Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MOVE mit iPhone Headset?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MOVE mit iPhone Headset? im Zubehör für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
K

kopfschmerzen

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde mir gerne ein Headset kaufen (klick), dass eigentlich für die Nutzung mit einem iPhone gedacht ist. Weiß jemand ob die Belegung des Klinke-Steckers mit dem MOVE kompatibel ist, so dass ich es normal benutzen kann mit Musik hören und abnehmen/auflegen usw.?

Sind diese Stecker mittlerweile genormt oder ähnliches?

PS: ich habe keine Messgerät um das mitgelieferte Headset durch zu messen.
Hier ist die Belegung für das iPhone angegeben klick.mich (bessere Beschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kopfschmerzen

Ambitioniertes Mitglied
hey devil

leider überträgt dieser Adapter das Mikrofonsignal nicht. "this adapter is for Audio only: 3-Pole/2-Ring Female Jack 3.5mm to 4-Pole/3-Ring Male Plug 3.5mm Adapter". :-(

Ich bin also noch immer auf der Suche. Habe schon einige bereits beendete ebäy angebote gefunden die funktionieren würden.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe zwar kein Move, aber ich hatte mir für mein Y200 bei Ebay nen 5€ "Iphone 4 Compatible" Headset geholt. Funktionierte aufm Y200 als auch jetzt auf meinen Honor ohne Probleme
 
K

kopfschmerzen

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin mir beim Y200 nicht sicher, weil es ja auch ein Huawei ist. Jedoch habe ich in mehreren Quellen gelesen, dass HTC bereits seit mehreren Jahren auf den CTIA-Standard setzt. Wie im angepassten Link oben steht nutzt auch Apple den CTIA. Sicherlich wird es deswegen beim Honor funktionieren.

Ich habe mal den Verkäufer von diesem Adapter (ebäy) angeschrieben. Ich glaube mit diesem werden die Belegung entsprechend gedreht. Eigentlich ist der Adapter für das iPhone geeignet um handelsübliche Headsets daran zu nutzen. Ich sehe aber keine Einschränkung, weil ja hier auch nur die Belegung geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D3V!Lc0r3

Gast
kopfschmerzen schrieb:
hey devil

leider überträgt dieser Adapter das Mikrofonsignal nicht. "this adapter is for Audio only: 3-Pole/2-Ring Female Jack 3.5mm to 4-Pole/3-Ring Male Plug 3.5mm Adapter". :-(

Ich bin also noch immer auf der Suche. Habe schon einige bereits beendete ebäy angebote gefunden die funktionieren würden.
Hey kopfschmerzen,

bei Note steht es noch schön in rot ;)

Hatte wohl Tomaten auf den Augen :(



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kopfschmerzen

Ambitioniertes Mitglied
händler hat geantwortet. leider ist das Kabel wirklich nur eine Verlängerung und der Stecker passend für das alte iPhone. :-(
 
K

kopfschmerzen

Ambitioniertes Mitglied
so habe mir diesen Adapter bestellt. http://www.amazon.de/gp/product/B006SECMM6/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

er macht was er soll, aber leider funktioniert es nicht mit den genannten kopfhörern. Beim Durchmessen der Widerstände vom oben genannten Headset mit dem beim MOVE mitgelieferten zeigte sich, dass das der Belegung gleich ist, aber der Widerstand von den für iPhone bestimmten Kopfhörer deutlich höher oder niedriger liegt (weiß nicht mehr genau wie).

Fazit: Es funktioniert nicht und ich habe noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: