ;)
Es passen natürlich auch Akkus rein.
So ist ein Survival Kit für alle Fälle entstanden :)
 
kai84m schrieb:
Schonmal Danke!

Es wäre echt super wenn einer sagen könnte welche Kameratasche für das G1 mit stärkerem Akku passt. Habe eben mal ein bissel bei Amazon nach Taschen geschaut aber von den reinen Abmessungen her nichts gefunden (die Auswahl an Digicams ist aber auch riesig).

Gruß
Kai

Die Kameratache für das G1 interessiert micht auch.

Meinen 2600er muss ich aber jede Nacht laden. Aber bei mir läuft auch einiges ständig im Hintergrund. Palringo, IRC, Lattitude, Weather bug, Tour Eiffel, Twitter usw. Aber es reicht mir auch, wenn ich über den Tag damit komme, mehr erwarte ich schon garnicht mehr. Der normale wäre bei meiner Nutzung ja schon Mittags leer.
 
Tolle Neuigkeiten!!!

Mein Experiment mit dem 2600mAh akku von PDA-Square (Amazon) ist auch erledigt:

Der Akku kam, trotz ausdrücklicher Mail einen schwarzen Deckel mitzuschicken mit weißem Deckel!!

Ich bin sprachlos wie schwer es ist einen erweiterten Akku zu bekommen!
Habe schon den Serviceschein ausgefüllt und heut Nachmittag geht er wieder zurück!!

Zwischenzeitlich habe ich einen 2600er bei Ebay gekauft. habe in allen möglichen Felder für Hinweise an den Verkäufer "bitte schwarzen Deckel mitschicken" geschrieben. Obwohl nur ein schwarzer Decken im bild war - man kanns ja nicht wissen.

Der Amazon Marketplace Händler der mir den nicht passenden Akku geliefert hatte hat sich noch immer nicht gemeldet - lange gucke ich da nicht mehr zu....

Wünsche trotzdem eine gute Woche!!!
 
Da hab ich ja richtig Glück gehabt mit meinem akku. Na ich hoffe das bei dir alles klappt, ansonsten kannste auch meinen großen schwarzen Deckel haben, ich brauch den ja nicht.
 
Habe nun meinen 2600mAh Akku etwas Feldtesten können und bin hin und hergerissen:

- Die Kapazität ist schon spitze - habe heute den ganzen Tag BT, WLAN, GPS an gehabt, in 3G gesurft, in schwachen 2G gesurt, WLAN scanns durchlaufen lassen (etwas telefoniert natürlich auch :D)...der Akku hat noch immer gut 50%!

- Jedoch passt mein G1 nicht mehr in die Gürteltasche die ich mir damals gekauft hatte und die ich sehr komfortabel finde. Habe mir im Blöd Markt eine Kameratasche geholt aber immer mit so einer dicken Tasche am Gürtel rumzulaufen ist auch ganz und gar nicht das wahre. Gäbe es die Tasche die ich mit Standard Akku hatte etwas breiter wär das klasse, aber mit der Kameratasche ist das schon sehr unkomfortabel und immer in der Hemdtasche ist mir auch zu unangenehm und zu unsicher (Gerät fällt da ja gern mal raus wenn man sich mal leicht bückt)

Was gibts den für stärkere Akkus mit Standartausmaßen die zu empfehlen sind?

LG
 
also ich habe mir mal nen 1600 mAh akku bestellt.....aus amerika...bekommen habe ich einen 1700 mAh akku....

der hält bei mir auch 2 tage....wo der standard akku nicht mal einen ausgehalten hat....allerdings lade ich trotzdem jede nacht auf...sicher ist sicher...hehehe

zufrieden bin ich aber schon mit dem...und vor allem der ist gleich dick wie der original...

also länger halten tut er auf jeden fall...aber ob die 1700 mAh auch stimmen weiss ich nicht...
 
Hallo,

bräuchte mal eure Einschätzung.
Könnte diese Tasche für das G1 mit dickem Akku passen?

Habe mal gemessen und komme bei meinem G1 mit 2600mAh Akku auf:

Länge 11 cm
Breite 5,6
Dicke 2,5cm

Sollte doch eigentlich hinhauen, aber es sollte ja auch nicht zu groß sein.
Also ohne Gürteltasche gehts ja gar nicht, immer in der Hemdtasche ist echt doof.
 
CMcRae schrieb:
also ich habe mir mal nen 1600 mAh akku bestellt.....aus amerika...bekommen habe ich einen 1700 mAh akku....

der hält bei mir auch 2 tage....wo der standard akku nicht mal einen ausgehalten hat....allerdings lade ich trotzdem jede nacht auf...sicher ist sicher...hehehe

zufrieden bin ich aber schon mit dem...und vor allem der ist gleich dick wie der original...

also länger halten tut er auf jeden fall...aber ob die 1700 mAh auch stimmen weiss ich nicht...

Wo hast du bestellt wenn man fragen darf?
 
CMcRae schrieb:
4U 1600 mAh Slim Extended Battery For T-Mobile - T-Mobile G1 - Fommy.com


hier hab ich den akku bestellt..... die haben mir ja statt 1600mah nen 1700mah akku geschickt....fand ich nett...hehehe

Verstehe ich das richtig das FOMMY auch nach Deutschland liefert? Habe den 1600er Akku auch schon im Blick gehabt.

Was hat der Versand gekostet?

Wäre ja eine echte alternative zum 2600er Akku - wegen den Problemen eine gescheite Tasche aufzutreiben.

Gruß
Kai
 

Ähnliche Themen

junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.652
MasterBoy71
MasterBoy71
R
  • Gesperrt
  • Rico199623
Antworten
4
Aufrufe
1.683
LABA1
L
P
  • prinzvonhomburg
Antworten
2
Aufrufe
1.205
henn1nk
H
Zurück
Oben Unten